Erfahrungen mit xxxx ? - xxxxxxxx-xxxxxxxxx.xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janme

New member
Registriert
5. Aug. 2012
Beiträge
1
Hallo, ich plane gerade eine Sri-Lanka-Reise und hatte mir auch eine 7-10 tägige Roundtour vorgestellt. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit "xxxxx" oder xxxxxxxx-xxxxxxxxx.xx hat ? Danke schonmal. Beste Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit xxxxx ? - xxxxxxxx-xxxxxxxxx.xx

Hallo Jan,

erstmal herzlich willkommen hier.
xxxxx ist mir unbekannt, aber die Webseite gefällt mir. Sehr ausführlich, schade nur, dass Preise fehlen. Schreib ihn doch mal an.
Was für eine Route hattest Du Dir vorgestellt?

L.G., Biggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit xxxxx ? - xxxxxxxx-xxxxxxxxx.xx

Hi, von dem xxxxx hab ich auch noch nie gehört... ich würde ihm auch mal ne Mail schreiben und vielleicht kannst du ja dann mal posten, wie die Kommunikation so lief und was er so für Preisvorstellungen hat. Könnte ja unter Umständen für Reisen in der Zukunft ganz interessant sein ;)

LG
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit xxxxx ? - xxxxxxxx-xxxxxxxxx.xx

