Eliya Tea Project im Landesfinale

...Finde es aber auch komisch das in so kurzer Zeit so viel mehr Stimmen bei Hoodla dazu gekommen sind...
zur Zeit haben sie 50 Stimmen mehr....
Hoodla hat jetzt 394 Stimmen mehr.

Heute gegen 7:30 hat dieses Projekt innerhalb von ca. 10 Minuten 80 Stimmen erhalten.
 
That escalated quickly! :mrgreen:

Ein Mitbewerber hat innerhalb einer Nacht (1 - 8 Uhr morgens) über 800 Stimmen dazu gewonnen und damit seinen Stimmenanteil mehr als verdoppelt.

Habe leider das Gefühl so fair und organisch geht es nicht bei allen zu. Möchte mir aber jetzt davon nicht die Stimmung vermiesen lassen, wir haben unser bestes getan und sammeln weiter bis zum Ende. :)

Habe sogar noch meine alte Schule kontaktiert und die wollen das Online-Voting sogar in den Unterricht einbauen.

Wer also noch bis 12 Uhr heute Mittag für uns stimmen möchte => https://www.elevatorpitch-bw.de/eve...-bw-de-events-eine-welt-cup-eliya-tea-project

Jede Stimme zählt!

Und keine Angst, dass war auch für uns erst einmal das letzte Online - Voting in absehbarer Zeit! Ist ja dann doch eine sehr nervenaufreibende Geschichte. ;)
 
Hoodla hat jetzt 394 Stimmen mehr.

Heute gegen 7:30 hat dieses Projekt innerhalb von ca. 10 Minuten 80 Stimmen erhalten.

Wurden denen dann die Stimmen gelöscht, oder haben wir das aufgeholt? Bin jetzt selbst schon verwirrt. :stupid:

Habe mich da noch einmal bei den Veranstaltern gemeldet und kritisch nachgefragt. Hoffe die Überprüfen das auch. Mein Vater hat das teilweise in Sri Lanka beobachtet, waren ja Zeiten bei denen man in Deutschland normalerweise noch schläft.

Das waren dann ab 4 Uhr morgens teilweise innerhalb von 15 Minuten 100 neue Stimmen. Kann natürlich sein, ist aber schon sehr auffällig.

Sie hat übrigens gemeint, es kann gut sein das noch Stimmen von den Mitbewerbern abgezogen werden. Man wäre noch nicht zum Überprüfen gekommen. Deshalb umso mehr Stimmen wir haben umso besser für uns, auch wenn wir den jetzigen Stand (ehrlich wie wir sind) kaum noch aufholen können.
 
Wir sind wieder auf dem 1. Platz mit 1071 Stimmen.

Hoods wurden Stimmen abgezogen (ca. 500). Es sind noch 961 und damit der 2. Platz.
 
Wir sind wieder auf dem 1. Platz! Unseren Mitbewerbern wurden Hunderte Stimmen abgezogen..

Einen Kommentar erübrige ich mir hier mal.. Wichtig ist, wir können es tatsächlich noch schaffen! :)

Auf den letzten Metern holen sie wieder auf... der Coutdown läuft... noch 10 Minuten.

Ich bekomme echt noch einen Herzinfarkt...
:ugly:
 
Gratulation zum ersten Platz. Die Anstrengungenhaben sich gelohnt.

Ich hoffe, dass die Anzahl der Stimmen so bleibt.

1. Platz - Eliya Tea Projekt - 1099 - 1080
2. Platz - HOODLA -1044 - 975
3. Platz - cXc GmbH - 622 - 605
4. Platz - hoom - 618 - 617
5. Platz - 25 Tickets - 525 - 525

erste Zahl - Stimmen 12:00
zweite Zahl - Stimmen 11:30
 
Gratulation zum ersten Platz. Die Anstrengungenhaben sich gelohnt.

Ich hoffe, dass die Anzahl der Stimmen so bleibt.

1. Platz - Eliya Tea Projekt - 1099 - 1080
2. Platz - HOODLA -1044 - 975
3. Platz - cXc GmbH - 622 - 605
4. Platz - hoom - 618 - 617
5. Platz - 25 Tickets - 525 - 525

erste Zahl - Stimmen 12:00
zweite Zahl - Stimmen 11:30

Danke Marco für deinen Support während des ganzen Wettbewerbs! :)

Geht natürlich auch so an alle anderen die für uns gevotet und mit uns die letzten Tage mitgefiebert haben!!

