Fußball-Südasienmeisterschaft 2015

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
Fußball-Südasienmeisterschaft 2015


Die Fußball-Südasienmeisterschaft 2015 (offiziell SAFF Championship 2015, aus Sponsorengründen auch SAFF Suzuki Cup 2015 genannt) ist die elfte Austragung des Turniers und findet seit dem 23. Dezember 2015 bis zum 3. Januar 2016 in Indien statt. Indien ist nach 1999 und 2011 bereits zum dritten Mal Gastgeber des Wettbewerbs.

Sieben Mannschaften aus dem südasiatischen Raum spielen um den Titel des Südasienmeisters. Das Turnier war ursprünglich für den 25. Juli 2015 terminiert, wurde jedoch aufgrund der Monsunzeit verschoben. Für den Titelverteidiger Afghanistan wird es die letzte Teilnahme am Wettbewerb sein, da der Verband seit 2014 Mitglied der Central Asian Football Federation ist. Pakistan zog sich im November 2015 vom Wettbewerb zurück.

Sri Lanka nimmt an diesem Tunier ebenfalls teil und spielt in der Gruppe A.



Das 1. Spiel gewann Sri Lanka durch ein Tor in der 95. Minute gegen Nepal.


Damit befindet sich Sri Lanka aktuell auf Platz 1 der Gruppe A.

Pl.LandSp.SUNToreDiff.Punkte
 1. Sri Lanka 1 1 0 01:0 +13
 2. Indien 0 0 0 00:0 ±00
 3. Nepal 1 0 0 10:1 −10


Der weitere Spielplan auf einem Blick:

Mi., 23. Dezember 2015
NepalSri Lanka0:1 (0:0)
Fr., 25. Dezember 2015
Sri LankaIndien–:– (–:–)
So., 27. Dezember 2015
IndienNepal–:– (–:–)
 
Ich verfolg ja den Südasiatischen Fußball normal nicht, aber das Tor sieht aus wie schlechter Amateurfußball bei uns :Bier:
 
Du darfst nicht vergessen, dass SL auch wie in vielen anderen Dingen so auch im FB ein Entwicklungsland ist.
Für den Sport dort ist der Sieg schon ein Erfolg.

LG Arturo
 
Ich verfolg ja den Südasiatischen Fußball normal nicht, aber das Tor sieht aus wie schlechter Amateurfußball bei uns :Bier:

Wieso denn? Ich sehe hier einen guten Angriff mit einer sauberen Flanke in den Strafraum, lediglich das stümperhafte Abwehrverhalten der Abwehrspieler (erst der Versuch den Ball mit der Brust zu klären, danach der unglückliche Treffer an die Hacke) ist hier etwas .. naja .. schlecht gelöst. Der Treffer dann im Anschluss ist gut gemacht. Gegen die Luafrichtung des Keepers in den Kasten (vielleicht ein wenig zu zentral) geschoben. Find ich gut gemacht.

Und solche Fehler im Defensivverhalten gibt es auch in den Topligen Europsas. Beispielsweise in der Bundesliga. Ich bin (eingefleischter) Fan von Eintracht Frankfurt - jedes Spiel bin ich dabei. Wenn ich mir allein "meine" Pappnasen anschaue kann ich Dir sagen, das ich weiß, von ich spreche. :mrgreen:

Und allein der Run des Spielers nach dem Treffer ist ja wohl schon mehr als Champions League reif.. ;)

In diesem Sinne - FORZA SRI LANKA!

:smillanka:
 
Und solche Fehler im Defensivverhalten gibt es auch in den Topligen Europsas. Beispielsweise in der Bundesliga. Ich bin (eingefleischter) Fan von Eintracht Frankfurt - jedes Spiel bin ich dabei. Wenn ich mir allein "meine" Pappnasen anschaue kann ich Dir sagen, das ich weiß, von ich spreche. :mrgreen:

Und ich kann dir da nur zustimmen. :mrgreen:

Immerhin hat Sri Lanka den "Favoriten" Nepal geschlagen, wenn man die aktuelle FIFA-Rangliste betrachtet.

SL 1.jpg

Cricket hat natürlich klar den Vorrang, aber auch andere Sportarten bekommen zu Recht immer mehr Aufmerksamkeit.
 
Leider das 2. Spiel heute Nachmittag gegen Indien mit 2:0 verloren.

LG

Arturo
 
Indien und Pakistan sind wohl die grossen Favoriten und evtl. ist ja noch das Spiel um Platz 3 drin.
 
Die Zusammenfassung des Spiels Indien : Sri Lanka ( 2:0)

 
Nicht schlecht, was für einen Lärm die paar Zuschauer produzieren.
 
Indien hat heute gegen Nepal mit 4:1 gewonnen und sich ebenfalls für das Semifinale qualifiziert.

Die Gruppe A:

PosTeam
  • v
  • t
  • e
PldWDLGFGAGDPtsQualification
1
23px-Flag_of_India.svg.png
India (H)
220061+56Advance to knockout stage
2
23px-Flag_of_Sri_Lanka.svg.png
Sri Lanka
210112−13
3
16px-Flag_of_Nepal.svg.png
Nepal
200215−40

Der Gegner wird am Montag zwischen den Malediven und Afghanistan (18:30 OZ) ermittelt. Sollte Sri Lanka das Semifinale gewinnen, wäre das Finale wohl bereits einer der größten Erfolge im Fussball bisher.

Im Semifinale spielt Sri Lanka am 31.12.2015 um 18:30 (OZ) gegen den Verlierer des Spiels Malediven : Afghanistan.

Gespielt wird im Trivandrum International Stadium, Thiruvananthapuram.

Mal schauen, ob es einen Livesteam dazu geben wird. :p
 
Na das wird dann wohl Afghanistan werden, denke ich. :D

Kann man irgendwo ein Trikot der Nationalmannschaft erwerben?
So als Fussballnostalgiker fände ich sowas in meiner Sammlung mehr als super.

Viele Grüße
Erik
 
Sri Lanka hat heute verloren:

Afghanistan 5 - 0 Sri Lanka

India 3 - 2 Maldives

Somit stehen Indien und Afghanistan im Finale.


 
Oben