Erfahrungen mit Adhvan Tours? Alternativen?

Pressy

New member
Registriert
24. März 2022
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte gerne zeitnah (Mai, Juni) für 3 Wochen in Sri Lanka Urlaub machen. Da ich gerne individuell verreisen
möchte, habe ich vor einer Woche zu drei Agenturen via Evaneos Kontakt aufgenommen. Eine ausgiebige Reiseplanung
habe ich bisher aber nur von einer erhalten. Bei der Agentur handelt es sich um Adhvan Tours. Auch hier ist der
Kontakt leider holprig. Ich warte immer noch auf die Beantwortung einiger Fragen, so dass ich ein wenig den Eindruck
habe, dass man den Fragen ausweicht und sie nicht beantworten möchte. Auch meinen Wunsch den Yala NP zu besuchen
wurde bisher gekonnt ignoriert. Die Reiseroute entspricht ansonsten jedoch meinen Wünschen und die Unterkünfte
scheinen auch gut ausgewählt zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit Adhvan Tours? Google findet leider nur sehr wenig und die Bewertungen bei Evaneos sind
unvollständig (Es sind z.B. nicht alle 3 Sterne Bewertung nachzulesen). Gerade auch wegen des Fahrers finde ich es als
Alleinreisender wichtig einer seriöse Agentur zu haben. Ich würde ja selber fahren, aber davon wird aber einem in der
Regel ja abgeraten.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man die Besuche der NPs im Voraus buchen sollte. Wenn ja, sollte das nicht auch
die Agentur übernehmen? Ich möchte überwiegend Fauna und Flora fotografieren, daher sind für mich die Besuche der NPs und
der Bird Sanctuaries besonders wichtig.
Gibt es vielleicht Agenturen, die sich speziell auf Fotografie ausgerichtet haben, bei denen ich noch anfragen könnte?
 
Hallo Pressy.

Zunächst willkommen im SLB.

Hat jemand Erfahrung mit Adhvan Tours?

Ich kenne diese Agentur leider ebenso wenig, rate aber auch grundsätzlich dazu, ohne Agentur zu reisen. Du bist einfach flexibel und kannst machen, was Dir gefällt. Oftmals sind private Fahrer auch wesentlich günstiger. ;)
Tipps für gute Fahrer kann man auch im SLB finden. Es kommt aber auch immer darauf an, von wo man startet und wo man hin möchte. Selbst vor Ort findest Du zahlreiche Fahrer.
Ebenso findet Du hier im Forum zahlreiche Tipps für Unterkünfte in allen Regionen.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man die Besuche der NPs im Voraus buchen sollte.

Das ist wirklich nicht nötig. Tickets gibt es direkt vor Ort.
Ich möchte überwiegend Fauna und Flora fotografieren, daher sind für mich die Besuche der NPs und
der Bird Sanctuaries besonders wichtig.

Dann ist Sri Lanka wirklich das richtige Reiseland. Neben den Nationalparks würde ich auch einen Besuch an der Ostküste empfehlen. Dort ist die Natur oftmals unverfälschter und ursprünglicher erhalten. Wilde Elefanten, Pfauen, und zahlreiche andere Tiere kannst Du dort noch ohne Einzäunung erleben.

Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bisher meine Reisen immer von einer Agentur planen lassen, um im Notfall jemanden zu haben, an den ich mich wenden kann. Aus dem Grund bin ich eigentlich auf der Suche nach so einer, die
zumindest einen vertrauensvollen Eindruck macht. Gerade weil man im Internet auch unschöne Geschichten bezüglich der Fahrer liest und man mit teurem Fotoequipment auch auffällt.
Aber ich werde über Deinen Vorschlag nachdenken.
Wie sieht das mit den Unterkünften aus? Sollte ich die im Voraus buchen, wenn ich etwas Bestimmtes im Kopf habe?
 
Nein, ich wäre als 40jähriger Mann alleine unterwegs.

Da sollten die Touren mit einem privaten Fahrer wirklich kein Problem sind. Auch die teure Ausrüstung für die Fotos werden sicher gut transportiert. In den Unterkünften bin ich grundsätzlich vorsichtig.
 
Oben