Freizeitpark / Zoo in der Nähe von Colombo

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo,

wer kennt von Euch den im März eröffneten Freizeitpark "Leisure Park" in der Nähe von Colombo (Nähe Kaluaggala)?
Würde mir diesen gerne bei meinem nächsten SL-Aufenthalt anschauen.

Und wer kann mir was über den Zoo in Dehiwala (Nähe Colombo) sagen? Ist der empfehlenswert?

Besten Dank!

Schöne Grüße
 
Zoo in Dehiwala

Der Zoo von Colombo in Dehiwala ist von dem bekannten Tierforscher Hagenbeck errichtet worden.
Ich war dort mal vor über 20 Jahren, aber er war, wie in SL üblich, ziemlich verlumpert und erneuerungsbedürftig.
 
Original von Chris
Hallo,
wer kennt von Euch den im März eröffneten Freizeitpark "Leisure Park" in der Nähe von Colombo (Nähe Kaluaggala)?
Schöne Grüße
Wir sind mit unserem WT-Bus an dem Freizeitpark vorbei gefahren. Viel los war da zu dem Zeitpunkt scheinbar nicht. Es gibt in Colombos Umgebung für mich sowieso erstaunlich viele Freizeitparks, dazu gehört auch eine Art "Wasserwelt". Auch diesen haben wir bei der Vorbeifahrt mal kurz gesehen.
Wäre ich der Fragesteller, würde ich mir zu den Parks nähere Infos via Walkers Tours einholen. Unser Tourführer hatte auch das angeboten.

LG Otto
 
Original von Otto
Original von Chris
Hallo,
wer kennt von Euch den im März eröffneten Freizeitpark "Leisure Park" in der Nähe von Colombo (Nähe Kaluaggala)?
Schöne Grüße
.. Es gibt in Colombos Umgebung für mich sowieso erstaunlich viele Freizeitparks, dazu gehört auch eine Art "Wasserwelt". ....

LG Otto

Ich glaub dein Wasserpark ist der oben gefragt Park. Welche Freizeitparks gibt es denn sonst noch um Colombo herum ???
Schönes Wochende
move
 
Hallo ins Forum,

danke für die Antworten.

OTTO: wärst Du so nett und könntest die Internet-Adresse von Walker Tours ins Forum stellen.

Und was gibt es noch für Freizeitparks rund um Colombo??????

Möchte gerne mit den Kindern meiner SL-Freunde bei meinem nächsten Aufenthalt gerne so einen Park besuchen, denke mir die freuen sich bestimmt darüber - ist ja für sie nicht sowas alltägliches.

Besten Dank schon mal für die Infos.

Schöne Grüße
Chris
 
Otto schrieb
>Es gibt in Colombos Umgebung für mich sowieso erstaunlich viele Freizeitparks<

Hi Otto
Ich hatte Dich schon mal angefragt welche Freizeitpark ausser dem Zoo und dem Leisure Park (Wasser Welt) Du noch kennst. Leider bisher keine AW von Dir.

Auf Antwort wartend...
move
 
Ich warte auch auf Otto´s Anwort, welche Freizeitparks o.ä. es noch in der Nähe con Colombo gibt.

Gruß
Chris
 
Freizeitpark / Zoo in der Nähe von Colombo - OTTO ist gefrag

Hallo,

Otto könntest Du uns bitte mitteilen wo und welche Freizeitparkts / Leisure Park (Wasserwelt) Du gesehen hast.

Danke!
 
Danke für die Informationen!
Wir werden den Park schon irgendwie finden......

Schöne Grüße
Chris
 
Den Park findest du, wenn du von Colombo via Avissawella Richtung Ratnapura fährst. Auf der linken Seite. Grosser Parkplatz, der weitgehend leer ist. Darfst dir auch dein Parkfeld selber aussuchen.

Nicht zu vergleichen mit Leisureparcs in D oder Nl. In meinen Augen einfach grauenhaft.
War im Februar im Guruge Nature Parc in Ja-Ela (nördlich von Colombo) und das einzig schöne dran war das Restaurant, wohin ich mich verzogen habe. Meine sing. Freunde und meine Tochter liebten den Park.

Colombo Zoo ist nicht der schlechteste. einige behaupten, es sei einer der schönsten in Asien, aber da gehen die Meinungen auseinander (für mich zuviel Käfighaltung). Eintritt im Oct. 04 p.P. Rps. 500 (Foreigner)

Hope helps
 
Wir waren am Sonntag im Dehiwala Zoo, in der Nähe von Colombo.
Eintritt Einheimische 110 LKR, Touristen 3000 LKR
:shock:

Eigentlich hätte ich mich rumgedreht und wäre wieder gefahren, wir waren aber mit der kompletten Familie, inklusiver kleiner Kinder da.

Einige Gehege sind sehr schön groß und gepflegt, einige aber leider auch 70 Jahre Stil. Es wird aber viel umgebaut.

 
Ich war auch schon in dem Zoo und fand damals die Pelikanfütterung toll.

Mein Eindruck war nicht schlecht, natürlich bin ich kein Zoologe ;)

Insgesamt war damals alles sehr sauber und gepflegt.
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir keine 3000 Rupies bezahlt haben.
Das ist wirklich frech :smilrot:
 
Ich war auch positiv überrascht, gerade was man sonst so von Asien kennt.
Die 70 Jahre Stil Gitterkäfighaltung fand ich zwar nicht so gut, war aber auch alles sehr sauber und gepflegt.
Und man sieht den Wandel zur modernen Tierhaltung
 

The weirdest attraction in Sri Lanka: Guruge Park​


 
Oben