Fernsehen in Sri Lanka

C

Chris1970

Guest
Hallo Technikfreaks,

wer kann mir sagen, wie ich europäisches Fernsehen in Sri Lanka empfangen kann. Was braucht man an Equipment und mit wieviel Kosten muß man rechnen!?

Danke Chris
 
was ich mit sicherheit weiss ist, dass man deutsche-welle tv in sri lanka empfangen kann. sm1:

es dürfte aber kein problem sein, den ein oder anderen geostationären satelliten über sri lanka anzuzapfen.

http://www.lyngsat.com/asia.html ist eine referenz mit senderlisten zu entsprechenden satelliten. besonders interessant für sri lanka sind die satelliten im bereich von 70-85° östlicher Länge (E). Ich bezweifle allerdings, dass man über diese Satelliten (habe nicht alle durchgeschaut) auch europäische nicht-pay-tv programme empfangen kann.

um flexibel zu sein, sollte man sich schon eine drehbare schüssel besorgen. da der focus der satelliten meistens auf andere ballungsgebiete ausgerichtet ist (indien, thailand, pakistan) wird die signalstärke in sri lanka nicht sehr gross sein, was eine schüssel mit grösserem durchmesser erforderlich macht. (die in europa üblichen 60cm bringen wahrscheinlich nichts)

alles in allem eine nicht ganz preiswerte sache...
 
fernsehen in s.l.

dieses thema beschäftigt mich auch schon seit jahren, jeder meint "ja sicher, das muß doch gehen" oder "irgendwie geht das schon" aber was 100%-iges konnte mir noch niemand sagen. unawatuna beach resort überträgt wichtige tennis und fußball spiele, auch autorennen und boxen. vielleicht mal bei größeren hotel´s nach fragen?
bis den tagen rangrid
 
Wir haben uns auch schon damit beschäftigt, ein Bekannter in Deutschland uns auch erklärt das es geht mit einem umgebauten Receiver und den entsprechenden Frequenzen. Leider hat er sich ein Haus in Kanada gekauft. Vielleicht kommt er im Winter mal nach Sri Lanka.

Wir haben eine 6-Fuß Schüssel mit Motor, 300 Programme, aber...
Deutsche Welle ist o.k., Frankreich, Italien, die Europäischen Auslandssender eben. China, Japan, Punjab Today, Nepal 1, alles was man so braucht. CCTV 1 aus China hat viele Spiele der Fußball-WM übertragen nachdem CBN-Sat ja leider geschlossen wurde. Bis dahin konnte man ja Formel 1 und anderes über Star Sport und ESPN bekommen. Real-Madrid TV ist auch dabei.
Jetzt bieten sie Dish-TV aus Indien an, die gleichen Sender wie CBN-Sat, ebenfalls Deutsche Welle und noch verschiedene Sportsender, Ten Sport, Zee Sport, Goal TV 1 und 2 (viel engl. Liga, auch live). Ist eine kleine Schüssel, 60 cm mit Receiver, Installation 30.000 Rupies und jährliche Gebühr ca. 10.400. Nach dem CBN-Desaster konnten wir uns aber noch nicht entschließen, dieses Teil installieren zu lassen. Die Formel 1 Saison ist eh vorbei, mal abwarten was im November beim CBN-Gerichtstermin rauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In Thailand kann man Premiere schauen, Bundesliga live. Aber hier? Glaube nicht das sich da schnell was tut. Vielleicht taucht ja doch mal ein Spezialist auf, der weiß wie das geht.
 
Oben