Fallen die Einschränkungen für Flüssigkeiten?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.650
Fallen die Einschränkungen für Flüssigkeiten?

Der Münchner Flughafen testet Computertomografen zur Gepäckdurchleuchtung. Die Kontrollen werden so teurer, aber auch komfortabler - und verheißen das Ende der lästigen Plastiktütchen im Handgepäck.

Quelle
 
Fallen die Einschränkungen für Flüssigkeiten?

..... - und verheißen das Ende der lästigen Plastiktütchen im Handgepäck.

Quelle
Als Ausgleich für den Wegfall der Einschränkungen für Flüssigkeiten innerhalb der EU gibt es dann welche außerhalb.

In Doha mußte ich beim Umsteigen 2019 an der Handgepäckkontrolle zweimal meine mitgebrachten Getränke abgeben.

(eine Wasserflasche aus dem Flugzeug, zwei Bierbüchsen vom Duty Free FRA - extra für den Vollmondtag am Ankunftstag in SL gekauft)
 
(eine Wasserflasche aus dem Flugzeug, zwei Bierbüchsen vom Duty Free FRA - extra für den Vollmondtag am Ankunftstag in SL gekauft)

Waren die Dosen nicht eingeschweisst? Ich lasse immer noch alles verpacken, auch wenn diese Regel gelockert wurde.

Ich habe einmal beobachtet, als am Gate nochmals kontrolliert wurde, wie jemand eine soeben gekaufte Schnapsflasche abgeben musste. Der Kassenzettel wurde nicht akzeptiert.
 
Waren die Dosen nicht eingeschweisst? Ich lasse immer noch alles verpacken, auch wenn diese Regel gelockert wurde.
Nach ca. 6 Monaten hat mich mein Gedächtnis etwas im Stich gelassen. Die zwei Bierdosen habe ich nicht im Duty Free Shop gekauft sondern in einem kleinen Kiosk unweit davon. Sie waren, wie auch die Wasserflasche aus dem Flugzeug, nicht eingeschweisst.
 
Nach ca. 6 Monaten hat mich mein Gedächtnis etwas im Stich gelassen. Die zwei Bierdosen habe ich nicht im Duty Free Shop gekauft sondern in einem kleinen Kiosk unweit davon. Sie waren, wie auch die Wasserflasche aus dem Flugzeug, nicht eingeschweisst.

Macht ja nichts ;) Geht mir nicht anders.

....................

und Passagiere schätzten vor allem, dass sie Laptops und Flüssigkeiten nicht mehr aus ihrem Gepäck nehmen müssten.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn ich nicht mehr alles auspacken muss an der Kontrolle. Dabei ist ja das Kosmektiktäschchen noch das kleinere Übel.
Tablet, Kindle, Laptop, Powerbank, Handy und manchmal habe ich noch mein Navi dabei. Bis das immer alles wieder eingepackt ist :see:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnellere Sicherheitskontrollen am Flughafen durch 3-D-Scanner? | gut zu wissen | BR

Bayerischer Rundfunk, 12 Jun 2019

Viele Reisende sind genervt von langen Warteschlangen bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen. Der Flughafen München testet als erster Flughafen Deutschlands eine neue Technik, die die Kontrollen schneller, aber auch sicherer machen sollen.
 

FLUGHAFEN FRANKFURT: Kürzere Wartezeit an der Sicherheitskontrolle

WELT, 29 Nov 2018

0:27 - 0:32, neue? Scanner, vor zwei Wochen (08.02.2020) erstmalig in Frankfurt gesehen und getestet
 
FLUGHAFEN FRANKFURT: Kürzere Wartezeit an der Sicherheitskontrolle

WELT, 29 Nov 2018

0:27 - 0:32, neue? Scanner, vor zwei Wochen (08.02.2020) erstmalig in Frankfurt gesehen und getestet
Anmerkungen:

1. Es war nur eine "Autobahn mit drei Spuren" (siehe Video - Überholen) in "Betrieb".
(3x "Feldweg mit einer Spur" ist fast auch so schnell)
2. Die Scanner sind noch nicht die 3D-Scanner (wie in München).
3. Auspacken Laptop, Kamera, ... wie bisher.
4. Flüssigkeiten eventuell in den Müll.
4. neue? Scanner, damit ist der Körperscanner gemeint.

Ergebnis: lange Wartezeit.
 
Oben