Eröffnung des Lotus Tower in Colombo

Wow diese Aussicht...bin auch schon vor ihm gestanden...ist sehr eindrücklich dieser Tower...
 

Sri Lankas Lotus Tower verdient am Eröffnungstag 1,6 Millionen Rupien​


Sri Lankas in China gebauter Lotus Tower verdiente am ersten Betriebstag 1,6 Millionen Rupien, sagte ein Beamter.

Am Eröffnungstag des 15. September wurden nur Tickets für 500 Rupien ausgegeben, und während der Öffnungszeiten zwischen 14 und 22 Uhr hatte der Turm 3.200 Besucher gesehen, sagte der Finanzberater des Colombo Lotus Tower (Pvt) Ltc Minhar Aziz gegenüber EconomyNext am Freitag, den 16. September.

 
Ab morgen werden die Öffnungszeiten geändert.

In der Woche zwischen 10:00 - 23.00 Uhr kann nun den Lotus Power zu den bereits genannten Preisen besichtigen.
Am Wochenende ist der Zugang von 12:00 - 22:00 Uhr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einige Informationen zum Besuch des Lotus Tower:

Mit der Ankunft einer großen Anzahl von Menschen gab es einen starken Stau um den Lotus Tower Bereich.

Aufgrund des enormen Anstiegs der Besucherzahlen in der vergangenen Nacht musste die Turmverwaltung mehrmals vorübergehend die Ausgabe von Tickets einstellen.

Tickets kosten Rs. 500 und Rs. 2.000, während die Tickets für Ausländer bei UD $ 20 kosten. Für ein Ticket von 2000 Rupien können Besucher das Gelände ohne Anstehen betreten und den Turm einige Male hinaufgehen. Für ein 500-Rupien-Ticket kann ein Besucher den Turm nur einmal hinaufgehen.

Derzeit werden nur Rs.500-Tickets ausgestellt
und der Lotus Tower ist an Wochentagen von 14.00 bis 23.00 Uhr und am Wochenende von 12.00 bis 12.00 Uhr Mitternacht für die Öffentlichkeit zugänglich. Für Kinder unter 10 Jahren kosten die Tickets Rs. 200.

Darüber hinaus sagte Herr Prasad Samarasinghe auch, dass es geplant ist, einen QR-Code für die Ausgabe von 2000-Rupien-Tickets online einzuführen, und die Arbeit ist derzeit im Gange.

Dementsprechend wird die Möglichkeit, Tickets online zu bestellen, verfügbar sein und es wird möglich sein, sie bis Ende dieses Monats umzusetzen, sagte Herr Samarasinghe.

Auf einer Fläche von 30.600 Quadratmetern gelegen, ist der Lotusturm 350 Meter hoch. Jeder, der mit einem Ticket kommt, hat die Möglichkeit, 30 Minuten im 7. Stock zu bleiben und von dort aus kann man viele Orte sehen, darunter Sigiriya, Sri Pada und Knuckles Range.

 
Die Finanzierung des Baus dieses Projektes wurde bekanntlich über einen Kredit finanziert. Die Kosten von 105 Mio. $ müssen nun über die Einnahmen finanziert werden. Das bedeutet, das in den nächsten 5 Jahren täglich ca. 41.000 $ als Umsatz erbracht werden müssen.
Eine Machbarkeitsstudie und eine Studie über die möglichen Kostenrückzahlungen gab es wohl leider nie. Finanziert wurde der Tower durch die China EXIM Bank.

Ein weiteres Grab der Rupien des Landes ?

 
Das folgende Video teigt ein Paar, das als Youtuber unterwegs ist und auf den Lotus Tower wollte. Die Preise für Touristen von 20 $ waren aber das Problem und sie machten richtig Theater. Letztendlich hat das Management auf den Preis bestanden und die 2 haben die Besichtigung abgeblasen. Ich finde diese Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.

Lotus Tower - I Wish it Was Different​


 
Letztendlich hat das Management auf den Preis bestanden und die 2 haben die Besichtigung abgeblasen. Ich finde diese Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.
Was gibts denn da für 20 US$/€ überhaupt zu sehen? Ist es nur der Ausblick auf Stadt und Umgebung, oder sind noch weitere Attraktionen (Austellungen/Museen etc.) integriert im Eintrittspreis wie z.B. im Oriental Pearl Tower Shanghai oder Menara KL Tower???
 
Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen.
Völliger Quatsch, was die beiden da treiben! Local Price/Tourist Price gibts überall, nicht nur in asiatischen Ländern. Die Differenz ist nur in den meisten Fällen nicht so hoch wie in Sri Lanka.
Und wenn die beiden sich schon als wichtige YouTuber darstellen, sollten sie ihren Auftritt schon ernst nehmen und nicht gegen Ende des Videos nochmals nach dem Namen (Kamal) ihres Gesprächspartners fragen müssen…
 
Jetzt gehts aber ab. In Sri Lanka wurde heute ein Vertrag unterzeichnet, der Waghalsigen das Bungee Jumping am Lotus Tower ermöglichen soll.

