Fragen zur Hochzeit auf Sri Lanka

vielen Danke :)...so nächste woche zur Botschaft den Antrag abgeben und dann nur noch anfang januar das Deutsch Zertifikat nachreichen...
 
Ich habe ein paar Fragen...zum Thema Familienzusammenführung...Wir haben vor nach Deutschland zu gehen haben auch alles soweit beisamen...Nun bin ich aber Schwanger geworden 8. SSW. Vor hatten wir so Februar/ März zu gehen... Mein Mann besucht noch bis Dezember das Ghoete- Institut ende Dezember anfang januar wird er das zertifikat haben...
Davon ausgehend, daß Du deutsche Staatsangehörige bist, sollte Dein Mann das Visum zur Familienzusammenführung zu seinem noch ungeborenen Kind beantragen.

Er bekommt dann zunächst in Deutschland eine Fiktionsbescheinigung (die sein 90 Tage Visum praktisch verlängert) und nach der Geburt des Kindes die Aufenthaltserlaubnis nach § 28.

Damit würde auch der Nachweis der Deutschkenntnisse entfallen und das Zertifikat vom Goethe-Institut wäre überflüssig.
 
Also uns wurde jetzt gesagt das es keine andere möglichkeiten geben würden..wir werden nächste woche zur Botschaft fahren und dann werden wir mal schauen..
 
Habe dies jetzt einfach als begründung dazu geschrieben zum Antrag...Das gute ist das wir halt trotzdem schon den Antrag einreichen können und dann das zertifikat wo er die prüfung nächsten Monat hat nachreichen können..das heißt es kann schon mal alles bearbeitet werden. und dann wenn man viel glück hat könnte man vielleicht schon im Januar nach Deutschland...die bearbeitungszeit dauert um die 2 Monate...
 
Liebe Sara

Ich drücke Dir beide Daumen für Euch, dass es so klappt..

LG
Aliel
 
Auch meine Daumen sind gedrückt :-) und Glückwunsch zur Schwangerschaft und toi toi toi für die nächsten Monate!
 
Grundsätzlich wird bei Voraussetzungen, wie sie bei Euch offenbar gegeben sind, die Einreise des ausländischen Elternteils rechtzeitig vor der Geburt ermöglicht, bei Risikoschwangerschaft entsprechend eher.

Ich gehe davon aus, dass ein Visum zum Zwecke der Ausübung der Personensorge über ein deutsches Kind beantragt wurde.

Wenn das so ist, spielt die Frage der deutschen Sprachkenntnisse keine Rolle.
 
Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr 2021.
Ich hoffe ihr seit alle bei guter Gesundheit.

Jetzt ist es schon fast 10 Jahre her.. Im September ist unser 10. Jahres Tag.

Und es ist unglaublich wenn man sich das alles nochmal durch liest, weil man das alles fast schon vergessen hat.

Und was soll ich sagen. 10 Jahre und glücklich, inzwischen sind wir schon zu viert. Der Große ist 7 Jahre und der kleine wird 3. Für uns läuft es es hier super. Auch wenn ich manchmal echt Sri Lanka vermisse. Aber wir bereuen es gerade wegen den Kinder nicht das wir damals diesen Schritt gemacht haben.

Für uns alle ist das alte Jahr ziemlich anders verlaufen. Das erste Jahr wo wir die Familie nicht besuchen konnten.. Und hoffen das wir dieses Jahr fliegen können. Auch wenn wir nicht damit rechnen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Sara
 
Hallo Sara,

auch euch ein gesundes neues Jahr.

Danke für die positive Rückmeldung. Fast 10 Jahre klingt wirklich gut und man kann euch beiden zum Glück und den Kids nur gratulieren.
 
Hallo Sara,

danke für Deine Rückmeldung und dann noch mit so einer schönen Nachricht! Auch meine Gratulation und alles Gute für Euch und Eure beiden kleinen Mäuse.

Liebe Grüße
 
Hallo Sara,

schön dich wieder zu lesen!

Es freut mich ehrlich, dass bei euch alles so gut läuft!
Weiterhin alles Gute für eure Familie ...
 
Oben