Excel world

BerndSL

New member
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
26
Hi,

hier wieder einmal ein kleiner Erfahrungsbericht. Der Eine oder Andere von Euch wird sich online oder wo auch immer erkundigen, was ist so los in Colombo. Was gibt es zu sehen.

Ich war letzte Woche wieder einmal in Colombo und hab mich auch erkundigt, was man denn so mal machen koennte. Dabei stiess ich im Netz auf den Entertainment Park EXCEL World, ehemals Millenium Park. Dieses Ding liegt in der Darley Road in Mahawata, einem der Millionen Vororte von Colombo.

Die Beschreibung im Netz ist ganz nett. Google fuehrt Euch da hin.

Nun, was ich vorfand war eine Spiel - Area fuer Kinder, die aber geschlossen bzw voellig leer war. Dazu ein weisses Zelt mit Glastuer, bei dem man noch nicht erkennen kann, was es mal wird. Eine (unbenutzte) Kletterwand . . . und dann ein Gebaeude im Stil eines kleinen Einkaufszentrums. Eine aufallend grosse Gastronomie - Flaeche, wo man wirklich gut und guenstig essen kann (durchschnittlich 350 Rupies fuer eine ordentliche Mahlzeit. Lauter kleine Buden, die verschiedenste Kuechen anbieten (Thai, Sri Lankan usw)

Dann ein Innenhof, jetzt nicht besonders spektakulaer. Im Kreis darum angeordnet dann die "Attraktionen". Eine Spielhoelle mit Automaten, auch Auto-Simulatoren und Ballerspiele, ein Billard Raum, eine Raeumlichkeit fuer Paintball (bis auf weiteres geschlossen), ein Lazerball - Game (war unbesucht zu dem Zeitpunkt), eine Bowlingbahn, die voll mit Menschen war und auch einen super modernen Eindruck machte. Letztlich dann noch ein 4 D Kino, also eine Leinwand, auf der 3 - D Filme ablaufen (3 D Brille bekommt man gestellt), und die 4. Dimension ist der Sitz, der den Bewegungen dessen folgt, was auf der Leinwand gezeigt wird (beispielsweise ein Zug der durch eine Schneelandschaft zu Tal rast.) Da drin waren wir 2 von 4 Besuchern . . . und es war Samstag :-)

Dazu gibts noch einen Friseur, einen Shop in dem Barbie - Artikel verkauft werden, einen Pub, der aber auch zu war, und dann noch eine weitere Spielzone fuer Kinder, leider auch geschlossen.

Wer mal in der Naehe vorbeikommt, kann ja - zumindest zum Essen :-) mal reinschauen. Ansonsten, alles ist Geschmacksache. Was ich jetzt nicht so aufregend fand, das finden andere vielleicht umwerfend.

In diesem Sinne

liebe Gruesse aus Sri Lanka

BerndSL

Voll besetzt war nur die Futterzone. Preise fuer das Ganze: Eintritt 100 Rupies, 4 D Kino zwei Filme a 6 Minuten 150 Rupies . . . Bowlen waren wir nicht, Essen wie gesagt superguenstig, Parken kostet auch nochmal 60 oder 70 Rupies . . . alles in allem, ein guenstiger Spass, den man nun aber nicht vermissen muss, wenn man ihn nicht erlebt hat.

Eventuell Gruppen, die mal bowlen wollen, denn die Anlage scheint gut zu sein. Viele junge Leute, modern angezogen, moderne Musik uas den Boxen, westlicher Standard wuerde ich fast sagen

Weisse habe ich so weiter nicht gesehen. Scheit ein Anlaufpunkt fuer sri lankische Familien zu sein, daher wohl auch das niedrige Preisgefuege.
 
Hallo Bernd,

danke für den Bericht.
Die Preise sind ja wirklich günstig, oder sind das die local Preise. :gruebel:
Schade ist, dass wohl trotzdem wenig dort los ist. Naja, zumindest hat man kein lästiges Schlangeanstehen. sm9:

L.G. nach SL, Biggi
 
Schade ist, dass wohl trotzdem wenig dort los ist. Naja, zumindest hat man kein lästiges Schlangeanstehen. sm9:
L.G. nach SL, Biggi

Hm.......ich denke ich werde nichts versäumen wenn ich mir das NICHT antue.

Biggi????? Willste Dir ne Barbie kaufen...........:smilwink:

Allerliebste Grüsse
S.C.sm1:
 
die haben nur diese Preise . . . kein Unterschied zwischen local und foreigner
 
Oben