facebook & Co.

:lol:

Mir geht es aber echt langsam auf den bekannten ****.

Anfragen für Spiele, Menschen, die ich nicht wirklich kenne und jede Menge blablabla .......

Passender Song :danke:
 
Wir denken etwas anders.
Facebook ist wie ein Virus, der inzwischen nicht mehr aufzuhalten ist.
Wer sich nicht schuetzt, wird davon befallen.
Die dummen Spiele, Anfragen, Quiz und sonst welche Add-ons kann jeder bequem abstellen bzw. voll blockieren.
Komischerweise sehe ich das fast nur Deutsche Leute uns so einen Muell zu senden....
Kenne kaum jemanden, der uns sonst 'Herzchen' zusendet, uns 'Poked' oder uns die Resultate irgendeiner bloeden Umfrage zusenden. Will.
Facebook ist eine Revolution des Internets.
Ich bin davon ueberzeugt, das FB noch mehr Impakt hat, als z.B. Google oder Microsoft damals.
Allein durch die enorme Datenbank weiss "FakeBook", wer was will, wer was gut findet, wo er wohnt, Schulbildung usw.
Aus diesem Grund werden FB SEITEN (nicht pers. Profile) wichtiger sein und werden, als jede statische Home Page. FB ist inter-aktiv und immer recht aktuell.
Leute haben das nunmal gern.
Alle denkenden Firmen haben inzwischen die Power von FB erkannt und legen sich eine eigene Seite an.
Warum?
Weil man damit Kontakt direkt mit dem Ziel Kunden Kreis hat und diesen weit ausbauen kann.
Durch "Insights' und 'Targeting' von FB wissen Firmen z.B.:
Ein Salami Hersteller kann durch dieses Wissen sehr geziehlt werben, so das z.B. Leute mit Muslemischem Glauben seine Reklame nicht empfangen. Und sauer werden, da nicht 'Halal'.
Ein Fussball Hersteller kann z.B. nur Leute anschreiben, die Interesse an diesem Sport gezeigt haben und iregndwelche Clubs unterstuetzen oder erwaehnt haben...
Jeder kann auch nur Leuten ein Angebot senden, die Heute Geburtstag haben:
"Happy 21. Birthday, Dear Frau XXX" Sonderrabatt, nur HEUTE, nur fuer SIE ist 50% usw.
Ich denke ihr versteht was ich meine?
Fuer Firmen, die FB verstehen, sind die FB Mitglieder ein offenes Buch.
Denn im eigenen Profil geben Leute an, was fuer ein Mensch man ist, mit wem man Kontakte pflegt, welchen Film man gut findet, welches Buch OK war usw.
Fuer jede Branche -auch Fuhrunternehmen- bestehen da ungeahnte Moeglichkeiten!
Big Brother is watching You.
Und das ist nunmal so, unstoppbar.
Tatsache ist, das dies schon lange so war.
Aber bislang wussten nur Leute wie der Verfassungs Schutz wie es geht.


Gruss
F***
 
Natürlich, für viele Leute ist facebook wirklich interessant und für die Werbung sowieso.
Bei mir hat Werbung keinen besonderen Stellenwert, vermutlich weil ich in dieser Branche
tätig bin und sowieso weiss, wie der Hase läuft.

Wenn man natürlich im Ausland wohnt und facebook als Kommunikationsebene für Familie
und Freunde nutzt, ist das wieder was anderes. Dafür ist diese Plattform sicher nützlich.

Ich kenne sogar Personen, die sitzen den ganzen Tag davor um nix zu verpassen und
müssen auch noch im Urlaub unbedingt mit Freunden quasseln. :roll:
Da hört der Spass bei mir auf.

Ich habe mir facebook vor längerer Zeit mal unter einem Pseudonym angesehen und beschlossen,
dass man einfach nicht alles haben und auch nicht jeder meine privaten Gewohnheiten kennen muss. ;)

Ich schreibe lieber mal eine E-Mail oder benütze das Telefon.
 
Ich bin davon ueberzeugt, das FB noch mehr Impakt hat, als z.B. Google oder Microsoft damals.
Allein durch die enorme Datenbank weiss "FakeBook", wer was will, wer was gut findet, wo er wohnt, Schulbildung usw.
Aus diesem Grund werden FB SEITEN (nicht pers. Profile) wichtiger sein und werden, als jede statische Home Page. FB ist inter-aktiv und immer recht aktuell.
Leute haben das nunmal gern.
So sieht es aus.
FB ist kein vorübergehender Hype, sondern bietet eine Plattform für jeden Anwender - egal welches Motiv hinter seiner Anmeldung steckt.

Big Brother is watching You.
Und das ist nunmal so, unstoppbar.
Tatsache ist, das dies schon lange so war.
Aber bislang wussten nur Leute wie der Verfassungs Schutz wie es geht.
Leider traurige Wahrheit.
Wer dort einen Account pflegt wird wissen, dass im Registrierungsverlauf eine Freundesliste generiert wird. Wie machen die das wohl ... ?
Es sind bereits registrierte User, mit denen ihr EMailkontakt hattet (Mailacc muss bei FB angegeben sein) und die noch in eurem Mailacc stehen. FB durchsucht euren Mailacc, gleicht es mit der eigenen Datenbank ab und generiert so diese Liste.

So nett ein FB “Like-Button” auch sein mag, er ist in D nicht ganz unumstritten und kann sogar zur Abmahnung führen.
Der FB "Like-Button" lässt angemeldete FB-User sehen, welche Kontakte aus dem Freundeskreis, welche Seiten gut finden.
Das größte Problem: Der Button sammelt selbst Daten von Usern, die ihn nicht klicken. Somit ist jeder User betroffen, der eine Seite aufruft, auf dem dieser Button angebracht ist. Lt. FB werden diese Daten natürlich nicht verwendet :smileanmach: ... da wundert es, warum FB diese Daten erst nach 3 Monaten löscht (man bedenke, FB verwertet keine Userdaten ... ;amen; ).
http://www.dr-bahr.com/news/hamburg...ragter-bussgeld-verfahren-gegen-facebook.html
Hintergrund ist die anhaltende Praxis des weltweit größten sozialen Netzwerks, im Rahmen von Einladungs- und Synchronisierungsfunktionen die E-Mail- und Handy-Adressbücher seiner Nutzer auszuwerten. Dabei werden auch Daten von Nichtnutzern ohne deren Einwilligung erhoben, langfristig gespeichert und zu Vermarktungszwecken genutzt.
Genau das geschieht im Registrierungsverlauf bei FB und der Freundesliste ...
Sollte es jetzt nimmer so sein, dann bitte ich um Berichtigung.


Nur wenn der "Like Button" nicht automatisch beim Seitenaufbau geladen wird, sondern erst mit ausdrücklicher Zustimmung des User nachträglich aufgerufen wird, liegt keine Datenschutzverletzung vor.
... wer kann das schon bieten?

Hier zu mehr:
http://www.dr-bahr.com/news/allmedi...-button-von-facebook-als-rechtswidrig-ab.html
http://www.silicon.de/management/b2...ler_wegen_facebooks_like_button_abgemahnt.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben