Freundschaften mit Singhalesen, gibst die?

Hallo Silly,

genauso sehen wir das auch. Freundschaft muß wachsen und reifen.
Respekt müssen wir vor ihnen haben genauso wie sie gegenüber uns.
wir wertschätzen unsere freunde sehr so wie sie uns auch.
jedes jahr aufs neue stellen wir fest das die freundschaft wächst. im gegenteil es hat sich nichts zum negativen entwickelt, nur positiv.
wir erleben es so , das sie eher geben wollen als nehmen.
Schön das es sowas noch gibt.

Lg. Hanni & Martina
 
Re: Freunde

Chris1970 schrieb:
Die ehrlichsten Kontakte wird man wohl am ehesten in Colombo finden. Wir haben beispielsweise ein sehr gutes Verhaeltnis zu dem Ingenieur der unseren Pool gebaut hat. Da gibt es keine wirtschaftlichen oder soziokulturellen Unterschiede- sprich eine ehrliche Basis!!!

Viele die von Freundschaft sprechen, haben wohl ein Definitionsproblem mit dem Begriff.

Man muß mit dem Begriff "Freundschaft" immer vorsichtig umgehen, auch in Westeuropa. Der gewöhnliche Beachboy-Singhi in Tourisland geht damit sehr fröhlich um. Volles Portemonnaie = guter Freund !!!! Nix mehr zu holen = kein Kumpel mehr. Muß nicht immer so sein, ist aber häufig so. Ich muß dem Chris beipflichten! Wenn die soziologische Basis paßt, dann kann es recht ehrlich zugehen. Wenn die Unterschiede jedoch zu groß sind, dann werden wir häufig als fette Gänse gesehen, die man versucht auszunehmen. Bzw. der genaue Ausdruck ist: "big white elephant" !!!!!!!! Vorsicht ist also immer angesagt. Aber das gilt für jedes Land. Da ist SL keine Ausnahme.

Grüssle Regina
 
Oben