:respekt:

Endstand war tatsächlich 1099 für Eliya Tea Project. Allerdings werden die Ergebnisse jetzt noch einmal überprüft und sind aktuell auf der Seite nicht einsehbar. Ob das Standard ist, oder bei diesem Wettbewerb extra genau hingeschaut wird kann ich nicht sagen.

Sobald ich das amtliche Endergebnis habe, seid ihr natürlich die ersten die es erfahren!

Noch einmal, Bohoma Stuti ! WE DID IT! jubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht leider so aus, als hätten wir dann doch sehr knapp verloren. :(

Wir haben noch kein offizielles Endergebnis, aber auf der Seite selbst sind die Teilnehmer wieder aufgetaucht und uns wurden gut 150 Stimmen abgezogen. Warum kann ich jetzt auch nicht sagen. Evtl. Doppelabstimmer, also ein und die selbe Person die zwei, oder mehrmals mit einer anderen Emailadresse abgestimmt hat.

It was a tough ride.. Dennoch war es nicht umsonst, wir haben von ALLEN sehr gutes Feedback zu unserem Pitch bekommen und Eliya Tea Project bekannter gemacht! Natürlich hätte ich unser Projekt auch gerne im Landesfinale präsentiert, aber es passt schon besser zum Zeitgeist, wenn das jetzt Programmierer mit ihrer Social-Media App machen. :nixweis:

Chapeau! Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung wie sie ohne Doppelabstimmer mit 170 Likes auf Facebook, dass 6-fache an Einzelpersonen für ihre Abstimmung gewinnen konnten.

Schade finde ich, dass der ganze Wettbewerb irgendwie sehr intransparent und chaotisch abgelaufen ist. Über ein Feedback oder wenigstens eine Info zu dem Stimmabzug gegen uns würde ich mich natürlich auch freuen. Bin aber auch einfach froh, dass es jetzt vorbei ist. Halte euch gerne weiter auf dem Laufenden. ;)

Trotz allem: Noch einem großes Dankeschön an alle die für uns gevotet und uns unterstützt haben!!!
 
Nochmals etwas Statistik.

Eliya Tea Projekt - minus 152 Stimmen - jetzt 2. Platz
HOODLA - minus 11 Stimmen - jetzt 1. Platz

1. Platz - HOODLA - 1033 - 1044 - 975
2. Platz - Eliya Tea Projekt - 947 - 1099 - 1080
3. Platz - cXc GmbH - 622 - 622 - 605
4. Platz - hoom - 618 - 618 - 617
5. Platz - 25 Tickets - 525 - 525 - 525

erste Zahl - Stimmen 14:30
zweite Zahl - Stimmen 12:00
dritte Zahl - Stimmen 11:30
 
Vielleicht fehlt mir da der nötige Abstand, aber sollte man nicht bevor man den Sieger offiziell auf Facebook bekannt gibt die Teilnehmer informieren? Vor allem warum uns so viele Stimmen abgezogen wurden?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wieder jemand mit Trash-Emails für uns abgestimmt hat. Das haben wir klar kommuniziert. Also woran lag es den? Habe jetzt das an die Veranstalter geschrieben:

Hallo Frau Flieg,

gratuliere natürlich dem Sieger, aber bekommen wir noch eine Info warum uns 152. Stimmen abgezogen worden sind?


Viele Grüße aus Heidelberg,


Manuel Kreitmeir
 
Vor allem der "Last Minute" Punktabzug am Ende.

Ich glaube nicht, dass die abgezogenen 152 Stimmen alle erst am Ende abgegeben wurden. Daher hätte man diese schon heute Morgen - falls berechtigt - abziehen können.
 
Habe jetzt die Antwort mit den Emailauszügen bekommen. Es hat tatsächlich zwischen 23 Uhr Nachts und 2 Uhr morgens am letzten Abend jemand in Minuten Abständen mit Trash Emails 152 mal für uns abgestimmt. Wo die Stimmen herkommen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Vor allem auch noch immer mit der gleichen DopLevel Domain, also so, dass es rauskommen musste.

