Einreise Sri Lanka

gecko

Well-known member
Registriert
11. Nov. 2005
Beiträge
347
Mein Flug mit Emirates aus Hamburg ging am 30.11.nachmittags.Den PCR Test hatte ich für den 29. um 10.00 morgens gebucht. Zugesagtes Ergebnis in 24 Std.
Grosses Krankenhaus,grosse Laborgesellschaft. Bei meinem Eintreffen großes Durcheinander. Systemzusammenbruch.Aber ich wurde abgestrichen mit der Zusage in spätestens 24 Std. das Ergebnis zu haben.
Mir war das Ganze zu unsicher.Also Suche nach anderer Testmöglichkeit. Nun unter 24 Std.
Das hat mich viele Stunden und Nerven gekostet. Und Geld natürlich auch.Abends um 21.00 dann das negative Ergebnis.So konnte ich deutlich ruhiger schlafen.
Direkt vor dem Flughafen kam der Anruf des ersten Labors. Systemzusammenbruch.Ich dürfe nocheinmal kommen.Die Erstattung der Gebühr wurde mir zugesagt.
Der Flieger nach Dubai war nicht besonders voll.Das sollte sich in Dubai ändern. Das Boarding hat so lange gedauert, das die Maschine mit einer Stunde Verspätung startete und entsprechend verspätet in Colombo landete. Im Flieger wurden Papiere zum ausfüllen verteilt.
Wurden bei der Immigration auch eingesammelt. Die online health declaration wurde erst nach dem Zoll in der Ankunftshalle gefordert. Ich dachte schon ,ich hätte mir die Mühe umsonst gemacht.
Jetzt bin ich happy hier zu sein und erhole mich vom Anreisestress.

Euch einen schönen Adventsonntag
Cordula
 
Wünsche Dir eine erholsame Zeit ....ev. lesen wir noch mehr von Dir....
 
Danke liebe Paula.
wollte auch Bilder einstellen.Hab ein neues Handy und muss erstmal rausbekommen,wie ich die Bilder so verkleinere,das ich sie einfügen kann.
Bin für Tipps dankbar.
 
Hallo Cordula,

zuerst einmal vielen Dank für deinen Bericht.
Das war ja ganz schön stressig vor der Abreise.

Welche Software hat dein Handy? Android oder macOS?

Aber jetzt erhole dich jetzt erst mal vom jetlag
 
Liebe Paula,die App funktioniert nicht auf meinem Handy.
Meldung : für ältere Modelle konstruiert.
Schade. Morgen versuch ich mal mit paint von Windows.
 
Schön das du es ins Paradis geschafft hast.
Wünsche dir einen tollen Aufenthalt und gutes Wetter 🌞🌞🌞
Vielleicht kannst du herausfinden wie es mit dem Bus-Zugfahren für Touris ist (einer sagt mir nur Einheimische andere sagen für Touris ebenso)
🚍🚍🚆🚆
Neidische Grüsse aus dem Rheinland
 
Hallo Cordula,

probiere mal Folgendes:

Öffne das Bild in deiner Galerie.
Tippe das geöffnete Bild an.

Erscheinen nun Bearbeitungsmodule?

Ich habe auch ein neues Smartphone und die Bildbearbeitung schon integriert.

Die Bilder lassen sich so direkt bearbeiten und abspeichern.
Das Original bleibt erhalten bei mir.

Frage gerne nochmal nach wenn du Hilfe benötigst.
 
Mein Flug mit Emirates aus Hamburg ging am 30.11.nachmittags.Den PCR Test hatte ich für den 29. um 10.00 morgens gebucht. Zugesagtes Ergebnis in 24 Std.
Grosses Krankenhaus,grosse Laborgesellschaft. Bei meinem Eintreffen großes Durcheinander. Systemzusammenbruch.Aber ich wurde abgestrichen mit der Zusage in spätestens 24 Std. das Ergebnis zu haben.
Mir war das Ganze zu unsicher.Also Suche nach anderer Testmöglichkeit. Nun unter 24 Std.
Das hat mich viele Stunden und Nerven gekostet. Und Geld natürlich auch.Abends um 21.00 dann das negative Ergebnis.So konnte ich deutlich ruhiger schlafen.
Direkt vor dem Flughafen kam der Anruf des ersten Labors. Systemzusammenbruch.Ich dürfe nocheinmal kommen.Die Erstattung der Gebühr wurde mir zugesagt.
Der Flieger nach Dubai war nicht besonders voll.Das sollte sich in Dubai ändern. Das Boarding hat so lange gedauert, das die Maschine mit einer Stunde Verspätung startete und entsprechend verspätet in Colombo landete. Im Flieger wurden Papiere zum ausfüllen verteilt.
Wurden bei der Immigration auch eingesammelt. Die online health declaration wurde erst nach dem Zoll in der Ankunftshalle gefordert. Ich dachte schon ,ich hätte mir die Mühe umsonst gemacht.
Jetzt bin ich happy hier zu sein und erhole mich vom Anreisestress.

Euch einen schönen Adventsonntag
Cordula
Hallo Cordula,
danke für die Informationen zur Einreise. Wenn du wieder zurückfliegst, wäre es spannend, so detailliert zu erfahren wie es damit läuft.
Wäre das für dich ok? Wie lange bleibst du und in welcher Region bist du unterwegs?
 
Natürlich gebe ich die Infos weiter.
Die online visa Verlängerung ist auch nicht ganz einfach. Auch da müssen Pass, Rückflugticket und ein Foto mit max 50 Kb eingescannt werden. Ich hole mir hier Hilfe und werde berichten.
Ich bleibe bis Ende Februar und bin in Bentota.
 
Hallo Cordula,

da haben wir uns ja wirklich fast die Klinke in die Hand gegeben. :smilwink:Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit auf der Insel und freue mich, wenn Du Dich ab und an hier meldest!

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben