Eliya Tea Project im Landesfinale

Manuel

Member
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
707
Once again Gondor calls for aid. ;) Naja, eine "Herr der Ringe" Referenz für diejenigen unter Euch, die nicht so nerdig sind wie wir.

Soll heißen: Wir brauchen noch einmal Eure Hilfe!

Worum geht es dieses mal? Eliya Tea Project hat die Chance sich beim großen Landesfinale des Elevator Pitch präsentieren zu können. Unter anderem wird auch unser Wirtschaftsminister dort Ehrengast sein.

Was brauchen wir? Eure Stimme im Online-Voting. Wir sind unter den 14 Finalisten, nur der Sieger darf am 17. Juni nach Stuttgart zum Landesfinale fahren.

Warum schon wieder ein Online-Voting? Das liegt leider nicht in unserer Hand. Scheint für Veranstalter wohl einfach das Tool der Stunde zu sein. Wie ihr sicher gemerkt habt, sind wir dieses Jahr sehr bei Wettbewerben aktiv und vor allem auch Dank Eurer Hilfe auch erfolgreich.

So konnten wir Dank SLB die letzten beiden Online-Votings klar für uns entscheiden!

Wir bitten Euch ein letztes mal unter untenstehenden Link kurz für uns abzustimmen! (ganz einfach per Email oder Facebook)

Beim nächsten Usertreffen revanchieren wir uns mit einer Flasche gutem Arrack, auf Wunsch natürlich auch gutem Tee oder beidem!
:mrgreen:

Vielen Dank im Voraus!

https://www.elevatorpitch-bw.de/eve...-bw-de-events-eine-welt-cup-eliya-tea-project
 

Anhänge

  • ETP_Banner.jpg
    ETP_Banner.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuel,

wir kennen Euch, Euer Engagement und um es abzukürzen, meine Stimme habt Ihr auch natürlich auch hier! :fing002:

Liebe Grüsse und viel Erfolg, Biggi
 
E-Mail ist raus ;-)

Grüße und viel Glück aus dem Angels Home,

Linus.
 
1. Platz - 25 Tickets - 342 Stimmen
2. Platz - cXc GmbH - 272 Stimmen
3. Platz - hoomn - 268 Stimmen

7. Platz - Ella Tea - 101 Stimmen
Das reicht noch nicht für den 1. Platz !!!
Wer noch keine Stimme abgegeben hat, der sollte es noch tun.

Abstimmungsende: Donnerstag, 09.06.2016, 12:00 Uhr

Link: Übersicht aller Projekte
 
1. Platz - 25 Tickets - 342 Stimmen
2. Platz - cXc GmbH - 272 Stimmen
3. Platz - hoomn - 268 Stimmen

7. Platz - Ella Tea - 101 Stimmen
Das reicht noch nicht für den 1. Platz !!!
Wer noch keine Stimme abgegeben hat, der sollte es noch tun.

Abstimmungsende: Donnerstag, 09.06.2016, 12:00 Uhr

Link: Übersicht aller Projekte

Vielen Dank für Deinen Support! :)

Heute sind es schon 115 Stimmen für Eliya Tea Project. Das Team vom Elevator Pitch scheint mir etwas besser strukturiert zu sein als SAP. Zur Abstimmung braucht man zwingend einen Facebook-Account oder Emailadresse. Außerdem kann man mit jeder Adresse jeweils nur einmal abstimmen. So gesehen ist das Stimmen sammeln natürlich schwieriger.

Wir rühren gerade auf allen Kanälen die Werbetrommel, es ist aufjedenfall noch zu schaffen! ;)

Bildschirmfoto 2016-06-04 um 15.16.35.jpg

Hier gehts zur Abstimmung: https://www.elevatorpitch-bw.de/eve...-bw-de-events-eine-welt-cup-eliya-tea-project
 
Ich habe noch 3x abgestimmt. Insgesamt sind es jetzt 278 Stimmen - schon 5. Platz.
 
Ich habe noch 3x abgestimmt. Insgesamt sind es jetzt 278 Stimmen - schon 5. Platz.
Das Voting ist heute echt abgegangen wie Schmitz Katze. 129 Stimmen trennen uns aktuell vom Spitzenreiter und wir haben noch 3 Tage, bis Donnertag den 09.06. um 12 Uhr Zeit das aufzuholen!

Kein anderer Teilnehmer konnte in den letzten so Tagen zulegen wie wir. Wir können das schaffen! YES WE CAN :mrgreen:

Hier gehts zum Voting => Elevator Pitch
 
Das Voting ist heute echt abgegangen wie Schmitz Katze. 129 Stimmen trennen uns aktuell vom Spitzenreiter und wir haben noch 3 Tage, bis Donnertag den 09.06. um 12 Uhr Zeit das aufzuholen!

Kein anderer Teilnehmer konnte in den letzten so Tagen zulegen wie wir. Wir können das schaffen! YES WE CAN :mrgreen:

Hier gehts zum Voting => Elevator Pitch

Habe es an all meine Freunde weitergeleitet...im Facebook nochmals gepostet und Elke hat es noch hier '' Sri Lanka-Individualreisen '' eine Gruppe in Facebook gepostet...

LG Paula
 
Habe es an all meine Freunde weitergeleitet...im Facebook nochmals gepostet und Elke hat es noch hier '' Sri Lanka-Individualreisen '' eine Gruppe in Facebook gepostet...

LG Paula

Super Paula! Jede Stimme zählt!

Wir sind in der ganzen Gruppe das einzige Social Start-up, also auch mit einer über Gewinnmaximierung hinausgehenden Vision. Denke es wäre aufjedenfall cool, zumindest als ein Vertreter dieser Art des Handelns im Landesfinale präsent zu sein.

Hier könnt ihr Euch eine Übersicht von unseren Mitbewerbern und dem aktuellen Punktestand verschaffen => Elevator Pitch Kandidaten
 
Das Voting ist heute echt abgegangen wie Schmitz Katze. 129 Stimmen trennen uns aktuell vom Spitzenreiter und wir haben noch 3 Tage, bis Donnertag den 09.06. um 12 Uhr Zeit das aufzuholen!

Ja, toll, klasse....

aber das ist nur aufzuholen mit der Aktivierung von Kreisen!

Wer ist tatig in
- Mailinglisten
- Facebook
- Twitter
- Foren
oder ähnliches?

Dort bitte vorstellen und um Abstimmung bitten!

Wer kennt viele Leute in Vereinen, auf der Arbeit oder hat viele Freunde? Los, aktivieren!
 
Leute ganz ganz wichtig! Bei allem Enthusiasmus wir müssen fair bleiben. Habe gerade folgende Email von den Veranstaltern bekommen. Wir gewinnen das fair and square! Habe über meinen Onkel noch die Franziskaner aktivieren können und teilen das auch fleißig in Uni-Kreisen. Aber wenn wir gewinnen, dann nur auf die ehrliche Art und Weise!

Hier ein Auszug aus der Email:

Hallo liebes Team von Eliya Tea Project,

wir überprüfen regelmäßig die Stimmenabgabe im Wildcard-Voting. In diesem Zuge haben wir bei Euren E-Mail-Votes ein unorganisches Sammeln von Stimmen über 1slb@, 1-strategisch@ sowie @trash-mail.com bemerkt und diese Stimmen abgezogen.

Wir bitten Euch, das faire und organische Sammeln der Stimmen (eine reale Person stimmt mit ihrer echten E-Mail-Adresse ab) für die restliche Dauer des Wildcard-Votings einzuhalten.

Wir behalten uns vor, unlauteres Vorgehen in der Stimmabgabe zu ahnden. Dies kann zum Ausschluss des Wettbewerbs führen.


 
Ist das eine ältere E-Mail? Von dem Abzug der Stimmen habe ich nichts bemerkt.

Ich konnte heute noch 10 Stimmen organisieren. Aktuell - sicher nur wenige Minuten - ist das Projekt mit einer Stimme Vorsprung auf dem 1. Platz.
 
Wir behalten uns vor, unlauteres Vorgehen in der Stimmabgabe zu ahnden. Dies kann zum Ausschluss des Wettbewerbs führen.
ahnden - ja - Abzug der entsprechenden Stimmen ist in Ordnung

Ausschluss - nein - würde ich für übertrieben finden

Wie sollen die Verantwortlichen der Projekte das unorganisches Sammeln von Stimmen verhindern? Das kann nur der Veranstalter des Votings. Dieser ist gefragt für das faire und organische Sammeln der Stimmen und kann die Verantwortung nicht weiterleiten.
 
Leute, wir haben es geschafft! Wir sind an allen vorbeigezogen und halten momentan den 1. Platz! Das wäre ohne EUCH niemals möglich gewesen.
:respekt:

Möchte mich noch einmal bei ALLEN bedanken! Von den drei Votings die wir bisher hatten, war und ist dieses sicherlich das anstrengendste.

