Fliegt jemand demnächst nach SL? (betrifft Dialog-SIM)

Bettina

Member
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
868
Hallo liebes SL-Freunde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich für mein Anliegen im richtigen Bereich des Forums bin. Falls nicht darf der Thread gerne verschoben werden. :)

Ich bin vor kurzem aus Sri Lanka wiedergekommen und möchte gerne mit einigen der Leute in Kontakt bleiben. Darunter sind auch manche Singhalesen, die kein Internet haben, wo der Kontakt also primär aus SMS besteht. Ich hatte meine Dialog-SIM-Karte mitgenommen, aber mittlerweile ist das Guthaben leer. Deswegen wäre meine Frage, ob es hier einen lieben Menschen gibt, der meine Karte mitnehmen und wieder aufladen könnte (entsprechendes Geld überweise ich natürlich).
Von Deutschland aus geht das Aufladen ja ziemlich sicher nicht, oder?

Fällt jemandem vielleicht noch eine andere (bessere?) Möglichkeit ein günstig SMS zu empfangen und zu verschicken sowie günstig zu telefonieren (die Billigvorwahlen sind mir bereits bekannt. Ich suche vor allem nach Möglichkeiten für die Sri Lankis zu lokalen Tarifen mit mir zu telefonieren)?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Bettina
 
Bin ein wenig zu spät mit meiner Antwort. Genau mit diesem Link lade ich meine Dialog-Simkarte immer auf, sowie auch die von Nadee. Klappt immer bestens.

Man kann auch Mobitel, Huch, Etisalat, Airtel und Select Operator-Simkarten aufladen.

LG Premasiri
 
Oh, die Technik von heute. Ich bin begeistert! Vielen Dank für den Link!
 
Hallo Bettina,

dann brauchst du aber niemanden mehr, der nach SL fliegt, oder? Ich fliege am 25.4. - und ein kleines Juhuuuu gleich mal hintenan...

Viele Grüße!

cinnamonicebear
 
Hallo cinnamonicebear,
nee, damit hat sich das Problem erledigt. Dir viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel. Wie lange bleibst du?
 
Oben