Emirates wirbt um zusätzliche Flugrechte in Deutschland

Stuttgart, das klingt ja verlockend. Das wird Srilankan Airlines noch mehr Konkurrenz machen, nicht nur Lufthansa wird da Federn lassen müssen. Warten wir es ab. Letztlich kommt es auch darauf an, wie lang die Wartezeiten in Dubai sein werden. Ich bin gespannt.
Danke für die Info.
LG Samavene
 
Hi, in Dubai habe ich nie länger als 1 1/2 Stunden warten müssen. Die tanken auf und weiter gehts. Dafür kannst du dich ja da im Duty-Free-Shop (konkurrenzlos billig) zum Beispiel mit Geschmeide oder Elektronik eindecken.
 
In allen größeren Flughäfen gibt es eine Lounge in der man im Normalfall auch mit einem preiswerteren Ticket rein kann.Das ist toll wenn der Aufenthalt etwas länger ist.
Ich glaube man muß umgerechnet 10 € bezahlen und bekommt etwas zu essen und zu trinken(kostenlos)
Irgendwo kann man das hier im SLB auch genauer nachlesen und Fotos anschauen.
 
Hi, in Dubai habe ich nie länger als 1 1/2 Stunden warten müssen.
Mich hat man seinerzeit sogar unter Polizeieskorte aus dem Flieger begleitet und in einen Raum gesperrt, aus dem ich dann nach 1,5 oder 2 Stunden ebenfalls unter Polzeibegleitung wieder zum Anschlußflieger gebracht wurde.

Man hat mich nichts gefragt und mir auch nicht erklärt wozu das gut sein sollte, auch meine schriftlichen Anfragen blieben unbeantwortet.

Seit dieser Zeit (so um 1985) bin ich deshalb bemüht, diese Gegend weiträumigst zu umfliegen.
 
Mich hat man seinerzeit sogar unter Polizeieskorte aus dem Flieger begleitet und in einen Raum gesperrt, aus dem ich dann nach 1,5 oder 2 Stunden ebenfalls unter Polzeibegleitung wieder zum Anschlußflieger gebracht wurde.

Man hat mich nichts gefragt und mir auch nicht erklärt wozu das gut sein sollte, auch meine schriftlichen Anfragen blieben unbeantwortet.

Seit dieser Zeit (so um 1985) bin ich deshalb bemüht, diese Gegend weiträumigst zu umfliegen.

Jetzt verstehe ich deine Abneigung,wenn es um Stops in Dubai geht.
icon7.gif
 
Also ich bin von dem Service bei Emirates maßlos begeistert (Boden- ebenso wie Flugpersonal irre freundliche und hilfsbereit, Essen sehr gut, Sitzplatz im Flieger großzügig - im Vergleich zu anderen, Bordunterhaltung auch gut).
Und der Flugpreis war auch immer okay (eigentlich am günstigsten).

Und der Zwischenstop in Dubai (meist so um die 3 Stunden) ist keineswegs schlimm, toller Flughafen und es gibt soviel zu sehen und shoppen.
 
Also ich bin von dem Service bei Emirates maßlos begeistert (Boden- ebenso wie Flugpersonal irre freundliche und hilfsbereit, Essen sehr gut, Sitzplatz im Flieger großzügig - im Vergleich zu anderen, Bordunterhaltung auch gut).
Und der Flugpreis war auch immer okay (eigentlich am günstigsten).
Das habe ich doch auch garnicht in Abrede gestellt.

Und der Zwischenstop in Dubai (meist so um die 3 Stunden) ist keineswegs schlimm, toller Flughafen und es gibt soviel zu sehen und shoppen.
Sofern man Dich dort frei rumlaufen läßt und Dir nicht so etwas Unerkärliches widerfährt wie mir.
 
Hallo Tabro

An sich spricht das ja für Dubai, wenn gefährliche Elemente sofort abgesondert werden. Auch wenn es dich evtl. zu unrecht erwischt hat, so beruhigt doch so ein Verfahren ganz schön.

In Frankfurt bin ich mal aus dem Flieger geholt worden, weil ich als einziger im ganzen Flieger ein buntes Batikhemd an hatte, das andere waren alles graue Mäuse(Banker), durfte dann aber doch mitfliegen, nachdem ich endlich meinen Pass gefunden hatte. Gesucht hatten sie jemand aus Südamerika und nicht den völlig harmlosen Maumi aus Sri Lanka. Aber ich war halt ähnlich gekleidet.

Ich würde an deiner Stelle ruhig nochmal über Dubai fliegen, wenn du nicht wirklich auf irgend einer schwarzen Liste stehst(das weiß man ja selbst am besten), werden sie dich vorbildlich behandeln.
 
Tabro, ist schon klar, daß was dir mit dieser Airline passiert ist, ist natürlich absolut schlimm.
Ich hab´ ja nur von meinen Erfahrungen geschrieben.
 
An sich spricht das ja für Dubai, wenn gefährliche Elemente sofort abgesondert werden. Auch wenn es dich evtl. zu unrecht erwischt hat, so beruhigt doch so ein Verfahren ganz schön.
....und warum hat man mir es dann nicht erklärt ?

Ich würde an deiner Stelle ruhig nochmal über Dubai fliegen, wenn du nicht wirklich auf irgend einer schwarzen Liste stehst(das weiß man ja selbst am besten), werden sie dich vorbildlich behandeln.
...und wo erfährt man das, daß man auf einer schwarzen Liste steht und weshalb ? Meine Briefe, die ich im Nachhinein an die Fluggesellschaft geschrieben haben, wurden jedenfalls nicht beantwortet.

Derartige Erfahrungen werde ich jedenfalls nicht mehr riskieren und diese Länder auch in Zukunft meiden.
 
....und warum hat man mir es dann nicht erklärt ?


...und wo erfährt man das, daß man auf einer schwarzen Liste steht und weshalb ? Meine Briefe, die ich im Nachhinein an die Fluggesellschaft geschrieben haben, wurden jedenfalls nicht beantwortet.

Derartige Erfahrungen werde ich jedenfalls nicht mehr riskieren und diese Länder auch in Zukunft meiden.
Sehr seltsames Verfahren jedenfalls. In arabischen Staaten mache ich aber ohnehin nie mehr wie einen (mehr oder weniger erzwungenen) Zwischenstopp.
 
Oben