Das Unternehmen Colombo Lotus Tower und Singapore Go Bungy hat einen Vertrag unterzeichnet, um zum ersten Mal in Sri Lanka mit dem Bungee-Jumping zu beginnen, was nach seiner Einführung der höchste Bungee-Sprung der Welt wäre.

Das Abenteuerspringen wird ab dem 1. Januar nächsten Jahres in Sri Lanka gestartet.

Das Unternehmen "Go Bungy" mit Hauptsitz in Singapur betreibt derzeit Bungee-Jumping-Standorte in drei Ländern, Japan, China und Nepal.

David Horodezny, General Manager von Go Bungy und Bungy Lanka, sagte, dass sie 8 Standorte in Japan haben und der höchste Standort in Japan 216 Meter beträgt. Sie haben einen 260 Meter hohen Bungy-Standort in China, der von der höchsten Glasbrücke der Welt aus betrieben wird.

Er sagte, Go Bungy springt sicher über 50.000 Kunden pro Jahr und sie planen, 130 Sprünge zu tragen, sobald sie den Standort am Lotus Tower eingerichtet haben. Es wird 100 Sprünge während des Tages und 30 Sprünge während der Nacht beinhalten.

David sagte, dies wäre ein massives Projekt, um Touristen nach Sri Lanka zu locken, nachdem es im Januar gestartet wurde.

Der CEO der Colombo Lotus Tower (Private) Company Generalmajor (im Ruhestand) Prasad Samarasinghe sagte, die Investition werde zu 100 Prozent von der Singapore Company finanziert und die Colombo Lotus Tower Company werde 15 Prozent von jedem Sprung erhalten.


Ich finde, es ist eine gute Lösung um weitere Devisen einzuspielen. Mit Sicherheit ein weiterer Höhepunkt für die Metropole Colombo. (y)
 
Jetzt gehts aber ab. In Sri Lanka wurde heute ein Vertrag unterzeichnet, der Waghalsigen das Bungee Jumping am Lotus Tower ermöglichen soll.




Ich finde, es ist eine gute Lösung um weitere Devisen einzuspielen. Mit Sicherheit ein weiterer Höhepunkt für die Metropole Colombo. (y)
Aber ohne mich...möchte den Lotus Tower schon besuchen aber ohne Bungee Jumping.
 
Ich mit meiner Höhenangst guck mir den von unten an,schick den Gemahlsgatten hoch,für einen Sundowner im Galle Face Hotel macht der mir bestimmt ein paar schöne Bilder.📸🍹
 
Aber mal ehrlich,man braucht für junge zahlungskräftige Reisende schon etwas interessantes ,vom Tower Tag u. Nachtsprünge anzubieten ist doch cool.
Ich bin auch generell gegen Colombo Port City, aber die Einheimischen sind froh damit Zahlungskräftige Kundschaft anzulocken,man muss halt auch alles aus der Sicht der Einheimischen sehen ,da bin ich nun mal etwas engstirnig......muß mich an alles neue erst mal gewöhnen.
 
Die Colombo Lotus Tower Management Company hat beschlossen, die Öffnungszeiten des Colombo Lotus Tower für die öffentliche Beobachtung zu verlängern.

Dementsprechend kann die Öffentlichkeit den Lotus Tower nun werktags von 9.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 9.00 bis 23.00 Uhr besuchen.

Dementsprechend werden die Tickets wochentags zwischen 9.00 und 21.00 Uhr ausgestellt, während die Tickets am Wochenende zwischen 9.00 und 23.00 Uhr ausgegeben werden.

In der Zwischenzeit bittet das Unternehmen, die folgende Telefonnummer, WhatsApp und E-Mail-Adresse zu verwenden, um Tickets und Zeiten für offizielle Besuche von Schulen, Vorschulen usw. zu buchen.



074-2019743 (Anruf / WhatsApp)
011-2421874
info@colombolotustower.lk

 
Der große Ansturm scheint vorbei zu sein. Sah man anfänglich viele Menschen auf der Aussichtsplattform, findet man dort nun gähnende Leere. Mal schauen, wie es läuft wenn die Restaurants dort geöffnet sind.

 
Es kam, wie es kommen musste und natürlich lockt dieses Bauwerk dir Verrückten an. 2 Fallschirmspringer nutzen nun die Möglichkeit, den Lotos Tower als Basis für einen Absprung zu nutzen.

Lotus Tower wird Zeuge des ersten Fallschirmspringens​


Zwei Fallschirmspringer des Red Bull Sri Lanka Skydive Teams machten einen Ausstellungssprung vom Lotus Tower als Base-Jump-Event.

Die weltberühmten Red Bull SkyDiving Champions Marco Waltenspiel und Marco Fürst besuchten kürzlich Sri Lanka, um die Veranstaltung auszustellen.

Während sie die Zuschauer überraschten, sprangen zwei Fallschirmspringer vom höchsten Turm Südasiens. Sie sprangen mit einer Rauchfackel und an ihren Körpern befestigten Kameras vom Turm, um ihren Sprung aufzuzeichnen.

Das Team wagte eine gewaltige Leistung, indem es 250 Meter von der Spitze des Turms tauchte.

Als sie mit Fallschirmen den Boden erreichten, trat ein kulturelles Tanzteam auf, um sie zu begrüßen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben