Erathna Sri Pada Pilgerweg - von Kuruwita zum Adams Peak

adamspeak

Member
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
159
Moin, moin!

Wer war schon mal in Kuruwita und Erathna? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es dort? Ich interessiere mich für Höhlen, Wasserfälle und antike Bauwerke.Ich möchte dort demnächst einige Tage verbringen, und auch zum Adams Peak aufsteigen. Gibt es in Erathna empfehlenswerte Unterkünfte? Und ist schon mal jemand von Erathna zum Adams Peak gewandert? Wie ist die Strecke? Ich hoffe, ihr habt einige nützliche Tips für mich. Gerne auch Links zu interessanten Reiseberichten und Videos.

Gruss
Oliver
 

Sri – Off Seaon Hike to Sri Pada via Erathna (2015) – 1 of 32

*
*
*
*
*
*
*


Sri – Off Seaon Hike to Sri Pada via Erathna (2015) – 32 of 32

Auch 2 of 32 bis 31 of 32 findet man bei YouTube
 
Hier noch der Link zum Reisebericht zu den 32 Videos.

Off Season Pilgrimage to the Mountain of Triple Gems – Sri Pada (Via Erathna Trail)

Link: trips.lakdasun.org

Die Tour dauerte insgesamt zwei Tage.
 
Danke Marco
Ich habe sie bereits angesehen und heruntergeladen. Sehr interessante Videos. Diese Tour ist um einiges anstrengender als die Hatton tour. Hat Ähnlichkeiten mit der Ratnapura Strecke. Die war ich 1991 alleine und im strömenden Regen in der Nebensaison gegangen. Hatte mir mangels Licht, Begleitung und Läden (alle geschlossen) viel Energie abverlangt.

Unterkünfte: Habe bis jetzt nur teure Plätze nahe Kuruwita gefunden. Erathna wäre mir lieber. Wer kann helfen?
 
Moin, moin!
Wer hat Zeit und Lust zu wandern?

Mittlerweile plane ich eine 6-Tage Wanderung zwischen Haputale und Erathna. Die Richtung muss ich noch mit meinen Reisegefährten absprechen.

Wegpunkte sind Haputale, Idalgashinna, Udaveriya Ohiya, Horton Plains, Kirigalpota (zweithöchster Berg), Diyagama, Norwood, Glasgow, Bruinswik, Adams Peak, Erathna.

Momentan haben 3 Jungs vom Dias Rest Ferien. Tourstart 19.-24.2. oder ab dem 25. Februar. Die Tour wird sehr anstrengend sein, unterschiedliche Klimazonen von kalt bis schwül heiss durchlaufen. Jeder trägt sein eigenes Gepäck und ist für sich selbst verantwortlich.

Interessiert? Dann schreibt mir.
 
Oben