Flugpreise im Januar

Erdbeerbecher

New member
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
25
Hi und frohe Ostern,
wie sind Eure Erfahrungen mit den Flugpreisen Sri Lankan Airlines im Januar. Sind die jetzige Preise schon ok (ca. 630 Euro) oder sollte man mit dem Buchen warten. Die Hotelzimmer sind schon resierviert und wir brauchen 4 Plätze. Vielleicht ist ja Jemand dieses oder letztes Jahr im Januar geflogen und kann mir sagen was er bezahlt hat.
Danke schon mal für die Auskunft
Tina
 
Ich habe es bis heute nicht geschafft hinter die Preisstrategie der verschiedenen Airlines zu kommen.

630 Euro ist o.k. bei Sri Lankan. Viel billiger wird es nicht werden für Januar.
 
..., wir sind schon wesentlich guenstiger geflogen! Man kann wahrscheinlich keine verlaessliche Aussage dazu treffen.
Da zum Ende des Jahres ja zwei weitere Fluggesellschaften CMB anfliegen werden, koennte es ja vielleicht sein, dass etwas Wettbewerb entstehen koennte! Du siehst alles im Konjunktiv! :-)

VG Michael u. Asanka
 
Ist denn bekannt WER CMB noch anfliegen wird? Und ob die nonstop fliegen?

Es muss bei uns nonstop sein, da mein Mann EXTREM Flugangst hat und ich zwar die passenden Mittelchen habe, aber bei einem Zwischenstopp (den hatten wir beim letzten Mal) ist das halt echt blöd.
 
Eurowings plant wohl Flüge ab Köln oder Dortmund. Genaues Informationen gibt es aber noch nicht soviel ich weiss.
 
..., neben EUROWINGS (wahrscheinlich Codeshare Germanwings, also letztendlich Lufthansa), wird auch die AUA (Austrian Airlines, auch Star-Alliance), CMB anfliegen!
Ob beide Direktfluege anbieten werden, bezweifeln wir aber!

VG Michael u. Asanka
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss bei uns nonstop sein, da mein Mann EXTREM Flugangst hat
hatte ich auch vor vielen Jahren mal - aber ich musste fliegen - und irgendwann war´s wieder vorbei :-)
Vielleicht hilft ihm dieses kleine Büchlein ja ein wenig: https://www.blickinsbuch.de/center/...4MzEyPUZsYXNoY292ZXImdjkzNjk9UUtacVdCSjRXQQ==

Aus dem Inhalt:
  • Flugangst: Theorie der Flugangst, Körperliche Auswirkungen, Phobien.
  • Grundlagen des Fliegens: Warum es kein Wunder ist, wenn 400 t fliegen; Auftrieb, Tragfläche, Klappen, Ruder, Triebwerk, Fahrwerk, Eis und Schnee.
  • Als Passagier und im Cockpit: Vor dem Flug, Der Start, Reiseflug, Landeanflug, Landung, Nach der Landung.
  • Eingebaute Sicherheit: Warum ein Flugzeug sicher ist, Versuchsaufbau, Tests und Checks, Sichere Airlines, Medienberichte und Fakten, Wie alt ist ein Flugzeug? Richtiges Verhalten an Bord.
  • Entspannungstechniken: Kurzfristige Hilfsmittel, Langfristige Strategien, Autogenes Training, Akupressur, Muskelrelaxation, Atemtechniken, Mentales Training.
 
Vielen Dank ich werde es ihm mal empfehlen. Die Flugangst kam plötzlich vor vielen Jahren mitten auf einem Langstreckenflug. Er wollte dann unbedingt raus aus dem Flugzeug. Naja auf Reisehöhe hatten die dann was dagegen :-). Er liest sich vor jedem Flug in das Flugzeug und die Fluggesellschaft ein. Er muss alles darüber wissen. Er krallt sich beim Start in die Sitze, sodass ich schon Angst hatte er reißt sie raus. Er darf weder angesprochen noch angefasst werden. Ab einer gewissen Höhe kann er etwas "entspannen", aber wehe es kommt ein "Luftloch".
Da ich beim Arzt arbeite hat mir mein Chef etwas zum "Lockern" verschrieben und den letzten Start hat er dadurch total verpennt und meinte, er hätte seit Jahren nicht mehr so einen entspannten Flug gehabt, lach.

Zurück zum Thema: Ich habe jetzt gebucht, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.
 
Oben