Wie auch immer, es war knapp. Sehr knapp. Zum Sieg der Wildcard des Elevator Pitchs hat es zwar dann leider nicht ganz gereicht. Trotzdem: mit dem 2. Platz und als Publikumsliebling im Vorentscheid, sowie mit vielen neuen Erfahrungen ziehen wir mit einer positiven Bilanz aus diesem Wettbewerb. Vor allem aber freuen wir uns, wie wahnsinnig und herzlich wir dabei von Euch unterstützt worden sind! Sollen die anderen ihren ersten Platz behalten, wir haben aufjedenfall die cooleren Leute!
;)

peace.jpg
 
Was sind Trash email? Finde auch der zweite Platz ist sehr gut...und durch dieses Voting ist www.eliyateaproject.com bekannter geworden....
Trashmails / Wegwerf-Email

sind Email-Adressen, die meist nur für den einmaligen Gebrauch gedacht sind. Manche nutzen so etwas, um sich z.B. in Foren anzumelden. Es gibt Anbieter, die sich direkt darauf spezialisieren.

Normalerweise hat man von seinem Provider eine dauerhafte E-Mail-Adresse. Nur mir diesen war eine Stimmabgabe erlaubt. Trashmails wurden abgezogen. Ich habe meine Bekannten immer darauf hingewiesen nur "normale" E-Mail-Adressen zu verwenden. Ich finde es schade, dass bei uns der Abzug der Stimmen erst nach Ende der Abstimmung erfolgte. Man hätte öfters kontrollieren müssen.
 
Ich finde es schade, dass bei uns der Abzug der Stimmen erst nach Ende der Abstimmung erfolgte. Man hätte öfters kontrollieren müssen.

Das finde ich auch! Habe eine freundliche, aber sehr ehrliche Feedback Email zu dem ganzen Wettbewerb an die Veranstalter geschrieben. Die Email wurde von deren Büro sogar ans Ministerium weitergeleitet. Am Ende klang man da von deren Seiten schon sehr versöhnlich. Es ist halt im Endeffekt nur eine Person für die Überwachung zuständig und die war ja am Ende gut mit den anderen Wettbewerbern beschäftigt.

Was ich noch sagen wollte, es ist echt der Wahnsinn und Shamila und ich sind immer noch total baff, was wir da auch Danke Eurer Hilfe als kleines Projekt mobilisieren konnten. Fast 1.000 Stimmen, damit konnten wir die etablierten Start-ups zumindest einen gehörigen Schrecken einjagen.
;)

Es stimmt auch was Paula sagt, es ist dadurch auch unser Projekt bekannter geworden und wir haben viel positives Feedback bekommen.

 
Richtig, letztlich muß man das positive sehen !

Auch der 2. Platz ist eine tolle Leistung und selbst damit hatte ich am Anfang nicht gerechnet.

Wichtig, das Projekt ist bekannter geworden !
 
Trashmails / Wegwerf-Email

sind Email-Adressen, die meist nur für den einmaligen Gebrauch gedacht sind. Manche nutzen so etwas, um sich z.B. in Foren anzumelden. Es gibt Anbieter, die sich direkt darauf spezialisieren.

Normalerweise hat man von seinem Provider eine dauerhafte E-Mail-Adresse. Nur mir diesen war eine Stimmabgabe erlaubt. Trashmails wurden abgezogen.

Danke für Deine Antwort und Erklärung Marco....
 
Hallo Manuel,

es ist schade, auch weil es anscheinend bei dem Gewinner anscheinend nicht wirklich mit rechten Dingen zuging (so wie der Zuwachs an Stimmen innerhalb Stunden war, wie ich in den Beiträgen zuvor gelesen hab :finger:). Aber es ist um und jetzt heisst es nach vorn schauen! Bekannter geworden seid Ihr auf alle Fälle und dass nicht unbedingt erst seit diesem Voting sm13:
Ich denk z.B. an Eure Heimatstadt Eichstätt, die Artikel in der Zeitung und Eure gute Präsenz in Netzwerken usw.
Ihr geht den richtigen Weg und wir helfen Euch hier jederzeit gerne!!!

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüsse an Dich und Shamila, Biggi
 
Ich war zwei Wochen nicht online und finde es schon schade, wie die Abstimmung gelaufen ist.
Hier besteht beim Organisator erheblicher Nachholbedarf. Da komme ich fast in Versuchung, auch eine Mail zu schreiben.:gruebel:

Trotzdem gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. :fing002:
 
Oben