Floating market in Sri Lankan capital ready to be opened next month

Es war schon bei meinem Besuch im Januar 2015 klar zu erkennen, dass der Markt nicht mehr lange bestehen wird.
In der Saison am Freitag nur ein Verkaufsstand offen und ansonsten gähnende Leere...
Der Taxifahrer wusste noch nicht mal, dass es einen solchen Markt gibt in Colombo und ich musste ihm den Weg zeigen.
Einheimische/Laufkundschaft besuchen diesen Markt sowieso nicht, das wäre etwas für Touristen gewesen. Diese halten sich in
Colombo ein/zwei Nächte auf und ziehen weiter. Da bleibt keine Zeit für so was und man besucht evtl. Pettah.
Pettah hat eher den Kultstatus den in Bangkok der floating market hat.
 
Steps to renovate the Pettah Floating Market in Colombo

Aug 23, Colombo: The Urban Development Authority (UDA) has taken steps to renovate the Colombo Fort Floating Market. The renovation work will commence tomorrow (24) at 8.30 am under the patronage of the Secretary to the Ministry of Urban Development Sirinimal Perera, the Urban Development Authority said. Eighty percent of the shops in the market have been closed for the past four and a half years due to lack of proper maintenance, the Urban Development Authority said.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_20B/Aug23_1598203912CH.php
 
Schön, dass sich da etwas bewegt. Als der Floating Market neu eröffnet wurde war es wirklich eine Bereicherung, aber mit zunehmender Zeit konnte man dem Verfall zusehen.
 
Es war schon bei meinem Besuch im Januar 2015 klar zu erkennen, dass der Markt nicht mehr lange bestehen wird.

Nun soll doch endlich wirklich etwas passieren.

Floating-Markt gewinnt japanischen Investor​


Im Rahmen einer internationalen Anstrengung, den schwimmenden Markt in Bastian Road Colombo zu überprüfen, hat die Stadtentwicklungsbehörde den japanischen Investor Akita Hirose an Bord geholt, und gestern wurde bei der UDA unter dem Vorsitz von Nimesh Herath eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Dies würde für einen Zeitraum von 30 Jahren im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft gelten.

 
Oben