Elefanten ganz nah für Kinder

Träumle

Member
Registriert
14. Nov. 2005
Beiträge
42
Hallo.
Im nächsten Jahr werden wir nach SL fliegen.
Da wir ein Kind dabei haben, würde es mich intressieren, wo es die Nähe der Elefanten geniessen kann.
das Elefantenweisenhaus steht bereits auf dem Tourenplan.
Gibt es irgendwo im Westlichen Gebiet, eine Möglichkeit Diese Tiere auch zu füttern?

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Gruss + Dank
Träumle
 
Bentota Beach Hotel .........

am Bentota Fluss hat einen eigenen Elefanten. wennihr das Elefantenwaisenhaus schon auf eurem plan habt ( sm9: )
könnt ihr dorthin einen abstecher machen. Eine Tour auf dem Bontota ist wirklich auch empfehlenswert und mit dem richtigen Tourguide bekommt man etwas zu sehen.
Der Elefant dort im Hotel liegt oft stundenlang am Fluss und geniesst das tolle kühle Wasser.

Viel Spass in SL ....

mfg.


P.s.: Schon gebucht ? Wenn, in welchen Ort hat es Euch verschlagen ?

hier ein Bild in der Galerie von dem Elefanten. Im Hintergrund Gäste des Hotels - er ist also ein friedlicher Kerl sm1:

https://www.sri-lanka-board.de/_gallery/95.jpg
 
Hallo, Träumle,

die Villa Ranmenika liegt ca. 75 km südlich der Hauptstadt Colombo in Ahungalla an der Galle Road.

Für einen Strandausflug oder einen Dorf-Rundritt kann man die hauseigene Elefantendame mieten.................,habe ich neulich im Internet gelesen, der Preis stand aber leider nicht dabei.

Lieben Gruss
 
Ich danke euch beiden.
Natürlich habe ich mir die Ratschläge notiert.
Was könnte man noch so in dieser Gegend unternehmen, für Kinder.
Hauptsächlich mit und rund um Tiere.

@Admin.
ICh habe dir eine PN geschickt.
herzlichst
Träumle
 
Du hast auch eine Antwort sm13:

Schönen Urlaub wünsche ich
 
Tiere fuettern kann man am besten im Zoo. Dazu braucht man wirklich nicht ach Sri Lanka zu fliegen.
Ich empfehle, auch fuer Kinder, an meinen Wildlife Touren teilzunehmen. Haben einige Kinder bereits getan und die waren hellauf begeistert. Das Fuettern der Elefanten faellt da allerdings flach. Der Erlebnisswert ist trotzdem hoeher als im Zoo und die Kinder lernen etwas.
 
Hallo Wolfgang.
In erster Linie fliegen wir nach Sri Lanka wegen den Fischerkindern. Da meine Tochter sich sehr auf unseren, vermutlich letzten Urlaub in nächster Zeit, freut, liegt es mir am ehrzen mit ihr zu ihren Lieblingstieren zu gehen, wo sie sie auch füttern kann.
So richtig nah.
Natürlich lieben wir auch den Zoo.
Auch werde ich mir deine Home Page näher anschauen.
Ich danke dir für den Tipp.
Grüsse aus der Schweiz
Judith
 
Wenn es mit der Wildlife Tour nicht klappt, ist der Dehiwela/Colombo-Zoo aber auch ganz nett, kommt etwas auf das Alter des Kindes an sm13:
Meine Tochter fand den zumindest klasse und für Sri Lanka Verhältnisse find ich den echt ziemlich nett gemacht.
Natur ist natürlich um Welten besser...
Wo genau fahrt Ihr denn hin? Vielleicht hab ich noch ein paar "kindgerechte" Tipps...
 
Hallo Rote Zora.
Wir fahren nach Negombo.
Von dort aus werden wir eine Tour machen.
Das Elefantenwaisenhaus steht schon mal auf dem Plan.
Was genau noch alles besucht wird, weiss ich noch nicht genau.
Wenn du noch ein paar`Tipp's hättest?
Wäre super.
Lg
Judith
 
@ Tabro

Ja, glaub ich auch gehört zu haben.
Für Kinder auf jeden Fall schön.

@Judith

Für Kinder ist auch noch die Zimtkanal-Bootsfahrt ganz nett.
Da gibt´s jede Menge Eisvögel und Warane zu sehen.
Außerdem kann man sehen wie "illegal" Arrack gebrannt wird, was aus Kokospalme so alles hergestellt werden kann.
Das lohnt sich schon.
Kann man in den Hotels buchen, oder aber auch direkt die Fischer am Strand anquatschen. Das ist billiger, aber auch nicht ganz so komfortabel.
Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir gerne Namen nennen von Leuten, die so eine Tour machen würden.

Dann ist der Pool vom Dolphin Hotel super schön für Kinder, aber auch für die Großen.
Da lässt es sich gut mal nen Tag aushalten und relaxen.
 
Hallo.
Wir waren letztes mal auf einer Kanalfahrt.
Eine Arrack Brennerei haben wir gesehen.
War sehr intressant sm1:
Einen Eisvogel, mehrere Warane gab es da auch.
Leider weiss ich nicht mehr genau, wo wir da ins Boot gestiegen sind.
Wir haben ja unseren Einheimischen Freund der mit uns die ganzen Touren macht.
was aus Kokospalme alles hergestellt wird, würde mich noch intressieren.
Kannst du mir dazu mehr Infos geben?

Wo steht das Dolphin Hotel in Negombo?
Wir haben da im Chamelot Beach Hotel reserviert.
Darf man denn da einfach reingehen und sich im Pool vergnügen?

Wer ist m. W: von Hagenbeck?

Entschuldige bitte die vielen Fragen.
Herzliche Grüsse
Judith
 
Hagenbeck, Karl

Karl Hagenbeck *10.6.1844 +14.4.1913
gründete den Tierpark Stellingen/Hamburg.
 
Oben