Flugpreise z.Zt. normal ?

regn

Member
Registriert
6. Jan. 2022
Beiträge
50
Ich finde grade Flüge nach Colombo nur ab 580€ - vergleiche ich das mit BKK, das ja 2000km weiter weg ist, und wo man immer was für 500 findet, so empfinde ich das als recht hoch.
Ist das ein normaler Preis wegen des geringeren Wettbewerbs?
Noch dazu sind die Flugzeiten der Qatar unmöglich, die kommen nachts 2 Uhr an und fliegen4 Uhr weg, so daß man sich 2 Nächte um die Ohren schlägt
 
Noch dazu sind die Flugzeiten der Qatar unmöglich, die kommen nachts 2 Uhr an und fliegen 4 Uhr weg, so daß man sich 2 Nächte um die Ohren schlägt
4 Uhr weg, am oder pm? wie sollten denn die Flugzeiten sein?

Meine Flugzeiten, 2017 - 2020, meistens zumindest, waren für mich zumindest perfekt, letztlich hat jeder andere Vorstellungen.

Qatar
Sat, 15:30 FRA 23:25 DOH
Sun, 02:00 DOH 09:20 CMB

Qatar
Sat, 20:20 CMB 23:10 DOH
Sun, 01:50 DOH 06:40 FRA

Dezember 2021:

SriLankan
Fr. 14:15 FRA 04:30 CMB

SriLankan
Di. 00:05 CMB 06:30 FRA
 
nachts 2 Uhr an und fliegen 4 Uhr weg - das nachts bezog sich auf beide Zeiten, die Maschinen fliegen ja auch schnellstmöglich wieder zurück, damit sie Geld verdienen. 23.25 halte ich jetzt noch für akzeptabel.
SriLankan wurde mir in der Flugsuche gar nicht angeboten
 
SriLankan wurde mir in der Flugsuche gar nicht angeboten
Einfach mal auf den Websites der jeweiligen Airlines gucken und nicht irgendwelche Suchmaschinen bemühen hilft meistens weiter.
BKK, das ja 2000km weiter weg ist, und wo man immer was für 500 findet, so empfinde ich das als recht hoch.
Gibts aktuelle Angebote für 500 € nach BKK? Wäre interessant!
 
Nach BKK gibts Preise ab 440 , unter 500 liegen 2 Airlines
nach CMB ist das günstigste die Singapore, die wegen des Umwegs 20 h unterwegs ist - und wegen Covid ist noch nicht mal klar, ob man da einen stopover machen könnte.
 
Nach BKK gibts Preise ab 440

Jetzt habe ich auch einmal nachgesehen auch wenn ich kein besonderes Interesse an BKK habe.
Diese Preise sind ohne Service und/oder nur Handgepäck.

Um die Ausgangsfrage klar zu beantworten.
Diese Preise sind normal und 580 Euro ist fast ein Schnäppchen in der Saison.
Vor Corona war es deutlich teurer.

@regn ich verstehe jetzt nicht so ganz die endlose Diskussion und Vergleiche von Flugpreisen mit anderen Ländern.
SL lag in den Flugpreisen noch nie gleich mit Thailand.

Bei der Vielzahl der Airlines und Reiseziele werden die Flugpreise nie vergleichbar sein.
 
ohne Gepäck wäre man nach BKK bei 400, mit gibt es Oman um die 450 und Qatar 490. Aber wenn die Preise normal sind, dann ist meine Frage ja beantwortet. Zurück zu Sri lanka: wenn man also um 2 Uhr ankommt, gibt es einen Tipp zum Übernachten in der Nähe des Flughafens? denn wenn man dann erst nach Colombo fährt - wobei um diese Uhrzeit wohl nur das Taxi existiert, ist die Nacht ja vorbei.
 
gibt es einen Tipp zum Übernachten in der Nähe des Flughafens?

Hier sind einige Hotels in Colombo genannt.



Lediglich 5 Minuten entfernt findest Du folgendes Hotel:

 
Oben