ETA-Visum mit anderem Visum kombinieren

Srilanfan

New member
Registriert
2. Jan. 2015
Beiträge
7
Hallo an ALLE,

besteht die Möglchkeit das im Internet erstellte ETA-Visum (30 Tage) mit dem Visum welches man bei der Botschaft Berlin o. Frankfurt a. M. sich in den Reisepaß eingetragen bekommt (90 Tage) zu kombinieren im Anschluß an ETA? Da man bei der Ausreise bei der ETA-Variante eine Ausreisestempel erhält diese würde bei dieser Kombination fehlen. Oder vor dem Ablauf des ETA-Visum kurz raus wie auch immer dies geht und sofort wieder einreisen. Wie sicher ist es das man nach einem 90 Tage Visum eine Verlängerung bekommt den maximal möglichen Zeitraum in Colombo.
Wo ist die Stelle?
Warum das ganze möchte eine Möglichkeit finden um eine Überwinterung in Sri Lanka, ohne zu heiraten bzw. MyHome Programm zunutzen (da die monatliche Zahlungen zu hoch sind).

Für weitere Tipps und Informationen von Euch danke ich im Voraus.


Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland
Srilanfan :wink:
 
Nein, so geht das nicht. in neues/anderes Visum kann erst erteilt werden, wenn das erste "verbraucht" ist.

Um längerer Zeit in SL zu verbleiben, solltest Du Dir Bei der Botschaft in Berlin oder beim Generalkonsulat in Frankfurt ein 90 Tage Visum besorgen und dann (vor Ablauf desselben) in Colombo beim Immigrationsoffice versuchen eine Verlängerung für weitere 90 Tage zu erwirken.

Einen Rechtsanspruch darauf hast Du allerdings nicht. Es liegt also im Ermessen dieser Behörde, ob man Dir diese Verlängerung gewährt oder nicht.

Departement of Immigration & Emigration

41, Ananda Rajakaruna Mawatha
0100 Colombo (Punchi Borella)

Telefon: 011 - 533 3365, 533 3162, 533 3164

Guckst Du hier:

http://www.immigration.gov.lk/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tabro,

danke für die Informationen von einem Sri Lanka-Kenner. Habe gleich auf dieser Seite nachgeschaut. Benötige nochmals Deine Hilfe da ich dem Englischen nicht so mächtig bin. Welche Visumart wäre das richtige wenn die ersten 90 Tage ablaufen, das "Application for Extension of Visit Visa" oder "Application for the Issue/Extension of a Residence Visa for Sri Lanka".

Danke für Deine Bemühungen.
Srilanfan
 
Benötige nochmals Deine Hilfe da ich dem Englischen nicht so mächtig bin.
Da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt, obwohl ich einige Fremdsprachen so leidlich lesen und sprechen kann, Englisch ist nicht dabei (bin in der Zone in die Schule gegangen).

Aber Du kannst dir doch auch die ganze Seite gleich auf Deutsch übersetzen lassen ? Bei mir ging das.

Vielleicht findet sich auch noch ein freundlicher Mitleser, der uns das erklärt und nicht dumm sterben lässt.
 
Hallo,

natürlich den Antrag, der auf dein 90 Tage Visa passt, du wirst ja mit einem Visit-Visa einreisen. Ich nehme nicht an, das du beabsichtigst auf diese Art ein Resdidence Visa zu bekommen. Natürlich ist "Application for Extension of Visit Visa" richtig.

Ohne Englisch wirst du dir aber bei der Emigration sehr hilflos vorkommen. Unbedingt einen Fahrer anstellen, der Deutsch spricht und dir helfen kann. Mach dich mal auf vier Stunden Wartezeit gefasst. Ach ja, je früher du kommst, umso größer ist die Chance das Visum noch am gleichen Tag zu bekommen.

Hast du denn Sri Lanka Erfahrung?

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Einen Rechtsanspruch darauf hast Du allerdings nicht. Es liegt also im Ermessen dieser Behörde, ob man Dir diese Verlängerung gewährt oder nicht.

und wie Tabro richtig erwähnte, du hast keinen Rechtsanspruch auf eine Verlängerung um weitere 90 Tage. Bei mir hatte es problemlos geklappt. 3 oder 4 Tage später wurde einer Deutschen nach intensiver Befragung keine Verlängerung erteilt, sondern sie darauf verwiesen erstmal auszureisen um dann später wieder einzureisen.
Nachdem die Frau sich dann erneut bei einem anderen Büro für eine Visumverlängerung angestellt hatte und die gleichen Fragen wieder über sich ergehen lassen mußte, erhielt sie dann entgegenkommenderweise zwei Monate Verlängerung.
Also, das gibt es auch!
 
Oben