Emirates A380 Business Class

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.560
Zur kurzen Vorstellung des Fliegers selbst ein Video:


Vorab kann man wirklich sagen: "So fängt ein toller Urlaub mit dem Fliegen an".

Die Airline pünktlich und bereits vor dem Flug ging es in die Emirates Lounge, Frankfurt.

Der Eingang zur Lounge:

6.jpg

Blick in die Lounge:

7.jpg

Die Speisen waren in Buffetform und man konnte sich selbst nach Wunsch bedienen. Natürlich alles fresh ! Bei mir sah der 1. Teller z.B. wie folgt aus :pizza:

8.jpg

Wartezeit beim Check in gab es natürlich keine und nach dem Einnehmen der Plätze stellte sich direkt der für uns zuständige Steward vor. Positiv überrascht waren wir, dass er jeden Gast mit seinem Namen ansprach.

Fortsetzung folgt ...........
 
Weiter geht es.......

Im Flugzeug selbst erstaunte uns zunächst, wieviele Plätze es in der Business Class gab. Eigentlich logisch, gehen doch ca. 500 Gäste in den Flieger rein und der ein oder andere Vielflieger nutzt da gerne mal seine gesammelten Meilen oder ist gern bereit für den Service einen Aufpreis zu zahlen.

9.jpg

Flachbettsessel nennen sich übrigens die Sitze, auf dem Biggi hier grad sitzt.

11.jpg

Man kann den Sitz komplett zu einem Bett machen und die Füße landen dann hier:

10.jpg

Wirklich sehr bequem und absolut Top. :fing002:

Natürlich gibt es auch Essen und Getränke nach Wahl. Fragt mich aber bitte nicht, was wir gegessen haben. Ich hab es echt vergessen, aber es sah so aus ...... :mrgreen:

12.jpg

Sieht nach Lachs, einem Brötchen und Salat aus, oder ? :shy:

Zwischenstopp in Dubai war angesagt, aber uns fehlte leider die Zeit dort zu verweilen und so ging es quasi direkt weiter nach Colombo.

Fortsetzung folgt .......
 
Sieht nach Vorspeise aus. Lachs, Avocado, Salat ... ;)

Kein Drink an der Bar? :jccheers:
 
Schon toll, Aber ihr könnt euch das gönnen, habt es euch verdient nach dem Stress das ganze Jahr über. Bin gespannt, was du an der Bar so zu Dir genommen hast. :arrack::Bier:
Warscheinlich war der Barkonsum dafür verantwortlich, dass Du nicht mehr weißt, was du zu Essen hattest. :aetsch:
 
Claudia,

gut das du mich daran erinnerst. Hatte ich echt nicht mehr auf dem Plan.

Zur Vorgeschichte:

Wir (ich) wollte(n) dann zum Abschluss des Fluges wenigstens 1 Foto an der Bar. Der kleine Prinz, mal auf die Kacke hauen und so ........ :smil_prust:

Also, der Kneiper war echt ein netter Typ, sehr freundlich ( kenne ich von Emirates nicht anders ) und ich hatte das Gefühl, er wird am Umsatz beteiligt. sm9:

"Darf es noch ein Gläschen Champus sein ? Oh, das Glas ist fast zur Hälfte leer, darf ich nachschenken ?"

Eigentlich mag ich weder Sekt, noch Champus, aber der Traubensaft (?) war echt lecker.

Hier also zunächst der "Gastwirt" des Vogels.

A 380 2.jpg

Und ja, natürlich wollten wir auch ein Foto hinter der Bar sm9:

A380 1.jpg

Zu Hause gab es dann wieder gewohntes Essen und normal Getränke :koch1:
 
Oh, da isser wieder... Danke für den Kurzbericht und die Bilder. Sieht richtig gut aus, ihr beiden hinter der Bar!
 
Oben