Flughafen Doha - Oryx Lounge

hallo, ich bin mal wieder neugierig!! habe gerade gelesen das in doha der neue internationale flughafen geöffnet hat. weiss jemand ob es weiterhin die Oryx Lounge- Doha gibt, und zu den gleichen konditionen? d.h. weiterhin auch für fluggäste der econmie class? Ansonsten sind die berichte vom neuen flughafen ganz schön beunruhigend. das bodenpersonal soll noch einige probleme zwecks kordination haben.


freue mich auf antwort von euch:danke:
 
Die Oryx Lounge gibt es nach wie vor.
Schau mal hier auf der Website vom Airport und bei oneworld.

The Oryx lounge offers a comfortable atmosphere to sit, relax and enjoy the superior hospitality provided by the Oryx lounge staff. The lounge offers food and beverage services, a smoking room, business centre, lockers, a quiet zone, internet facility and a gaming room for kids. Airline's premium passengers and select card holders are eligible for complimentary access to the Oryx lounge. Economy passengers will be able to gain access to the lounge for a nominal fee of QAR 140. For more information, kindly visit the Oryx lounge located at the departures area after clearing immigrations and security.
 
Da wir kommenden Februar auch 4 Stunden Aufenthalt in Doha haben, haben wir uns für die Oryx Lounge entschieden.

Laut Recherche gibt es diese aber nicht mehr, sondern ab dem August 2014 nur noch die Al Maha Lounge im Terminal 1.

Leider gibt es auf diversen Seiten keine guten Bewertungen dafür was ja nicht unbedingt was heißen soll, aber hinterfragt werden sollte.

War jemand schon einmal in den neuen Räumlichkeiten und lohnt es sich für 50€ Aufpreis etwas Ruhe darin zu finden anstatt irgendwo draußen einen freien lauten Sitzplatz zu suchen?!? Lohnt es sich überhaupt?!?!?

Wir kommen Ortszeit 18:40 an

Danke im voraus
 
Hast Du Dich schon an Qatar Airways telefonisch gewandt? Ich denke, die müßten doch kompetent informieren können. Wir sind oft Business class über upgrade mit Sri Lankan Airlines geflogen und ich finde es sehr entspannend in einer Lounge auf den Weiterflug bzw. Flug warten zu dürfen. Es gibt Liegesitze, Essen und Getränke. In Malaysia hatten wir auch mal für einen längeren Aufenthalt ein Zimmer im Airport gebucht, geschlaften, geduscht und kamen dann ausgeruhter am Zielflughafen an. Es kostet zwar etwas aber man gewinnt dadurch auch fast einen Urlaubstag zurück. Vielleicht ist das auch eine Alternative?
 
Danke euch, ich schau mal weiter wie man diese vorab buchen kann.

Ich habe diese Info von dieser Seite: http://www.gosimply.com/airport-lounges/qatar/doha-international-airport/doh1qra

Da ich auch bei Qatar geschaut habe, finde ich leider keine Option wie man sie bucht... aber ich schau nun weiter.

Normalerweise "hätten" wir ja mit unseren alten Meilen ein Teilupgrate bei Srilankan gehabt und die Lounge wäre dann incl.
Das Reisebüro Ku...in Köln sowie auf das Srilankan Büro in Frankfurt hat uns vor Buchung falsche Versprechungen gemacht und nun schauen wir nach der Buchung in die Röhre :-( das Büro ist nun zu und hinter ihnen die Sintflut....

Da wir uns vorab zu früh gefreut haben, habe ich diese Option der Alternative im Erwägung gezogen.
Wir brauchen ja kein Luxus, ihr versteht was ich meine nur ein entspanntes Relaxen zu Beginn einer wunderbaren Zeit :-)
 
Hallo Linda,

man konnte die Lounge früher über loungepass.com buchen. Ich habe sie damals vorgebucht als ich nach Afrika geflogen bin.
In Doha hatte ich aber festgestellt, dass eine Vorbuchung nicht nötig gewesen wäre. Man geht einfach zu den netten Damen
am Eingang der Lounge und bezahlt dort direkt mit Kreditkarte. Das habe ich bei einigen anderen Personen beobachtet.
Die Lounge ist riesig und es hat genügend Platz.
Ich kann morgen dort vorbei laufen und nachsehen, ob diese Option möglich ist. :fing002:
 
Danke Claudia, ja gerne- Du bist ein Schatz :fing002:

Elke wird es Dir auch danken, LG und gute Reise :smilele:
 
Wir haben letztes Jahr beim Rückflug direkt an der Rezeption bezahlt,man brauchten keine Voranmeldung.Dieses Jahr werden wir beim Rückflug(8St.Aufenthalt)einmal das Wellnes and Vitalcenter Besuchen 150 QAR Einritt,dann kann man noch mal eine runde schwimmen,bevor es weiter nach Fra geht.
 
Hatten wir letztes Jahr auch,die Zeit will einfach nicht umgehen,aber die Flüge mit 1,5ST. Aufenthalt waren im Dezember zu Teuer.
 
Karpatensau hat es schon geschrieben: Einfach zur Lounge gehen und bezahlen. :fing002:

Und im Flieger von Qatar habt ihr 15 Minuten WLan frei. Es hat für Bilder in whatsapp und ins fb gereicht. Coole Sache im Flieger zu surfen :mrgreen:

Ich grüsse euch vom Hamad International Airport :smilwink:
 
Oben