Fragen zur Hochzeit auf Sri Lanka

wow...ihr seid ein wunderschönes Paar!!!! Tolle Bilder, Danke dafür! Wo lebt ihr? Und wirst du für immer dort bleiben?
 
Danke :)

Wir leben in Aluthgama und geplant ist das ich hier bleibe. Aber man weiß nie was kommt
 
:smilwink:Hallo Sara
Es ist schön von Dir zu hören!
Vielleicht hast Du ja Lust und Laune zu berichten wie Dein Leben in Sri Lanka ist und wie Du Dich eingewöhnt hast.
Wir sind doch ´´neugierig ( und das ist lieb gemeint )
Grüße auf die Insel
Marlene:smillanka:
 
Sara,

ich möchte mich bei Dir endlich mal bedanken. Es gibt leider recht selten derartige Rückmeldungen in den Foren generell. So macht es wirklich Spass und Deine Beiträge geben mehr Tipps, als Du selbst glauben wirst.

Weiterhin tolle Erlebnisse, Erfahrungen und mehr mit Deinem Mann auf dieser eigentlich wundervollen Insel.
 
Es ist schon bisschen komisch in einem Land nicht mehr der Urlauber zu sein. :D. Na klar ist es manchmal schwierig aber das war von anfang an ja klar. Die Unterschiede eben. Aber zusammen schaffen wir das. Ja was soll ich sagen ich habe eine super tolle Familie die mich unterstütz und mir über all bei hilft. Ein Mann der hinter mir steht und sonst ist es eben der normale Alltag...So viel gibt es echt nicht zu berichten.
Wir kochen zusammen. Einmal in der Woche gibt es Nudeln weil ich kein Reis mehr sehen kann.

In Aluthgama hat auch eine tolle Bierbar aufgemacht wo man auch lecker essen kann was man auch als heimischer bezahlen kann. also es gibt schon gute möglichkeiten auch mal weg zu gehen sonst sind hier viele läden zu über teuert für die einheimischen.

Wir haben jetzt nur fest gestellt das wir demnächst nur noch unsere heiratsurkunde mit nehmen wenn wir mal ins private krankenhaus müssen. da durch das ich ja weiß bin wird direkt mehr geld abgenommen, was aber ja mein Mann zahlen muss und dies ist jetzt schon öfters passiert.

Wir waren einmal bei einem Friseur damit man mir meine spitzen abschneidet. Mein Mann war paar Stunden vorher dort hat 300 Rupie bezahlt ich musste dann obwohl mein Mann dabei war 1000 zahlen. Naja pech für den Friseur es hat sich rum gesprochen und diese Leute gehen nicht mehr dort hin.

Sonst gibt es halt wirklich nichts aufregendes zu berichten.
 
Hallo Sara

Mensch.. Ihr seid ein wunderschönes Paar.. gaaanz tolle Hochzeitsbilder. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften.

Dass Du einmal je Woche Nudeln brauchst, kann ich voll verstehen. Bei uns sinds doch ca. 3 x Je Woche.. denn der Reis hängt uns auch nach kurzer Zeit zum Hals raus..
In Batticaloa bezahle ich beim Friseur fürs Spitzen schneiden 250 bis 300 Rp (noch). Mal schauen wie das weiter geht, wenn jetzt mehr Touris im Osten sind....

LG

Aliel
 
Ich habe jetzt auch ein guten Friseur der nimmt für spitzen schneiden wohl 450 rupie. Habe bis jetzt nur meine haare bei ihm gefärbt komplett für 2000 rupie wenn man überlegt was man dafür in deutschland zahlen muss. Aber diesen Luxus gönn ich mir alle 2 Monate
 
Wir waren einmal bei einem Friseur damit man mir meine spitzen abschneidet. Mein Mann war paar Stunden vorher dort hat 300 Rupie bezahlt ich musste dann obwohl mein Mann dabei war 1000 zahlen.
Elementarster Grundsatz:
"Immer vorher nach dem Preis fragen" !

Ich zahle beim Friseur übrigens immer 90 SLR und dafür gibt es dann ein saftiges Trinkgeld, allerdings gibt es in unserer Gegend auch keine Touristen und kaum Weiße.
Viel zu Schneiden gibt es bei mir ohnehin nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sara,

na da ja sehr schön :-).... Du wirst bestimmt von mir gelesen haben .... aber es gibt ja leider auch schattenseiten .... ich warte jetzt noch auf eiem Anruf von der Ausländerbehörde um meine Frau hier hin zu hloen, damit sie dem Horror entfliehen kann .... und später werden wir es ihnen zeigen ...
 
