Exploring Negombo

M

MA*R*CO

Guest
Negombo: A Haven For Dining, Hanging Out And Sightseeing

(2016 Aug. 30)


Negombo is a popular destination for tourists with its pristine beaches, historic canals, lagoons and other breathtaking views. The Porutota stretch has been known for its mushrooming pubs and restaurants for quite a long time. Since many of the star class hotels are also found along this street local businesses too are having quite a potential with tourists walking in to them almost all the time. Shops selling souvenirs shops, swimming accessories, clothes are also found in addition to the pubs and cafes. In an attempt to find out some of the happening places in town, the LifeOnline walked in to a few known places to taste some of their signature dishes. We also didn’t forget to visit some of the iconic landmarks in town including the fish market, the lagoons and other sacred places of worship.

Quelle + kompletter Artikel: life.dailymirror.lk
 

Loafer's Diary - Negombo

Life Online (life . dailymirror . lk), Am 12.09.2016 veröffentlicht
 
In dem im Artikel vorgestellten Dolce Vita sind wir schon zweimal gewesen. Da sitzt man nett am Strand.
Das Essen war ganz gut aber interessanter sind die Bücherschränke dort. Man kann sich Bücher ausleihen
und auch bringen. Ich dachte, ich hätte dort Bilder gemacht, kann sie aber jetzt nicht finden.
 
Hallo Marco,

das Serendib habe ich mir im Internet angesehen, gefällt mir! Wie ist das Essen dort?
Wir sind im Januar in dieser Ecke, und ich suche noch etwas, wo wir uns abends mit Familie,
Bekannten und Freunden, die aus allen möglichen Richtungen kommen, treffen könnten.
Wäre das geignet?

Das Bijou scheint ein Schweizer Restaurant zu sein? Diese Gerichte esse ich wieder zuhause ;)
 
Das Serendib sieht von der Straße aus wie eine kuriose, dunkle Kneipe. Spaziert man aber mal durch erblickt man dahinter noch ein Restaurant am Strand wo man schön sitzen kann :) Wir sind da mal gelandet, weil das Kamlo gegenüber voll war und uns jemand angesprochen hat. Essen war gut. Auch Seafood. Preise im Verhältnis zu den Restaurants drumrum okay.
Lustigerweise steht auf dem Schild. "Alt Saabruken" (Alt-Saarbrücken). Ein Stadtteil von Saarbrücken im Saarland heißt so.
Hab mich letztens mal durchgefragt bis zum Chef vom Serendib. Er meinte, dass da vor 10-15 Jahren wohl mal ein deutscher das Restaurant hatte und die auf das Schild noch den alten Namen draufgeschrieben haben. Wegen erkennungswert.
Ob das stimmt? Keine Ahnung. Warum sollte das sonst da draufstehen? :) Aber wieso würde man ein Restaurant auf Sri Lanka so nennen? Komisch :)
Das Tastees kann ich auch empfehlen. Neben Serendib bzw. Rodeo Bar.
Um mit ein paar Leuts essen zu gehen sind die durchaus geeignet. Ansonsten gibts da noch das Kamlo und das Lords. Das Kamlo geht eigentlich immer. Tagesessen mittags frisch und günstig , abends natülich auch. Da war ich schon oft.
Das Lords ist ein bisschen teurer im vergleich. Vorne gibt es oft Livemusik. Manchmal gut und manchmal rollen sich einem die Fingernägel zusammen wenn der oder die singt :-D Aber hinterm Haus kann man schön gemütlich sitzen (wurde neu ausgebaut) und kann Fischpeeling machen. Oder wenn man nur Cocktails trinken möchte gibt es auch lounge sessel. Das Lords macht so Fusion Food und der Chef ist wohl ein Engländer.

Den besten Espresso in der Straße gibts im Cafe J (richtung Jetwing BLue) oder im Dolce Vita.

Wlan haben glaube ich alle genannten.
 
das Serendib habe ich mir im Internet angesehen, gefällt mir! Wie ist das Essen dort?
Wir sind im Januar in dieser Ecke, und ich suche noch etwas, wo wir uns abends mit Familie,
Bekannten und Freunden, die aus allen möglichen Richtungen kommen, treffen könnten.
Wäre das geignet?

Das Bijou scheint ein Schweizer Restaurant zu sein? Diese Gerichte esse ich wieder zuhause ;)
Hallo Claudia,
das Serendib ist eher ein Pub mit guter Speisekarte. Aber Seafood können sie ja in Negombo alle mehr oder weniger gut. An Wochenenden ziemlich voll und laut. Der Rodeo Pub liegt gleich nebenan. Für ein gemütliches Abendessen meiner Meinung nach eher nicht geeignet. Ist auch Geschmackssache ob man diesen eingezäunten Innenhof mag oder nicht.
Für größere Gruppen vielleicht eher das "neue" King Coconut, auch wenn´s nicht mehr so ist wie früher oder das Lords - etwas teurer und gelegentlich lahmer Service, aber gerade abends ganz nett. Seafood: Kamlo...
 
WOW ... danke für die vielen Info`s!!! Ich werde euch dann im "pic of the day" wieder auf dem Laufenden halten ;)
 
Das ist aber doch auch schon ein paar Tage her, oder nicht? Gibt’s was Neues von Dolly oder aus dem Serendib Pub?
Die paar Tage bedeuten 2,5 Jahre oder 07/2015. Was neues habe ich daher nicht.

Bijou - kenne ich seit 02/2008

Serendib (hat WLAN) - kenne ich seit 07/2010, Fußball WM, Public Viewing im eingezäunten Innenhof
 
Zur Abwechslung noch etwas Exploring Negombo von Serendib.

SERENDIB - Bordmagazin SriLankan Airlines

In Negombo

September 2010


...the beach sand, foamy waves massaged our feet, and just when we thought there was nothing better on show, the historical sites embellished the street. The town was alive with its people, food, spirit, lights, fun and the waters that glistened in the sun. The fish market was full to its brim with shoals that'd had their last swim and my face lit up in an unbelieving gape as the bustle of the city began to take shape...

Quelle + kompletter Artikel: serendib.btoptions.lk

Vibrant Negombo

January 2016


Boasting colonial culture, delicious seafood, beautiful beaches and more wildlife than you can shake a stick at, Negombo is a must-visit for anyone on the Sri Lanka tourist trail.

Quelle + kompletter Artikel: serendib.btoptions.lk

Picture Perfect Negombo

December 2017


As the sun sets over the golden beach, the streets in Negombo begin to come alive with colourful lights, music and flavoursome food.

Quelle + kompletter Artikel: serendib.btoptions.lk
 
Den besten Espresso in der Straße gibts im Cafe J (richtung Jetwing BLue) oder im Dolce Vita.
Das Dolce Vita ist 2022 vom Strand auf ein eigenes Grundstück an der Katuwapitiya Road umgezogen.



An alter Stelle befindet sich jetzt das Café Cassendro.
 
Oben