Feuerring des Jahrtausends

S

stefficarola

Guest
Der Feuerring des Jahrtausends

Heute Donnerstag findet die längste ringförmige Sonnenfinsternis dieses Jahrtausends statt.

Die ringförmige Sonnenfinsternis: Ein seltenes Phänomen.

17959_1140803055092_1677917978_285744_588506_n.jpg


Der Neumond wirft heute seinen Schatten auf die Erde –und dabei wird ein besonderes Phänomen sichtbar: eine ringförmigeSonnenfinsternis. Die Zone der Finsternis beginnt in Ostafrika,verläuft weiter über den Indischen Ozean, knapp an den Seychellen vorbei, trifft etwa am Mittag die Atolle der Malediven, verläuft Stunde später über die Südspitze Indiens und den Norden der Insel Sri Lanka. Danach erreicht die Finsternis die Küste von Burma undverlässt die Erdoberfläche in den Abendstunden über China. Sie dauert11 Minuten und 11 Sekunden. In diesem Jahrtausend wird es keine längere ringförmige Sonnenfinsternis mehr geben.

http://bazonline.ch/wissen/natur/Der-Feuerring-des-Jahrtausends/story/22248757
 
Hallo S.C.
Bin begeistert mit was Du dich alles beschäfftigst.ich melde mich nacher noch mal zu unserem letzten Thema.
Bis dann Jörg
 
Hallo S.C.
.ich melde mich nacher noch mal zu unserem letzten Thema.
Bis dann Jörg

I wait!!!!! Grins S.C.
Dieses Board macht halt spass, was soll ich machen????? Und was Sri Lanka betrifft interessiert mich halt einfach alles.
Ich weiss schon, dass ich mitunter sehr "schnoddrig" sein kann, aber eigentlich bin ich ne ganz liebe aber halt leider auch ein kleines "Sensibelchen" die dann mal auch daneben haut:roll:
 
das hätte ich ja sooooooooooo gerne geshen...... ;(
Nicht nur Du!! Und ich hätte meinen Hexentanz veranstalten können oder zum Sonnengott beten........ alleswirdgutalleswirdgutalleswird gut für :smillanka: "Wassermann" (frau)halt!!!!

Übrigens, die Astrologen in SL haben es schon sehr lange als schlechtes Zeichen gedeutet. Aber wie heisst es doch....die Hoffnung stirbt zuletzt und darauf setze ich jetzt mal positiv denkend!
Lg S.C.
 
hallo sc
alles was die leute als schlechtes zeichen oder omen bezeichnen erkläre ich als GUTES zeichen. so auch mit freitag den 13. klappt hervorangend. in den hexentanz mit einstimme
alleswirdgutalleswirdgutalleswird gut für "Sri Lanka" (finde den smilie nicht) "Wassermann"
glg s.
 
hallo sc
so auch mit freitag den 13. klappt hervorangend. in den hexentanz mit einstimme
alleswirdgutalleswirdgutalleswird gut für "Sri Lanka" (finde den smilie nicht) "Wassermann"
glg s.
mit dem 13.ten hatte ich nie Probleme Aber....die Astrologen in SL sowie die "Schamanen",auch diese gibt es in SL haben was für sich. Selbst erlebt! Ich besuche ihn zu gerne! Sonst würde ich es nicht glauben.

Gute Nacht S.C.
 
Hier gibt es weitere Infos dazu ===> Klick

Und natürlich gibt es auch Videos dazu:





 
Moin,

die "heiße Phase" der SoFi - nicht aus SL, aber fast: Indien, Rameswaram, Adams Bridge.

Annular Solar Eclipse 15-01-2010 - Rameswaram.jpg


Rainer
 
Hallo alle

war zu dieser Zeit also am 15.Januar 2010 in Bentota im Susantha's. Wir sassen um die Mittagszeit draussen im Garten, da merkten wir das sich das Licht verändert und es weniger warm war. Auch die Farben der Blumen Sträuche waren blasser. Wir dachten was soll das bedeuten.

Da bekam ich ein Telefon von userem Freund der mir/uns sagte es finde eine Sonnenfinsterniss statt. Habe nur schell mit der Sonnenbrille geschaut aber es war sehr beeindruckend.

Premasiri
 
Oben