Naja da das dann eher immer mein Mann über nimmt und wie es mir hier aufgefallen ist wird hier nicht vorher nach dem Preis gefragt. sondern erst wenn alles gemacht ist. Dann heißt es nachher halt einmal und nie wieder. Was mich aber oft zum kochen bringt. weil man ja doch vorher gerne wissen möchte wie viel dies kostet. Naja dies sind nun hier die Dinge mit den ich mich abfinden muss. ;)
 
@ feuergold seit ihr den jetzt noch verheiratet oder nicht. Ich habe zwar alles verfolgt aber ganz durchblicken tue ich da auch nicht :shy:
 
Das versteh ich nun auch nicht wirklich :-( das las sich letztens ganz anders...(von wegen eins auswischen usw.)
 
ich schreibe es mal hier rein damit der Peter es vielleicht schnell entdeckt:
Peter, man liest auch in Sri Lanka hier im Board.
Nichts mehr öffentlich posten!
Wenn dann per PN
 
ich warte jetzt noch auf eiem Anruf von der Ausländerbehörde um meine Frau hier hin zu holen, ...
Du zäumst den Gaul vom Schwanze her auf.

Du kannst nicht Deine Frau nach Deutschland "holen".

Die Initiative muß Deine Frau ergreifen und den Antrag auf Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Colombo stellen.

Erst wenn sie diesen Antrag gestellt hat, kommt die Ausländerbehörde hier an Deinem Wohnsitz ins Spiel und wird Dich zu einem Gespräch bitten.
 
Hallo zusammen nach langem melde ich mich mal wieder...Es ist wirklich so wie viele schreiben wenn es super läuft dann schreibt man in keine foren mehr so viel..

Ich muss sagen ich bereue keinen tag der 9 Monaten Ehe und das auch noch in Sri Lanka :)...zur Zeit verweilen wir 2 Monate in Deutschland zu Besuch...aber am 3.7 geht es schon wieder zurück mein mann kommt hier besten zurecht wurde super aufgenommen...und lernt schnell....worüber viele bekannte begeistert sind..und er findet dieses kalte Wetter auch sehr schön weil es für ihn einfach mal angenehm ist :)....

Zwar gibt es auch mal paar streitigkeiten weil ich einfach vieles anders kenne...aber dies ist auch für keinen ein problem...

ich habe bis jetzt auch noch nichts mit Eifersucht anderer Landsleute zu tun gehabt wo von so viele immer gesprochen haben...oder das auf einmal alle leute vor unserer tür stehen...Nichts der gleichen kommt bei uns vor....
Zum thema ist gibt auch eine andere Sorte in Sri lanka...Und man muss selber wissen was man macht...und nicht alles abhängig machen was in Foren stehen...weil viel zu selten wird geschrieben wenn es mal gut läuft :)
Naja das wars dann auch wieder von mir....

wünsche allen einen schönen Abend oder besser gesagt eine schöne Nacht

Sara
 
Hallo Sara,

schön von Dir zu lesen das es Dir in Deiner Ehe gut geht. Freue mich für Dich. Wünsche Dir weiterhin viel Glück.

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Sara,

schön, wieder mal von Dir zu hören und vor allem, dass es Euch gut geht und Du in SL gut zurecht kommst!
Eine schöne Zeit noch mit Deiner Familie und Freunden hier. :smilwink:

L.G., Biggi
 
Hallo alle mit einander...

Ich habe ein paar Fragen...zum Thema Familienzusammenführung...Wir haben vor nach Deutschland zu gehen haben auch alles soweit beisamen...Nun bin ich aber Schwanger geworden 8. SSW. Vor hatten wir so Februar/ März zu gehen... Mein Mann besucht noch bis Dezember das Ghoete- Institut ende Dezember anfang januar wird er das zertifikat haben...dann geht es ab zur botschaft...So mein zuständiges Ausländeramt sagte zu mir das es bei den nicht länger als 2 Wochen dauern würden und dann die Botschaft per online bescheid bekommt..An der Botschaft sagte mit ein netter Deutscher Beamte im Juli das wir 2 Monate bevor wir vor haben nach deutschland zu gehen den Antrag abgeben sollen.

Naja nun bin ich aber ja halt Schwanger und nirgends finde ich informationen zu unseren Fall beide Leben im Ausland usw...
Ich möchte nicht ohne meinem Mann vorher nach Deutschland gehen.

So von der Botschaft habe ich noch keine Antwort bekommen. Wenn man dort anruft muss man vorbei kommen und dann würden die Fragen beantwortet werden. Nun war mein mann heute da nur an der Forte...der sagte dann das man erst das zertifikat bräuche um alles abzugeben und um ein Termin zu bekommen...

Bitte habt ihr vielleicht irgendwelche Information oder Erfahrungen????

LG
 
Thema hat sich erledigt habe die Antworten ich brauchte bekommen...
 
Hallo Sara, gratuliere herzlich zu Deiner Schwangerschaft. Pass auf Dich aus. LG Premasiri
 
Oben