Für 9 Monate nach Sri Lanka

Gerlindchen

New member
Registriert
6. Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben!!!!

Meine Name ist Gerlinde und bin neu hier.

Ich habe vor nächstes Jahr im März für ca. 9 Monate nach Sri Lanka zu gehen. Natürlich möchte ich dort auch etwas sinnvolles arbeiten.

Mein Wunsch wäre es ehrenamtlich in irgendeinem Projekt (Tsunami,Kinder) mitzuarbeiten.

Jetzte wäre meine Frage an Euch ob jemand etwas von so einem Projekt weiß die noch freiwillige Mitarbeiter suchen.

Ich freue mich jetzt schon auf eine baldige Antwort.

Bis bald

Gerlindchen
 
herzlich willkommen gehrlinde!

warst du denn schon einmal in sl???

es gibt eine menge an projekten die wir dir vorschlagen könnten...


l.g. biggi
 
Hallo Biggi!

Erstmals vielen vielen Dank für deine baldige Antwort.


Ich war im Herbst für 3 Wochen in Sri Lanka. Hab seit fast einem Jahr eine Beziehung mit einem Singhalesen. Wir haben uns hier in Österreich kennengelernt. Er hat in Salzburg 9 Monate lang studiert. Er ist jetzt Uni-Lehrer in Sri Lanka. Habe im Herbst 3 Wochen mit ihm und seiner Family gewohnt. Sie haben mich mit offenem Herzen aufgenommen. Sie haben ein wirklich schönes großes Haus und sind sagen wir einmal "reich" für Sri Lanka. Jetzt kommt er nächste Woche für 3 Wochen lang mich besuchen. Und dann haben wir vor dass ich im März für ca. 9 Monate lang nach Sri Lanka gehe.Ich kann dann auch mit ihm und seiner Familie wohnen. Für diese Zeit hat er mir auch schon einen (Deutsch) Lehrer organisiert der mir Singhalesisch lernt. Aber ich will auch nebenbei etwas sinnvolles mit meiner Zeit anfangen. Mein Wunsch wäre es in einer Hilfsorganisation ehrenamtlich mitzuarbeiten. Ich will was Gutes tun! So würde ich mich sehr freuen wenn du mir helfen kannst.

Ich freue mich auf deine baldige Antwort

Liebe Grüße

Gerlinde
 
hallo gerlinde,

eine empfehlung geben, ist sicher schwer. allerdings haben wir uns dass "little smile" in koslanda angesehen . es ist ein wirklich tolles projekt und wir haben sehr viel positive dinge mitnehmen können von dort.

ob dort jemand als unterstützung benötigt wird, kann ich jedoch nicht sagen. versuch es einfach mal per mail :wink:


viel erfolg
 
für 9 Monate nach Sri Lanka

Hallo Gerlinde,

hab´ Dir eine Kurznachricht geschickt.
Warte und freu mich auf Antwort.

Schöne Grüße
Chris
 
Oben