Frage: Stadtrundfahrt beim Zwischenstopp in Dubai

thomasN

New member
Registriert
29. Nov. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, war bisher schon viel in Asien unterwegs (Thailand, Kambodscha, Philippinen, Singapur, Indonesien, Malaysia...).
Dieses mal soll es dann nach Sri Lanka gehen.

Bisher haben wir unsere Flüge immer so gewählt, dass es möglichst nonstop oder mit kurzer Umsteigezeit hinhaut.

Ich bin nun auf ein Angebot von Emirates gestoßen, wo man morgens um 5:55 Uhr in Dubai landet und der Weiterflug nach Colombo um 12:55 Uhr startet.
Mich würde interessieren, ob in Dubai bei 7 Stunden Umsteigezeit die Möglichkeit besteht, eine kleine Stadtrundfahrt zu machen und ob sich das lohnt.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann evtl. mal berichten / ein paar Tips abgeben?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas und herzlich willkommen im Sri Lanka Board!

7 Stunden Aufenthalt in Dubai sollten reichen für eine kurze Stadtrundfahrt. Am besten dann mit einem Taxi. Das dürfte circa 100-120 $ kosten. Es lohnt sich nicht ein teures Ticket für eine der Busrundfahrten zu kaufen (Big Bus Tours). Spätestens um elf solltet ihr dann wieder am Flughafen sein.

Viel Spaß in Dubai!
 
Danke für die schnelle Antwort. Flug wäre wie gesagt mit Emirates, ich gehe davon aus, dass das Gepäck dann durchgecheckt wird, bis Colombo, oder? Das würde heißen nur Immigration nach Dubai und dann mit dem Taxi weiter... Wie sieht es aus, wenn man wieder zurück am Flughafen ist? Nur Sicherheitskontrolle und dann ab zum Gate?
 
Dein Gepäck geht durch bis Colombo.
Wie sieht es aus, wenn man wieder zurück am Flughafen ist? Nur Sicherheitskontrolle und dann ab zum Gate?
Natürlich auch hier wieder Passkontrolle/Ausreise :-)
 
Ok, ist natürlich klar.

Alternativ wäre noch ein Flug mit Qatar-Airways im Plan. Nachteil ist, dass man mitten in der Nacht, gegen 2 oder 3 Uhr, in Colombo landet.
Hatte überlegt, dann ein Hotel bereits für den Tag zuvor zu reservieren, so dass man bei Ankunft auch direkt aufs Zimmer kann und nicht bis zum Check-In am Mittag warten muss.
Hat das in dieser Form schon mal jemand praktiziert?

Wenn dann noch jemand einen guten Hoteltipp für Colombo, Nähe Fort-Bahnhof hätte, Preis ca. 50 EUR / Nacht, würde ich mich freuen :-)
 
Salü thomasN
Willkommen. Wir fliegen hauptsächlich mit Qatar und kommen regelmässig gegen nacht am Flughafen Colombo an. Wenn wir mitten in der Nacht ankommen oder abfliegen; Buchen wir jedesmal die Airport Villa in Katunayaka bei Seduwa. Ist 10min vom Hotel entfernt. Wir können es wärmstens empfehlen, da es sehr ruhig liegt, einen Pool hat, und vor allem grosszügige Familienzimmer mit leckerem Frühstück und dies zu einem sehr guten Preis. Sie organisieren auch dein Abholen und den weiteren Transfer wenn nötig.
Dies mal zum Airport!!
Grüsse
 
Das sieht doch schon mal gut aus.

Bezogen auf Colombo / Fort Station:
Hat man da in der Nähe die Möglichkeit, nachts nach Ankunft ein kühles Bierchen zu kaufen, 24/7 Supermarkt, oder sowas?
Habe irgendwo gelesen, dass die Verkaufszeit von Alk auf Sri Lanka eingeschränkt (also nicht rund um die Uhr) sind....
 
@Thomas: Wine-/Beer Shops schließen pünktlich um 21 Uhr. Danach darf kein Alkohol mehr verkauft werden. Vielleicht hast du noch Glück in einer der Hotelbars (Hilton, Kingsbury etc.)...
 
Salü thomasN
Wenn wir mitten in der Nacht ankommen oder abfliegen

Danke für den Tipp!

Wenn ihr nachts ankommt, wie bucht ihr dann?

Z. B. Ankunft montags um 3 Uhr in der Früh - bucht ihr dann schon das Zimmer für die Nacht von Sonntag auf Montag?
Könnte ja sein, dass das Hotel voll ist und man erst mittags einchecken kann.

Gleiches gilt für den Rückflug, z. B. Rückflug montags um 3 Uhr in der Früh - bucht ihr dann das Zimmer auch noch für die Nacht von Sonntag auf Montag?
Auf Late-Checkout kann man sich ja nicht immer 100% verlassen, hatte die letzten paar mal schwer Pech damit.
Gerade vor- und nach Langstrecken ist es ja wichtig, möglichst lange ein Hotelzimmer zur Verfügung zu haben, finde ich, erst Recht bei den Temperaturen....
 
Oben