Fahrrad ausleihen

Schrippe

New member
Registriert
4. Jan. 2007
Beiträge
10
Hallo Leute.
Werden im März 07 drei (hoffentlich) wunderschöne Wochen in SL verbringen. Möchten diesmal ein paar Tage mit dem Fahrrad das Land erkunden. Wir dachten an folgende Route:
1. Etappe Nuwara Ellya - Wellimada - Haputale
2. Etappe Haputale - Ella - Badulla - Ella
3. Etappe Ella - Wellawaya - Hambantota
4. Etappe Hambantota - Tangalla
5. Etappe Tangalle - Welligama
6. Etappe Welligama - Deniyaya
7. Etappe Deniyaya - Ratnapura.
Das Problem ist, daß wir unsere Fahrräder nicht mitnehmen wollen und leider noch nicht wissen, wo wir ein paar geeignete Räder herbekommen. Kann uns jemand einen Tip geben. Google war bisher nicht hilfreich.

Habt Dank im voraus.

Schrippe.
 
hallo und willkommen im SLB.


wenn ich deine frage richtig verstehe, wollt ihr die tour komplett mit dem fahrrad bewätigen ?



da wäe es doch fast das beste, ihr kauft euch in sl eigene fahrräder (ca. 40 € /stück) und habt eure ruhe. zumindest wäre es eine überlegung wert :wink:

und, los werdet ihr die räder nach eurer tour immer ..... :wink:
 
Du kennst doch die SL-Velos (Fahrrad), oder nicht?
Mach damit mal eine Tour w.o. beschrieben. :lol:

Es gibt prof. Fahrradverleih. Muss mich nur mal kurz schlau machen und melde mich dann dazu wieder.
 
hallo brötchen :D
wäre interessant zu wissen wie ihr euern urlaub gestalten wollt
1.individuell oder 2.pauschal?
zu 1. würde ich admins vorschlag empfehlen
zu 2. viele hotels bieten fahradverleih an
es gibt auch örtliche anbieter einfach im hotel nachfragen.

lg. hanni
 
Und da ist es.

ECO TEAM (PVT) LTD.
14, 1st Lane, Gothami Road
Phone: 011 553 33 30
Fax: 011 533 05 81
E-Mail: reachme@srilankaecotourism.com

Die haben ziemlich gute (prof. Mountainbikes) zu vermieten.

Hope helps
swisshits
 
Re: Und da ist es.

swisshits schrieb:
ECO TEAM (PVT) LTD.
14, 1st Lane, Gothami Road
Phone: 011 553 33 30
Fax: 011 533 05 81
E-Mail: reachme@srilankaecotourism.com

Die haben ziemlich gute (prof. Mountainbikes) zu vermieten.

Hope helps
swisshits

Vielen Dank für den Tip. Das ist genau das, was wir brauchen.

Gibt es noch mehr Anbieter, das man mal die Konditionen vergleichen kann.

Gruß.

Schrippe
 
admin schrieb:
hallo und willkommen im SLB.


wenn ich deine frage richtig verstehe, wollt ihr die tour komplett mit dem fahrrad bewätigen ?



da wäe es doch fast das beste, ihr kauft euch in sl eigene fahrräder (ca. 40 € /stück) und habt eure ruhe. zumindest wäre es eine überlegung wert :wink:

und, los werdet ihr die räder nach eurer tour immer ..... :wink:

Kaufst Du ein Fahrrad für 40 €, kaufst Du für 40 € Euro Schrott. Auch in SL.
 
Martinahani schrieb:
hallo brötchen :D
wäre interessant zu wissen wie ihr euern urlaub gestalten wollt
1.individuell oder 2.pauschal?
zu 1. würde ich admins vorschlag empfehlen
zu 2. viele hotels bieten fahradverleih an
es gibt auch örtliche anbieter einfach im hotel nachfragen.

lg. hanni

Eine der besten Möglichkeiten Land und Menschen zu erkunden, ist per Fahrrad. Aber nicht in Horden und bis ins letzte Detail geplant. Besser allein oder zu zweit. Wo es einem gefällt bleibt man, wo nicht zieht man weiter.

Gruß.

Schrippe
 
Gib mir doch mal bitte deine E-Mail durch.
Schicke dann weitere Infos bzw. eine Telefonnummer in SL wo Du anrufen kannst (darfst).

Die indischen bzw,. chinesischen Velos sind wirklich für den Ar....
Erwarte aber auch kein "Klein" :wink:
Aber sonst hat es schon ein paar Professionals. Radsport ist nicht ganz unpopulär in SL.