Noch ist es aber nicht vorbei! Die Online Abstimmung geht noch 2. Tage bis Donnerstag um 12 Uhr.. bis dahin kann noch viel passieren und ich kann mir vorstellen, dass unsere Mitbewerber noch alles mobilisieren werden.

Wer also noch nicht gevotet hat... jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!
:mrgreen:

Ist das eine ältere E-Mail? Von dem Abzug der Stimmen habe ich nichts bemerkt.

Ich konnte heute noch 10 Stimmen organisieren. Aktuell - sicher nur wenige Minuten - ist das Projekt mit einer Stimme Vorsprung auf dem 1. Platz.
Die Email ist von heute morgen um 11:00 Uhr. Habe mittlerweile mit den Veranstaltern telefoniert und die Sache klären können. Es betraf insgesamt 18. Emailadressen die allesamt sofort gelöscht wurden. Sonst war an unserem Voting nichts zu beanstanden. Wo diese herkommen, konnten sie mir nicht sagen. Sollte noch einmal entsprechendes Vorfallen, werden sie uns aber kontaktieren. So einfach werden wir jedenfalls nicht aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Wir haben eine Kampagne gestartet die mittlerweile neben dem Sri Lanka Board, auch Facebook, Email-Verteiler und Social Business Gruppen umfasst und mehrere Tausend Leute erreicht hat. Wir können unmöglich für die Taten jedes Einzelnen verantwortlich gemacht werden. Vor allem wäre es auch auf diese Art viel zu einfach einen "unliebsamen" Wettbewerber aus dem Feld zu kicken. Aber wie gesagt, hatte mit den Verantwortlichen ein gutes und konstruktives Telefonat und wir jetzt stehen im direkten Kontakt mit ihrer IT-Projektleitung.

Unsererseits habe ich noch einmal auf allen Kanälen auf die Regeln hingewiesen und das wir nur fair gewinnen wollen! Damit hoffe ich hat sich das Thema erledigt, wobei ich zugeben muss, bei der Email erst einmal doch einen guten Schreck bekommen zu haben.

Jetzt kann man sich aber auch kurz einfach mal freuen... sm9:... und weiter geht`s!

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 17.26.07.jpg
 
Sollte noch einmal entsprechendes Vorfallen, werden sie uns aber kontaktieren. So einfach werden wir jedenfalls nicht aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
Da bin ich - sind wir - aber beruhigt.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
 
Leute, wir haben es geschafft! Wir sind an allen vorbeigezogen und halten momentan den 1. Platz! Das wäre ohne EUCH niemals möglich gewesen.
Aktuell ist es der 2. Platz (707 Stimmen).

Den 1. Platz hat jetzt HOODLA mit 728 Stimmen.

Daher unbedingt noch einige Reserven mobilisieren. Morgen - Donnerstag - 12:00 ist schon Abstimmungsschluß.
 
Aktuell Hoodla auf 835 und es werden sekündlich mehr. Ich schreie ja nicht gerne foul play, aber irgendwas stimmt hier nicht. Innerhalb weniger Stunden fast 200 Stimmen mehr, vor allem ohne entsprechenden Traffic auf der Facebook Page?

Haben jetzt noch einmal ALLES an Reserven mobilisiert, wirklich ALLE aus meiner Freundesliste angeschrieben, über den Orden der Franziskaner verbreitet, katholische Studentengruppen mit Tausenden Mitglieder, Sri Lanka Foren über die Uni Heidelberg und und und...

Alleine in der letzten halben Stunde 40 Stimmen mehr für Hoodla. Nach 23 Uhr. Wie soll man da fair dagegen ankommen?
Hätten die 10.000 Likes auf Facebook, aber die haben 150, also fast 600 weniger als wir und ca. 2 Likes pro Beitrag.

Das passt nicht zusammen! Sorry. Ist mein drittes Voting und wenn wir fair verlieren kein Problem. Aber so?

Ps: Alleine seid dem ich diesen Beitrag schreibe fünf Stimmen mehr für Hoodla. (?!)
 
Manuel, habe es nochmals geteilt auf Facebook und auf Sri Lanka-Individualreisen....schade das man nur einmal mit einer e-mail Adresse abstimmen kann...Finde es aber auch komisch das in so kurzer Zeit so viel mehr Stimmen bei Hoodla dazu gekommen sind...
zur Zeit haben sie 50 Stimmen mehr....
 
Oben