Frage zum Airport Taxi Service und zu Zugtickets

Alenamia

New member
Registriert
14. Nov. 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Sri Lanka Experten,

ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber keine passende Antwort gefunden oder nur eventuell veraltete Infos. Deswegen wäre es großartig, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet: Wir landen am 26.12. um 6 Uhr morgens und würden dann gerne direkt nach Sigiriya fahren. Für einen entspannten Start verzichten wir hier auf das Erlebnis Zugfahrt und dachten an einen Transfer per Auto.
Den Airport Taxi Service habe ich gefunden und sieht für mich nach der sinnvollsten Lösung aus. Jetzt aber die Fragen:
- Gelten die angegebenen Preise pro Person oder pro Fahrt?
- Bekommt man vor Ort auch zur Hauptsaison sicher eine Fahrt?

Und wo ich gerade dabei bin, würdet ihr mir vielleicht auch noch bei folgender Frage helfen? Die Zugfahrt Kandy - Ella wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Jetzt habe ich gelesen, dass es schwierig wird kurzfristig Tickets mit Sitzplatzreservierung zu bekommen. Deshalb dachten wir daran den Service von Visit Sri Lanka Tours (https://www.visitsrilankatours.co.uk/home.html) in Anspruch zu nehmen. Damit haben hier ja scheinbar schon einige gute Erfahrungen gemacht. Aber wie läuft dann genau die Ticket-Übergabe ab, wenn wir beispielsweise in Colombo gar nicht am Bahnhof sind? Vielleicht am Bahnhof in Kandy? Der Anbieter hat leider nicht auf meine Nachricht reagiert, aber vielleicht weiß hier ja jemand bescheid.

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Hallo Alenamia und herzlich willkommen im SLB.

Die Preise vom Airport Taxi Service gelten pro Fahrt/Auto und ja, du bekommst zu jeder Tages- und Nachtzeit auch in der Hochsaison ein Taxi. Bei größeren Reisegruppen (Van) wird auch schon mal etwas zusätzlich kassiert. Aber alles faire Preise.

Viel Spaß in Sri Lanka!
 
Oben