Hope helps
Magnus
 
hallo noch einmal,


du hattest meine frage leider nicht beantwortet und daher kenne ich natürlich auch nicht deine ansprüche :wink:

wenn ich deine frage richtig verstehe, wollt ihr die tour komplett mit dem fahrrad bewätigen ?



und danke für deine reaktion :wink:

Kaufst Du ein Fahrrad für 40 €, kaufst Du für 40 € Euro Schrott. Auch in SL.

es gibt menschen, die möchten einfach mit dem rad ein paar gegenden abfahren und benötigen dazu eben nur ein normales rad.
wenn ihr mehr die prof. reisenden per rad seid, ist dieses natürlich etwas anderes. dieses ging aus deinem 1. posting leider nicht hervor :wink:
mfg.
 
admin schrieb:
es gibt menschen, die möchten einfach mit dem rad ein paar gegenden abfahren und benötigen dazu eben nur ein normales rad.
wenn ihr mehr die prof. reisenden per rad seid, ist dieses natürlich etwas anderes. dieses ging aus deinem 1. posting leider nicht hervor

Wir dachten an folgende Route:
1. Etappe Nuwara Ellya - Wellimada - Haputale
2. Etappe Haputale - Ella - Badulla - Ella
3. Etappe Ella - Wellawaya - Hambantota
4. Etappe Hambantota - Tangalla
5. Etappe Tangalle - Welligama
6. Etappe Welligama - Deniyaya
7. Etappe Deniyaya - Ratnapura

Die angegebenen Routen sind z.T. nicht ganz ohne bzw. bei den Temperaturen und der LF nicht ganz leicht. Somit ist ein gutes Velo ziemlich hilfreich.

Das Problem ist, daß wir unsere Fahrräder nicht mitnehmen wollen und leider noch nicht wissen, wo wir ein paar geeignete Räder herbekommen

Für mich stach das geeignete ziemlich deutlich heraus.

Meine nächste Brillenspende geht nach Koblenz :lol: :lol: :lol: :lol:

swisshits
 
@ Magnus:

Wo steht dort, dass all diese Wege mit dem Rad gemacht werden sollen ?
Da mehrerAnbieter gesucht werden, ging ich von Teilstrecken aus......

naja, egal :wink:

viel Spass trotzdem
 
Sorry, mei Antwort war nicht böse gemeint.

admin schrieb:
hallo noch einmal,


du hattest meine frage leider nicht beantwortet und daher kenne ich natürlich auch nicht deine ansprüche :wink:

wenn ich deine frage richtig verstehe, wollt ihr die tour komplett mit dem fahrrad bewätigen ?

Ja, das wollen wir.


und danke für deine reaktion :wink:

Kaufst Du ein Fahrrad für 40 €, kaufst Du für 40 € Euro Schrott. Auch in SL.

es gibt menschen, die möchten einfach mit dem rad ein paar gegenden abfahren und benötigen dazu eben nur ein normales rad.
wenn ihr mehr die prof. reisenden per rad seid, ist dieses natürlich etwas anderes. dieses ging aus deinem 1. posting leider nicht hervor :wink:
mfg.

Bei der gewählten Route kommt man schlecht mit den indischen (? :wink: ) Fahrrädern über die Berge. Und mal ebend 50 - 80 km fahren, dürfte damit wohl auch nicht funktionieren.

Das, was man in den Hotels an Fahrrädern bekommt, ist nach meiner Erfahrung meistens Schrott. Man fummelt erst herum um die Kisten zum laufen zu bringen. Aber längere Strecken würde ich mit diesen Modellen nicht fahren. (Bremsen, Schaltung, Reifenprofil - oh oh oh).

Gruß.
Schrippe
 
Hänschen schrieb:
Wo steht dort, dass all diese Wege mit dem Rad gemacht werden sollen ?
Da mehrerAnbieter gesucht werden, ging ich von Teilstrecken aus......

Lege der Brille noch 1ne Flasche Ginseng bei. Wusste nicht, das es schon so fortgeschritten ist :lol:


swisshits
 
so schlecht sind die Velos aus Indien aber auch nicht. Wir tuckern damit immer rum. Sehen doch super aus! Von Gonapinuwala bis Hikka sind es ja auch ein paar Kilometer 8)
 
ja, so ca. 5 km in völlig ebenem Gelände. Ich schlage vor, du nimmst dein India Velo und fährst mal eine Etappe durch die Berge mit, damit du den Unterschied kennenlernst :lol:
 
soll ich da demnächst Ironie drankleben, damt auch Du es demnächst verstehst???????????????????? :wink:

Das für die angegebenen Touren wohl andere Fahrräder angebracht sind versteht sich wohl von selbst. Liegt aber eher an der Tatsache, dass die India Velos keine Gangschaltung haben.
 
Nein,.........brauchst du nicht extra. Ich hab`s schon verstanden.
Schade, wäre evtl. mitgefahren. :roll:
 
Oben