Erstes Mal Sri Lanka - Hilfe!

Maikönigin

New member
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo

Ich reise mit meiner Schwester vom 17.5. bis zum 2.6. nach Sri Lanka. Es war eher eine naive und sehr spontane Buchung und jetzt bin ich etwas ratlos. Wir werden in Bentota im Club Bentota übernachten. Ich habe einige Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Zuerst würde ich gerne wissen, ob die Monsunzeit wirklich so schlimm ist. Im Internet habe ich sehr geteilte Meinungen gefunden.
Wir möchten auch gerne Ausflüge machen und da bin ich im Internet auf diese Seite gestoßen.
* Link entfernt, da veraltete Angaben
Meine Frage wäre jetzt, ob die Preise fair sind und ob jemand Erfahrung hat mit Shantha, dem Reiseführer. Im Internet habe ich nur gutes über ihn gelesen.
Schonmal im Vorfeld danke für jede Hilfe.
Liebe Grüße Maike
 
Auf jeden Fall ist Mai der heißeste Monat in de Westküste. Der Regen ist noch nicht so schlimm. Kein so großes Problem.
Bei Vollmond im Mai hättet ihr dann auch das Vesak (Buddha Erleuchtung) mit nehmen können.
 
Hallo Maike,

erstmal herzlich willkommen hier!
Es war eher eine naive und sehr spontane Buchung und jetzt bin ich etwas ratlos.

Freut Euch einfach drauf! :smilinse:

Wir haben mit Shantha einige Touren gemacht und waren immer zufrieden mit ihm.
Er gibt Euch z. B. auch die Möglichkeit, die bestehenden Touren individuell nach Euren Wünschen zu ändern.
Ich muss aber auch erwähnen, dass die Preise, die Du auf der Webseite gefunden hattest nicht mehr stimmen. Aufgrund Dieselpreiserhöhung und anderen Anforderungen an Tourunternehmen, konnten diese nicht mehr gehalten werden. Aber grundsätzlich hat Shantha immer faire Preise.
Wenn Du Kontakt mit ihm aufnehmen möchtest, hier mal seine Mail-Addy:

aapdezoysa@sltnet.lk

Liebe Grüsse, Biggi
 
Zum Monsun kann ich folgendes sagen:
Im Süden war es bis 16:00 Uhr schön, um fünf fing es an zu regen und um halb acht war es vorbei und angenehm kühl. Das war eigentlich die ganze Regenzeit hindurch so. Allerding war der Wellenhang zum Baden etwas rauh.

Ist in Bentota nicht auch das Haus von Geoffrey Bawa? Das soll ganz interessant sein, hab ich mir sagen lassen, zumindest für Architekturinteressierte...
 
Oben