Frische Früchte aus Sri Lanka

Mr.Dieter

Member
Registriert
21. Dez. 2005
Beiträge
78
Also, es klingt sicher gleich wie eine Werbemail, aber es ist einfach wirklich toll:

Ich habe letzte Woche mal wieder nach langer Zeit frische Früchte aus Sri Lanka bestellt. Maracuja, Papaya(Red Lady), Bananen (2verschiede Sorten), Avocados, Sapotillen, Beli und Grenadille. Leider ist keine richtige Mangosaison zur Zeit.
Also am Montag bestellt per Internet, Dienstags werden die Früchte geerntet und auf den Weg nach Colombo gebracht, rein in den Flieger, Mittwochs in Frankfurt UPS übergeben und am Donnerstag morgen kam der UPS-Mann mit einem großen Paket zu mir.
Erst wollte ich es gar nicht öffnen, denn allein der Geruch, der aus dem Paket kam, erinnerte mich an Dschungel, Märkte und Restaurants in Sri Lanka. Mir lief das Wasser im Munde zusammen. Nach dem Öffnen gab es kein Halten mehr... mein Vitaminbedarf ist sicher für ein halbes Jahr gedeckt. ;-) Und fast alles bio und vegan.
Also, so etwas gibt es "eigentlich" nicht, wirklich bis zum Schluss gereifte Früchte 2 Tage nach der Ernte hier auf dem Tisch.
Teuer? Naja, das Kilo für 1,99€ gibt es natürlich nicht, aber einmal im halben Jahr kann man sich solch ein kleinen Luxus schon mal leisten. Zumal im Delikatessengeschäft ist´s auch meist nicht günstiger und es sind dort oft nachgereifte Früchte und nicht bio.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts mit diesem Geschäft zu tun habe, ich bin (leider) nur ein zufriedener Kunde und finde die Idee richtig gut.

Wer sich jetzt dafür interessiert, dem empfehle ich diese Webseite: Sri Lanka Früchte

......und?

Fruchtige Grüße, Dieter
 
klingt wirklich sehr lecker, auch wenn es nicht grad sehr günstig. aber, der preis ist zumindest für mich nachvollziehbar :wink:

ich werde heute mal schauen :wink:
 
Oben