Esala Perahera-Kandy 2013

Gustav

New member
Registriert
16. Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo, wir sind vom 5.8. bis 29.8. das ertse mal auf Sri Lanka und würden uns gerne im laufe der Zeit relativ frei auf der Insel bewegen. (am liebsten alles vorort buchen und spontan entscheiden).Das Esala Perahera welches ja vom 6.8.-20.8. in Kandy ist wollen wir uns aber sicher anschauen. Jetzt ist die Frage ist es auch schon am Anfang der Zeit ein tolles Erlebnis oder sollte man wirklich zum Höhepunkt dort sein?
Bekommen wir in dem Zeitraum dort überhaupt ein Zimmer oder sollten wir eins im vorraus buchen?

Grüße Gustav
 
Hallo Gustav,

Ihr müsst unbedingt eine Unterkunft reservieren, wenn Ihr dort zur Perahera übenachten wollt!
Gibt es hier ja einige Tipps. Am besten jetzt schon, ist meine Meinung.

Die Preise sind auf jedenfall höher als sonst.

Ich persönlich würde an einen der letzten vier Tage hingehen.

Sitzplätze für Ausländer gibt es am frühen Nachmittag für ca ab 1500 Rps (Preise2012). Handeln!

Am Straßenrand ist es dann schon voll mit SLern und ist auch zu unbequem dort für so viele Stunden zu hocken.
Kann man natürlich auch probieren, habe es selbst vor 14 Jahren mal gemacht.

Die Perahera geht vor 20 Uhr nicht los und je nachdem an welchem Streckenabschnitt man ist, dauert es dementsprechend.
Ende ist gegen 22.30- 23.00. Braucht man also Sitzfleisch.

Die Tagesperahera habe ich leider noch nicht gesehen, kann nichts genaues sagen, vielleicht jemand anderes?

Gruß Susi
 
Hallo,

ich war 2012, zugegeben recht spontan, in Kandy zur Perahera und habe von einem auf den anderen Tag dennoch ein Zimmer bekommen. Teurer ist es in dem Zeitraum immer. Ich weiß aber von Bekannten, dass sie bei jemandem privat gegen sehr günstiges Geld noch Unterschlupf gefunden haben.

Interessanter als die Perahera in Kandy ist jedoch wegen des Drumherums die in Kataragama, weil man einen besseren Einblick in die Kultur und das gesamte Leben bekommt, dort braucht man aber in jedem Fall gute Nerven und Geduld.

Grüße Franziii
 
Oben