Ersttäter hat viele Fragen

ralle1000

New member
Registriert
31. März 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des Urlaubs n den USA haben wir (meine Frau und ich) ein "Schnäppchen" für Sri Lanka gefunden. 2 Wochen incl. HP in Koggala Ende Juni für rund 750 €.

Was kann man außer Strand, als Tagestouren empfehlen (Nationalparks, Sehenswürdigkeiten usw.)?

Sollte man einen Mietwagen nehmen?

Worauf muss man besonders achten?

Wie sind die Preise für Essen gehen (Garküchen usw)?

Ihr seht, viele Fragen....

Wir sind für jede Anregung dankbar.
 
Hallo ralle1000,

willkommen im Sri Lanka Board. Bei 750 Euro für zwei Wochen kann man durchaus von einem Schnäppchen sprechen. Welches Hotel in Koggala habt ihr denn? Der Strand dort ist sehr breit und vergleichsweise leer. Allerdings sind die Wellen sehr stark und man findet eigentlich kein schattiges Plätzchen.
Koggala, oder zumindest der Long Beach, ist fest in der Hand von Tourenabietern und Jungs am Strand, die einen ständig anquatschen und Touren aufdrücken wollen. Klassiker sind der Koggala Lake und die Schildkrötenfarm. Ansonsten lohnen sich auch Ausflüge nach Mirissa, Unawatuna und Galle. Nimm doch mal einen Reiseführer in die Hand (oder guck dich hier auf der Homepage um), dann findest du ganz schnell Sachen in der Umgebung, die sich lohnen.
Zu den Preisen: Da findest du auch allerlei Informationen, wenn du die Forensuche anwirfst. Aber als Orientierung: wenn du lokal isst, dann liegt ein Reis und Curry bei 150 Rs, in den Touri-Restaurants bei ca. 500 Rs. Fisch fängt für gewöhnlich bei 800 Rs an. Bier (groß) kostet ca. 300 Rs.

Wann fliegt ihr denn rüber?
Ich wünsche euch viel Spaß!
 
Schon mal vielen Dank für die Tipps.

Das Hotel heißt: Hotel Koggala Beach & Village
blind.gif
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen%20Hotel%20Koggala%20Beach%20Village-ch_ra-hid_282333.html?utm_source=Affilinet&utm_medium=Banner&utm_term=Text_Deeplink&utm_campaign=Affiliate_Affilinet_Textlink&agent=hc.an.29.22&hc_cid=HCDE_OM_AFNET_TL203&tsource=OM_AFNET?utm_source=Affilinet&utm_medium=Banner&utm_term=Text_Deeplink&utm_campaign=Affiliate_Affilinet_Textlink&agent=hc.an.29.22&hc_cid=HCDE_OM_AFNET_TL203&tsource=OM_AFNET


Das mit dem "anquatschen" am Strand hatte ich fast befürchtet ;-) In Tunesien hat das ganz schön genervt.


Die Ausflüge sollten schon in Tagesreichweite sein, und das kann ich halt nicht beurteilen. Bein uns hier sind 200 km ne Sache von 1,5 Stunden, aber in SL glaube ich nicht, oder?
 
Die Insel ist nur 200 km breit
Strecken in Google berechnen und mit einen Durchschnitt von 40km/h rechnen, in den Bergen mit 30, auf den Verbindungsstraßen außerhalb von Ortschaften mit 50 rechnen.
Bei Regen entsprechend weniger.
 
Lies mal den Bericht zu unseren ersten Reise ... von Iris. -> Klick
Die ersten Tage sind rund um Koggala. Da habt ihr schon ein paar Auslugsziele.
LG Elli
 
Oben