Erfahrungswerte für drei monatigen Aufenthalt in Sri Lanka

moka2406

Member
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
34
hallo liebe Leute, ich habe Fragen über Fragen

was muß ich tun, um drei Monate in Sri Lanka zu verbleiben?Kenne dort schon einige Leute, und wüßte private Hotelunterkünfte.

Ist es ratsam schon Hin- und Rückflug zu buchen, wenn ja, welche Airlines wären preisgünstig? Kann ich erst mit dem normalen Reisevisum vom Flughafen dorthin und anschießend verlängern?
Ich möchte entweder nach Beruwela oder Bentota, Langzeiturlaub machen. Evtl. von Oktober bis Ende Dez. 06.
Es wäre nett, wenn ich hilfreiche Tipps von " alten" Sri Lanka- " Hasen", bekäme.

einen schönen Tag noch und vielen Dank im voraus.

l G
moka2406 /Moni
 
hallo moni,

zuerst welcome here.......... sm13:

nett wäre, wenn du deine frage etwas ausbauen würdest.

wo geht es hin ?
was willst du wissen ?
hast du bereits ein visum ?
.
.
.

sicher können dir dann auch mitglieder besser antworten.

viel spass weiterhin
 
Moin

Auch an dieses Forum mein Rat aus der Reisespinne:

Erst (richtig) lesen - dann nachdenken - dann erst antworten


@ Hänschen

>> wo geht es hin ? <<
- Beruwela oder Bentota

>> was willst du wissen ? <<
- was muss ich tun, um drei Monate in Sri Lanka zu verbleiben
- Ist es ratsam schon Hin- und Rückflug zu buchen
- welche Airlines wären preisgünstig
- Kann ich erst mit dem normalen Reisevisum vom Flughafen dorthin und anschießend verlängern

>> hast du bereits ein Visum ? <<
Offensichtlich nicht - wie aus Frage 5 ersichtlich

Was soll an o.a. Fragen noch ausgebaut werden ?

--------------------

@ hanni

Deine Antwort beantwortet zwar eine der Fragen, zeigt aber keine Alternativen auf.

--------------------

@ all

Genau so ein Gesabbel verleidet es mir, hier zu Schreiben.


--------------------

Moin Moni aka moka2406

>> was muss ich tun, um drei Monate in Sri Lanka zu verbleiben <<
Na, hinfliegen natürlich sm11:

>> Ist es ratsam schon Hin- und Rückflug zu buchen <<
Ja - zum Einen kann es passieren, dass Dich die Airline mit einem One-Way-Ticket nicht nach SL eincheckt. Zum andern kann es schwierig sein, zum gewünschten Rückflugtermin in SL ein passendes, preiswertes Ticket zu bekommen.

>> welche Airlines wären preisgünstig <<
lässt sich so ohne weiteres nicht beantworten. Hängt u.a. davon ab, wie früh Du buchst oder ob Du auf Last-Minute setzt. Günstige Flüge findest Du über Flug-Suchmaschinen wie: http://www.fluegeonline.de/ oder http://www.travel-overland.de/. Mit den dort gefundenen Angeboten kannst Du auch in ein gutes Reisebüro gehen - die finden dann meist ähnliche Angebote. Vorteil Reisebüro: Du hast einen Ansprechpartner.
Nicht empfehlenswerte Airline: Kuwait Airways

>> Kann ich erst mit dem normalen Reisevisum vom Flughafen dorthin und anschießend verlängern <<
Eine Möglichkeit ist, das Visum für drei Monate über die Botschaft Sri Lankas in Berlin zu besorgen (siehe Link von Martinahani) Kosten 33 Euro zzgl. Porto
Die andere Möglichkeit ist, das bei der Einreise erteilte Visum in Colombo verlängern zu lassen. Kosten ca. 20 Euro. Ist problemlos, und wenn Du eh einmal zum Shoppen nach Colombo willst ...
Wichtig, die Verlängerung muss innerhalb der 30 Tage erfolgen.


Grüße

Rainer
 

dito rainer sm13:

wenn du bitte mal schaust - ich hab da etwas für dich
sm13:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moka2406 am 09.07.2006 17:56.



was sollte dir dieses sagen ? sm6:

hat da eventuell das mitglied den text erst gestern abend geändert ? sm6:



naja, mein lieber rainer. soviel nur zu unserem gesabbel sm13:
hallo liebe Leute, ich habe Fragen über Fragen

was muß ich tun, um drei Monate in Sri Lanka zu verbleiben?Kenne dort schon einige Leute, und wüßte private Hotelunterkünfte.

Es wäre nett, wenn ich hilfreiche Tipps von " alten" Sri Lanka- " Hasen", bekäme.

so sah der text im original aus sm13:

aber sicher ist es für dich ein leichtes, die fragen vorher zu beantworten sm7:

und, da du ja so voller elan bist, möchte ich dich doch freundlichst bitten, dass auch du dich vorab RICHTIG INRFORMIERST, BEVOR DU SCHREIBST, was andere für ein dummes gelaber von sich geben.

abschliessend noch zu deiner weiteren info:

ich habe moka gebeten, die fragen etwas besser zu formulieren, da man vorher NICHT wusste, was im einzelnen gefragt wurde.

aber sicher wirst du recht haben mit deiner aussage, wir sabbeln alle nur rum. viel spass trotzdem in unserer gemeinsacht für heilbare sabbeller.

trotzdem danke für die gegebenen infos aus deiner feder

sm13:
 
ich möchte da noch etwas erwähnen:
jeder versucht hier - nach seinen möglichkeiten - informationen zu bieten.


ich respektiere deine worte - finde es jedoch schon etwas daneben, sich als wirklicher kenner des landes dann zu melden, wenn du einen fehler gefunden haben könntest, um andere zu kritisieren.

es gab oftmals fragen hier im forum, wo ich genau deine unterstützung gerne gesehen hätte..........

was kam war das bekannte schweigen im walde .

wir sind sicher nicht vollkommen - du ???

gruss
 
@ moka:

die informationen von rainer sind passend und richtig.

ich würde das visum in deutschland besorgen. zwar ist es auch in colombo machbar, nur müsstest du erst einmal dort hin sm13: und eventuell erwarten dich dort wartezeiten.
hier kann man alles über den potsweg erreichen .....

l.g., hänschen
 
??

@rainer: pms???

was soll die anmache? kann doch nicht jeder auf deinem level schreiben.
der erste post war wirlich sehr ungenau formuliert.deine antwort : hinfliegen lag mir auch schon auf"der zunge"

etwas mehr nachsicht ,euer ehren!!!sm13:

gruß

diver
 
schade, mal wieder so ein thread, der ins leere läuft.
evtl. konnte moka ja trotzdem ihre infos erfahren.

ein tip an moka,

ändere bitte nicht deine beiträge, sondern klick einfach auf den antwortbutton für neue infos!
user, die deinen ersten, unbearbeiteten beitrag lasen, haben sich vielleicht zurückgehalten, weil sie nicht konkret antworten hätten können.

hab ausgelabert. biggi
 
Oben