Flughafentransfer Ostküste?

Newbie123

New member
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir werden im September das erste Mal nach Sri Lanka reisen.
Zunächst werden wir eine Woche im Hotel Centara Passikudah Resort & Spa, dann eine Woche im Jetwing Beach verbringen.

Habt ihr Empfehlungen für die Transfers Colombo --> Centara und Centara --> Jetwing? Der Reiseveranstalter möchte jeweils 200€ für die Strecken haben. Das Hotel Centara selbst bietet die Abholung vom Flughafen für 101 Dollar an. Der Taxitransfer vom Flughafen (http://www.airport.lk/getting-arround/taxi-rates.php) kostet knapp 110€.

Danke und Grüße,
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

willkommen im SLB.

Wollt Ihr direkt vom Airport aus an die Ostküste ?

Aus Kostengründen empfehle ich den Zug ab Colombo-Fort mit dem Zug nach Batticaloa und von dort mit dem Bus weiter. Kostenpunkt etwa 1.000 LKR ( ca. 6 € ). Dauert etwa 8,5 Stunden. Mit dem Taxi / PKW sind es auch locker 6 Stunden Anreise.

Viel Spass in SL.
 
Wenn man ein Auto (bzw. wohl eher einen VAN) will sind die 101$, die das Hotel verlangt, völlig in Ordnung.
Billiger geht´s nur mit Zug/Bus.
 
Hallo ihr beiden,

wir landen um 08:45Uhr und wollen dann direkt an die Ostküste.

Grüße,
Alexandra
 
Nun kommt es darauf an, was Ihr bezahlen wollt / könnt. Die 101 $ sind ein fairer Preis, denke auch ich. Bedenken solltet Ihr auch, wollt Ihr mit dem Bus ( geht natürlich auch ) oder Zug fahren wollen, spart Ihr Geld, aber Ihr müsst erst vom Airport entweder nach Pettah oder Colombo - Fort. Beides kann mit dem Bus, Taxi oder eben dem Tuc Tuc erfolgen ( ca. 45 Minuten hab ich dafür im Kopf ).
 
Okay, um etwaigen Stress zu vermeiden, könnten wir auf jeden Fall auf diese Weise mit dem Auto an die Ostküste.
Dann später von Ost nach West könnten wir die von Dir genannte Zugverbindung nehmen.
 
Der Preis von 101 $ ist wirklich ok. Günstiger kann man nicht fahren. Mit dem Taxi ist es auf jedenfall unbeschwerter.
Schöne Reise.
Gruß
Petra
 
Danke Euch allen für die Unterstützung! Wir werden auf das Hotel zurückgreifen.
 
Oben