‘First live twin elephant babies’ found in Minneriya National Park

Zwillinge markieren weltweit größtes asiatisches Elefantentreffen in Sri Lanka



  • Zwei Elefantenkälber, die im Juni im Minneriya-Nationalpark in Sri Lanka beobachtet wurden, sind die ersten aufgezeichneten lebenden Zwillinge der Insel, eine Beziehung, die durch ihr soziales Verhalten bestätigt wird, sagen Experten.
  • Ihre Geburten fallen mit dem weltweit größten asiatischen Elefantentreffen zusammen, das in Minneriya stattfindet. Mehr als 300 Elefanten versammeln sich von Juli bis Oktober während der Trockenzeit, um sich von Grastrieben zu ernähren, die aus den trocknenden Seenbetten entstehen.
  • "The Gathering" wurde als eines der größten Wildtierspektakel der Welt anerkannt, und es ist eine riesige Touristenattraktion. Doch ein neu in Auftrag gegebenes Bewässerungsprojekt füllt nun das ganze Jahr über den Minneriya-Tank und bedroht das jährliche Ereignis.
https://news.mongabay.com/2020/07/t...argest-asian-elephant-gathering-in-sri-lanka/

Der Artikel enthält einige Interessante Informationen.
 
Jetzt gibt es auch Twins der kleinen Elefanten im Zoo von Pinnawala zu sehen. Erstmals sind in einem Zoo des Landes Zwillinge durch eine Elefantenkuh geboren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben