Einkommen in Sri Lanka

C

Chris1970

Guest
Wer von Euch hat ein Dokument ueber die durchschnittlichen Einkommen in Sri Lanka. Eventuell eine tabellarische Aufstellung nach Berufsgruppen !? Irgend etwas offizielles !

Beste Gruesse

Chris
 
Wer kann mir Auskunft geben über Rentenvorsorge in Sri Lanka?
Über Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar!

LG Marlene
:smilwink:
 
Marlene,

soviel ich weiss, gibt es eine Rente, die vergleichbar mit Deutschland ist, nur für Staatsbedienste.
Also Lehrer, Polizei, Regierungsbeamte usw.

Willst Du für Dich selbst vorsorgen? Ich würde es dort nicht machen!

Aber Rente ist ja sowieso ein ??? Thema. Auch hier.

Gruß Susi
 
Hallo Susi und Claudia

Nein, die Rente ist nicht für mich gedacht sondern für einen jahrelangen und wirklichen Freund unserer Familie.
So wie es aussieht wird es ja da keine Möglichkeit geben.
Lieben Dank für Eure Antwort!

LG Marlene:genau:
 
Eine so umfassende Rentenversicherung wie hierzulande gibt es in Sri Lanka nicht.

Wie schon von Vorschreibern erwähnt, gibt es eine richtige dauerhafte Rente nur bei Staatsangestellten.

Größere Betriebe zahlen allerdings an langjährig Beschäftigte eine Art Abfindung, wenn sie ihr berufliche Tätigkeit beenden. Allgemeingültigkeit hat diese Regelung allerdings nicht.

Bei der großen Mehrheit der Bevölkerung sind weiterhin die Kinder für den Unterhalt ihrer Eltern zuständig und verantwortlich.
 
Tabro
ich sage vielen Dank.
Ich war in der Annahme das es eine Möglichkeit gegeben hätte.

LG
Marlene
 
Alternativ ist eventuell eine Krankenversicherung interessant.

Gruß, dc0kk

Welche aber wohl an eine Altersbegrenzung gebunden ist. Wenn ich mich recht erinnere wir hatten das auch schon mal vor und zwar 2008, ist die Altersbegrenzung 58 oder 59 ??
Bei allen Krankenversicherungen die wir abklapperten. War keine Chance mehr

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nur privat machbar sein. Die größte deutsche Versicherung wäre auf Sri Lanka vor Ort.

lg,
Joe
 
ich habe gesucht und auch etwas gefunden :ab 50.000 Rupies kann man etwas machen....
Danke Joe für diesen Tipp,da werde ich mich auch informieren.

Vielen Dank Euch allen!
Marlene
 
Das sollte man einzahlen und kann es beliebig oft, je öfter desto mehr Vorteile.
soviel ich verstanden haben ist es eine Krankenversicherung welche aber irgendwie an eine Rente gekoppelt ist.
Der Staat Sri Lanka soll die ´´Hand drüber halten``(da weiß ich ja nicht so recht ob das etwas sicheres ist)
Ich warte aber auf mehr Infos aus Sri Lanka.
Desweiteren gibt es in Colombo ein Versichertenbüro welches sich auf Geldanleger für eine spätere Rente speziallisiert hat.
Da geht es um Einzahlungen über 30 Jahre.
Sobald ich mehr weiß informiere ich Euch.

LG und auf in einen heißen Sommertag

Marlene:smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich im Internet gefunden
[h=1]Sri Lanka Lebensversicherung[/h][h=2]Freedom - Retirement Plan[/h]Freedom Retirement Plan bietet Ihnen mit einem monatlichen Einkommen im Ruhestand, die Ihnen helfen unabhängig sein können, so dass Sie das Beste aus Ihren Ruhestand machen kann. Freiheit wird auch eine besondere jährliche Health Care profitieren, die es wert 5-fache der monatlichen Einkommens beträgt, ohne den Aufwand der Bereitstellung von Krankenhaus-und Arztrechnungen.
Ihr Einkommen wird jährlich um 5% auf Zinsen und Zinseszinsen erhöht.
[h=3]Wer kann diesen Plan?[/h]
  • Wenn Sie in der Privatwirtschaft oder in einer Reihe von Arbeiten, die nicht über ein Rentensystem dann Freiheit kann Ihnen dabei helfen, eine konkrete Zukunft.
  • Wenn Sie zwischen 18 und 65 Jahre alt sind, im Alter, dann sind Sie antragsberechtigt.
[h=3]Die wichtigsten Vorteile[/h]
  • Die garantierte Rente (Altersvorsorge) fällig wird, um 5% auf einem zusammengesetzten Basis erhöhen auf jeden Versicherungsjahres.
  • Jährliche Gesundheitswesen Zahlung (Optional), die gleich fünf Mal die monatliche Rente ist, ist diese Verbindlichkeiten als Pauschalbetrag pro Jahr, die um 5% auf Basis einer Verbindung an jedem Jahrestag Politik erhöht werden. 
  • Diese Zahlung wird ebenfalls um 5% zu erhöhen auf einer Verbindung Grundlage für jedes Versicherungsjahres.