Hallo, ich plane gerade eine Sri-Lanka-Reise und hatte mir auch eine 7-10 tägige Roundtour vorgestellt. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit "xxxxx" oder xxxxxxxx-xxxxxxxxx.xx hat ? Danke schonmal. Beste Grüße Jan
Hallo Janme, wir hatten einen Rundtrip mit xxxxx Organisation als Hochzeitsreise gebucht und waren leider gar nicht zufrieden. xxxxx persönlich haben wir gar nicht kennen gelernt, ein Fahrer von ihm hat uns abgeholt und den zweiwöchigen Rundtrip mit uns gemacht. Wir haben in Colombo angefangen, da kannte sich unser Fahrer schon mal gar nicht aus. Als ich ihn nach bestimmten Sehenswürdigkeiten gefragt habe, die vom Marco Polo Reiseführer empfohlen wurden, wusste er gar nicht was wir meinten. Kotte kannte er gar nicht. Als wir vorschlugen, dass National Museum zu besichtigen, erzählte er uns, dass das geschlossen sei. Das stimmte aber gar nicht wie wir auf Nachfrage an der Hotelrezeption erfuhren...:roll: Auch das Dutch Hospital kannte er gar nicht, das fanden wir dann auf eigene Faust, als wir abends unterwegs waren...Wir fragten daraufhin, ob er oft in Colombo unterwegs sei, und er meinte, dass er mehrmals pro Woche in der Hauptstadt sei!!!! sm10:sm10:sm10: Also ehrlich, ich kenne vielleicht auch nicht jede Ecke in der Stadt in der ich wohne, aber trotzdem, wenn das sein Job ist, dann hätte er das meiner Meinung nach schon wissen müssen...nach einigen Zwischenstops ging es weiter nach Kandy. Und hier kann ich nur sagen: Achtung, die Guides bekommen offensichtlich an vielen Stellen Provision.:vorsicht: Darum wird man von einem "Showroom" zum nächsten gekarrt, immer mit dem Ziel, dass dort etwas gekauft wird. Wir sind jetzt nicht irgendwie geizig, aber sich ständig genötigt fühlen, etwas kaufen zu müssen ist nicht unsere Vorstellung von Urlaub. Der Kracher war der Besuch einer Holzmanufaktur, in der wir kurzfristig überlegt haben, einen Wohnzimmertisch zu kaufen. Allerdings beschlossen wir dann noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen und haben uns letztliche dagegen entschieden. Unserem Fahrer hatten wir nichts davon erzählt. Am nächsten Tag waren wir auf dem Weg nach Kitulgala zum Rafting (wirklich ein Highlight!!!), und plötzlich fragte unser Fahrer, was jetzt mit dem Tisch wäre...ob wir ihn kaufen wollen würden. Da kamen wir uns ehrlich gesagt ganz schön betrogen vor....Wir hatten ihm ja gar nicht davon erzählt....sm10:sm10:Wir saßen während des Urlaubs wirklich viel im Auto, da wir komplett unterschätzt hatten, dass man je nach Straße auf Sri Lanka auch mal 1 Stunde für 30 Kilometer brauchen kann. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass unser Fahrer uns vielleicht auch mal was über das Land erzählt, schließlich ist er ein Einheimischer. Doch er schwieg sich komplett aus. Wir haben öfters versucht, ihn aus der Reserve zu locken und ein Gespräch anzufangen, oder einfach was von Deutschland erzählt um ihn vielleicht in ein Thema zu verwickeln, aber außer ja oder nein oder einem kleinen Kommentar kam da nix zurück. :(Das war insgesamt schon sehr enttäuschend. Vorab hatten wir einen Tagessatz von 70 Euro allein für den Fahrer mit xxxx vereinbart, im Nachhinein ein horrender Preis, den der Fahrer nur an ganz wenigen Tagen verdient hatte, da wir häufig auch nur den halben Tag unterwegs waren und wirklich Guide-Qualitäten hat er ja nicht bewiesen. Obwohl er somit mehr Freizeit hatte als eigentlich gedacht, schaffte er es trotzdem nicht in dieser Freizeit seine eigenen Sachen zu erledigen und fuhr mit uns Tanken, Schlüssel nachmachen, Freunde wegen irgendwas treffen (an einer ominösen Tankstelle...):confused:. Man könnte jetzt annehmen, dass die mangelnde Kommunikation vielleicht an seinen oder unseren mangelnden Englisch-Kenntnissen gelegen haben könnte, allerdings arbeiten mein Mann und ich beide in internationalen Firmen und sprechen relativ flüssiges Englisch und auch unser Fahrer konnte sich gut verständigen. So etwas wie eine Sprachbarriere war hier also nicht gegeben. Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs, die letzte Woche hatten wir für Strandurlaub geplant und uns ein etwas "besseres" Hotel gewünscht. Für die Rundreise war uns das nicht so wichtig, weil es sich meist sowieso nur um eine oder maximal 2 Übernachtungen handelte. Wir kamen in ein Hotel, das Familiengeführt war (eigentlich sehr nett), allerdings mit einem so winzigen Zimmer, dass wir nicht mal unsere Koffer komplett ausbreiten konnten. Am Hotelstrand konnte man wegen Felsen nicht ins Wasser und der nächste schöne Strand wäre 1,5 km entfernt gewesen... nur noch mal zur Erinnerung: wir hatten Strandurlaub geplant...:smilinse:Sri Lanka ist ein tolles Land mit unglaublichen kulturellen Schätzen, einer wunderbaren Natur und auch sehr gastfreundlichen Menschen. Es war wirklich eine ganz unglaubliche und großartige Erfahrung, allerdings ist eine Rundreise mit xxxxx Agentur nicht zu empfehlen. Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung eine Rundreise zu buchen. Im Prinzip würde ich auch sagen, ist es kein Problem sich vor Ort zu kümmern, zumindest in der Nebensaison, wir sind im Mai gereist. Trotzdem viel Spaß in Sri Lanka und viele tolle Eindrücke. LG, Sarah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sarah-Maria,

das Team des SLB bittet insbesondere neue Nutzer (Erstbeiträge) darum, ihre Erfahrungen von der Insel hier nicht nur in Form von Werbung für Fahrer (oder Unterkünfte) zu hinterlassen, sondern sich auch aktiv am Forengeschehen mit interessanten Beiträgen (z.B. Erlebnisberichte, Diskussionen etc.) zu beteiligen. Aus diesem Grund wurden die Kontaktdaten entfernt und das Thema geschlossen. Werbung gibt es im weltweiten Netz bereits reichlich. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team Sri Lanka Board



PS: Auch negative Bewertungen sind Werbung, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben