Fahrer ab Negombo für 12-tätige Rundreise gesucht

wipferlgeist

New member
Registriert
3. Sep. 2012
Beiträge
3
Hallo,
wir sind auch auf der Suche nach einer 12 tägigen Rundreise, da wir 3 Wochen in Sri Lanka sind.
Wir würden gern von Negombo starten und dort auch wieder zurück um dort die letzte Woche Bade-/Sportaufenthalt zu machen.ö
Wie war eure Reiseroute was hat es ca. gekostet und wie erfolgte die Bezahlung?
Waren die Eintrittspreise inklusive?
Vielen Dank für deine Hilfe.
lg, DAvid
 
AW: Empfehlenswerter Fahrer für Rundreise Sri Lanka

Hi, in Negombo könnt ich Euch ein gutes Gästehaus empfehlen....

Also die Kosten sind wohl nicht vergleichbar. Wir hatten 1 EZ + 1 DZ für 3 Pers. Es war immer Frühstück dabei. Die Qualität der Gästehäuser ist allerdings nicht mit Thailand oder Malaysia vergleichbar. Es waren wunderschöne dabei - aber auch eins, da wollten wir nicht bleiben..... Srinath ist dann weitergefahren und hat ein anderes organisiert.

Der Preis hängt auch ab, wohin ihr wollt - also von den gefahrenen KM.

Die Eintrittspreise sind NICHT mit drin - die sind auch recht hoch. Für die Besteigung des Sigiriyafelsens mit den Wolkenmädchen hatten wir 30 US Dollar zu zahlen - pro Person.

Wenn ihr schon wisst, was ihr machen wollt, stellt einen Plan auf und fragt bei Srinath den Preis an. Aber denkt dran - man braucht lange um auf den Straßen vorwärts zu kommen.... Also plant nicht so viel - genießt lieber das, was ihr seht.

Island Lanka Holiday Tours
Srinath Perera
island.lkholidays(at)gmail.com
+94 7868 41334


LG
Angela

Ach ja, die Zahlung: Sie erfolgt 1/2 beim Abholen am Flughafen und 1/2 kurz vor Ende der Tour. Man muss bedenken, dass die Fahrer auch recht arm sind und nicht alles vorstrecken können.

Srinath war mit guter alter deutscher Pünktlichkeit immer schon weit vor dem vereinbarten Abholtermin an Ort und Stelle. Und holte uns am Flughafen ab, ohne eine Vorabzahlung zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes "Hallo" in die Runde.

Ich habe mir erlaubt, das Thema abzuteilen, damit es nicht im Nirvana verschwindet.

Evtl. kommen weitere Tipps und hier kann man sie sammeln.

Viel Spass in Sri Lanka und gute Erholung.
 
Hallo.
Weihnachten ist ziemlich viel los in Sri Lanka, deshalb solltest du bald möglichst buchen!

Ich habe schon drei Mal eine Rundreise mit Romesh gemacht, letztes Mal 17Tage bis nach Jaffna mit meinen Freunden und ihren Kindern. Romesh ist sehr herzlich, humorvoll, zuverlässig und ehrlich. Schreib ihm eine Email auf romesh(at)srilanka-roundtrip.com. Du kannst auch auf seine Webseite gehen und das Gästebuch besuchen.
Ich empfehle dir die klassische Route: Negombo - Anuradhapura – Sigiriya - Polonnaruwa - Dambulla - Kandy - Pinnawella - Botanischer Garten - Teeplantagen - Nuwara Eliya - Horton Plains - (ev. Zugfahrt nach) Ella - Yale Saffari (oder Udawalawe ist weniger überloffen) - Galle - und dann noch ein bisschen an den Strand im Süden.

Wünsche dir lustvolle Planung!
Liebe Grüsse
Krisztina
 
Oben