Firma Kandys in Maharagama

Marlene

Active member
Registriert
10. Nov. 2006
Beiträge
1.419
Guten Morgen zusammen! :smilwink:
In Maharagama gibt es eine Firma welche kunstgewerbliche Sachen herstellt die hier in den sogenannten Eine Welt-Läden verkauft werden.
Gestern habe ich tolle Sachen von denen in Aachen entdeckt! (Spieltiere)
Die Firma heißt `Kandys´.
Kennt die jemand von Euch oder war vielleicht schon mal einer dort zum einkaufen?

Lieben Gruß Marlene
 
Hallo Marlene,

Maharagama ist ein Vorort von Colombo. Da gibt es viele Läden und man kann ganz gut einkaufen.
U.a. Arpico, Odel und Fashion bug. Kandys sagt mir allerdings gar nichts.

In Colombo gibt es viele kleine Einrichtungen, in denen Frauen kunstgewerbliche Artikel herstellen.
z.B. im Vorort Thalahena gibt es Frauen, die Grusskarten herstellen. (Batik, Collagen, Zeichnungen)
Da bringe ich mir immer einen kleinen Vorrat mit. ;)

Wir haben hier auch einen Weltladen. Ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen, ob der Name dort auch bekannt ist.
 
Die Spieltiere welche in Aachen ausgestellt wurden waren wirklich sehr schön von den Farben und von der Ausführung her.

Vielleicht war es ein Schreibfehler das dort im Laden´´ Kandys´´ als Herstellerfirma stand..ohne g.

Danke Claudia und Susi.....ich werde beim nächsten Sri Lanka Besuch diese Geschäfte suchen.
LG Marlene
 
Kandys ist mir nur bekannt als eine grosse Firma mit mehreren Filialen, in denen vorwiegend Klamotten aus der Freihandelszone, die die Qualitätskontrolle nicht passiert haben, verkauft werden.
Hier der Link zur Webseite: http://www.kandyselection.lk/
 
Zuletzt bearbeitet:
....in denen vorwiegend Klamotten aus der Freihandelszone, die die Qualitätskontrolle nicht passiert haben, verkauft werden.
Das stimmt so nicht ganz.
Bei der Herstellung der Klamotten wird meistens viel mehr produziert, als von den europäischen oder amerikanischen Handelsketten bestellt wird und natürlich auch ein geringer Prozentteil, der den Qualitätsanforderungen nicht entspricht. Letztere werden aber bereits bei der Qualitätskontrolle ausgesondert und kommen nicht in den Verkauf. (Eine meiner Nichten arbeitet in so einer Position).

Diese Überproduktion wird dann u.a. auch im Haus of Fashion oder anderen Warenhäusern in Sri Lanka zu erheblich reduzierten Preisen verkauft.

Es muss (sollte) allerdings vorher das Warenetikett der (namhaften) Westfirma entfernt werden.

Da fast meine gesamte Familie in Sri Lanka dort in der Textilbranche tätig ist, weiß ich über diese Verfahrensweise bescheid.

Diese Artikel kann man getrost kaufen, sie stehen den exportierten Waren um nichts nach und entsprechen dem gleichen Qualitätsstandards. Nur die Preise sind erheblich günstiger.
 
Hallo Susi

genau das sind die Tiere!
Bei nächsten Sri Lanka Besuch werde ich dort hingehen...und sicher vieles finden!
Die in Aachen angebotenen Spieltiere waren perfekt gefertig.
Eine etwas 20 cm große Krabbe kostete 8.95 €.

Liebe Grüße
Marlene:wesch:
 
Oben