National Savings Bank

"Es ist Zeit, von Ihren Ruhestand denken und planen sie jetzt, um Ihre zurückgezogenes Leben zu genießen."
Die NSB Pension + Altersvorsorge können, so wie Sie wollen gestaltet werden. Es kann in die vollständige Kontrolle bereit und wenn Sie bereit sind, das Leben nach 55 konfrontiert mit einer Feder in Ihrem Schritt sind. Wir bieten eine stetige Einnahmequelle, zusammen mit einer Reihe anderer Vorteile, die markanten eröffnen eine Welt der Möglichkeiten, so dass Sie das Beste aus das Leben zu genießen nach der Pensionierung zu bieten hat.
[h=3]Was ist NSB Pension +?[/h]Eine einzigartige betriebliche Altersversorgung für die breite Öffentlichkeit von Ihrer Familie Bank führte - NSB[h=3]Wer kann Mitglied der NSB Pension Scheme +?[/h]Jeder Bürger, der in Sri Lanka mehr als 16 Jahre alt ist. Es gibt keine Altersgrenze.
[h=3]Wie in NSB Pension + investieren?[/h]Dies ist eine flexible Regelung und Sie können jede Menge zu jeder Zeit zu investieren in Ihrem Ermessen und Bequemlichkeit.
[h=3]Ist es möglich, einen Pauschalbetrag Investition?[/h]Ja, natürlich kann man. Ein Bonus oder eine Gratifikation oder Windfall investiert werden können.
[h=3]Ist es möglich, Aufgaben in Fremdwährung?[/h]Ja, in einer fremden Währung das sind gesetzliches Zahlungsmittel in Sri Lanka und die Vorteile in Sri Lanka Rupees ernten.
[h=3]Wie man den Beitrag zu leisten?[/h]Kann in bar leisten, per Scheck oder per Dauerauftrag.
[h=3]Wie sicher ist die Investition?[/h]
  • Alle Einlagen bei NSB und darauf anfallende Zinsen werden vollständig durch das garantiert
    Regierung von Sri Lanka.

  • Unsere Glaubwürdigkeit und Stärke werden durch die AAA Bewertung ab versicherte
    Fitch Rating Lanka.
[h=3]Was sind die Vorteile können bis zum Alter von 55 Jahren zu erhalten?[/h]
  • Leben decken bis zu eine Million Rupien nach dem Kontostand.
  • Ein Mindestbeitrag von Rs. 50.000 / - machen Sie Anspruch auf medizinische Kosten maximal bis zu einer Million Anspruch auf kritische Krankheiten in alle 5 Jahre
  • Rabatt von 50% für die Bearbeitungsgebühr für Darlehen gewährt NSB belastet.
  • Rabatt auf 1% der Gruppe persönliche Darlehen, wenn die Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter tragen.
  • Problemlose Baudarlehen für regelmäßige monatliche Mitwirkenden ..




























 
Hat einer von Euch Ahnung oder Erfahrungen gemacht mit diesem Angebot?
Meint Ihr es ist seriös und man könnte es riskieren?

Liebe Grüße:wesch:
 
Hat einer von Euch Ahnung oder Erfahrungen gemacht mit diesem Angebot?
Meint Ihr es ist seriös und man könnte es riskieren?

Liebe Grüße:wesch:

Hallölle Marlene

Auszug ;

"""Alle Einlagen bei NSB und darauf anfallende Zinsen werden vollständig durch das garantiert
Regierung von Sri Lanka""""

Alleine das würde mich davon abhalten!

Was hat die Regierung mit dieser Versicherung zu tun, klingt für mich unseriös.???


Deckt sich alles in allem in vielen Punkte mit unseren damaligen Erkundigungen, ausser Altersbegrenzung
Warte bis Du wieder da bist und vor Ort persönlich klären kannst.

Grüsse Dich. lg
 
Ich sehe es ja auch so und bin mehr wie misstrauisch.

Es gibt allerdings Einheimische die so für ihre Rente sorgen( wollen).

Liebe Grüße
 
Es gibt allerdings Einheimische die so für ihre Rente sorgen( wollen).
Was doch eigentlich sehr lobenswert und beispielhaft sein könnte.

Normalerweise würde die von Bismarck eingeführte Rentenversicherung doch auch hier bei uns weiterfunktionieren, wenn nur tatsächlich diejenigen daraus anteilmäßig, entsprechend ihrer Beiträge bedient würden, die auch eingezahlt und nicht die Regierenden in den Rententopf greifen und völlig sachfremde Leistungen daraus begleichen würden.

Andere Leistungen müßten dann eben aus Steuermitteln geleistet werden.
 
Oben