Fluggesellschaften erweitern Airport-Lounges um Wellness-Oas

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Entspannter abheben
Fluggesellschaften erweitern Airport-Lounges um Wellness-Oasen

von Anna Warnholtz

Moderne Flughäfen dienen nicht nur der reinen Reiseverbindung, sie verbinden längst kulinarische Bedürfnisse mit Shoppingerlebnissen, Office-Möglichkeiten und neuerdings auch immer häufiger mit erholsamen Spa-Angeboten. Auf dem Madrider Flughafen Barajas beispielsweise haben gerade der Elysium Travel Spa (im neuen Terminal 4 neben der VIP-Lounge von der spanischen Fluglinie Iberia) und der Elysium Beauty Spa (ebenfalls in Terminal 4 im Check-in-Bereich) eröffnet. Das Spa-Konzept von NH Hoteles umfaßt ein breites Wellness- und Beauty-Angebot, es sind weitere Filialen in den Terminals 1 und 2 geplant.

Mit dem Bestreben, ihren Gästen noch mehr Service zu bieten, folgen jetzt auch immer mehr Fluggesellschaften dem Wellness-Trend und bieten in ihren Airport-Lounges großzügige Wellness-Oasen. Dabei kooperieren sie mit namhaften Spa- und Wellness-Marken.

In der "Serendib Lounge" von SriLankan Airlines am Bandaranaike International Airport in Colombo können sich Business Class-Reisende auf Gratis-Ayurveda-Massagen freuen. In Kooperation mit Siddhalepa, Marktführer als Produzent von Ayurveda Medikamenten und Kosmetik auf Sri Lanka, bietet SriLankan dort Ayurveda-Behandlungen von einem Therapeutenteam in einem extra temperierten Behandlungsraum in der Lounge an. Darunter: Kopf-, Nacken-, Fuß- und Gesichtsmassagen, um vor und nach dem Flug einem Jetlag vorzubeugen. Angewandt werden original ayurvedische Öle sowie Entspannungsmusik. Sri Lankan nutzt die Lounge gemeinsam mit Partner Emirates.

EL AL Israel Airlines offeriert in ihrer King David Lounge am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv in Zusammenarbeit mit Israels führendem Wellness-Zentrum Carmel Forest Spa Resort ebenfalls eine Spa-Oase. Hier können Loungegäste unter zahlreichen Anwendungen wie Nacken-, Rücken-, Schulter- und Reflexzonenmassagen, Aromatherapie sowie Behandlungen nach dem "Polarity"-Konzept (Kopfhaut, Hände, Füße) wählen. 20 Minuten dauert eine Behandlung und kostet neun US-Dollar (Zahlung ausschließlich per Kreditkarte). Die Anwendungen können vor der Ankunft am Flughafen sonntags bis donnerstags in der Zeit von 10 bis 15 Uhr telefonisch unter 00972/54-246 66 58 gebucht werden - nach der Ankunft am Flughafen beim Empfangspersonal der King David Lounge (in diesem Fall Behandlungen nur nach Verfügbarkeit der Therapeuten).

Die britische Virgin Atlantic hat auf dem Flughafen London-Heathrow für Vielflieger eine 2500 Quadratmeter große Clubhouse Lounge eingerichtet. Dort können sich First- und Business-Class-Gäste im Friseursalon Bumble and Bumble stylen und mit Naturprodukten der Marke Cowshed behandeln lassen und im Spa oder in der Sauna entspannen. Der Spa-Bereich umfaßt auch Sonnenbänke, Schultermassage, Maniküre, Pediküre und Naßrasur für den Herrn. Vorab lassen sich Termine unter folgender E-Mail-Adresse reservieren: [email:19245be92d]cowshed.heathrow@fly.virgin.com[/email:19245be92d].

British Airways-Passagiere können sich in den Molton Brown Travel Spas in London-Heathrow (Abflug- und Ankunfts-Lounges in den Terminals 1 und 4) sowie im Flughafen New York JFK (Terminal 7) von den Reisestrapazen erholen. Der englische Wellness-Spezialist Molton Brown offeriert ein breites Angebot, darunter Gesichtsbehandlungen, Kreislauftherapie, Reflextherapien sowie Body Jet Hydrotherapie. British Airways FIRST, Club World und Gold Executive Club Gold Mitglieder erhalten die 10-minütigen bis einstündigen Treatments als Gratisservice.

Auch Cathay Pacific verwöhnt seine Gäste in den First- und Business Class-Lounges (Level 6, The Wing) im Hongkong International Airport mit einer Anzahl an Spa-Anwendungen. Im "Elemis Day Spa" stehen über 50 verschiedene Treatments zur Wahl, von Gesichtsbehandlungen über Fuß-Reflexzonenmassagen bis hin zu streßabbauenden Massagen.
 
Oben