Galle

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.344
Unser Leergutdieb brachte mich auf die Frage.
Also wir haben in Galle mal die Festung besucht und uns das Lighthouse angesehen, sonst haben wir die Stadt nur auf der Durchreise vom Van aus gesehen. :?
Gibt es dort noch weitere Sehenswürdigkeiten?

L. G. Biggi
 
Na klar, Galle ist klasse

Hallo Biggi,

Galle hat klasse Märkte, vor allem aber einen historischen Kern. Hier findest Du viele holländische und portugiesische Kirchen und sonstige historische Gebäude. Alles schön dicht beieinander, also super zu Fuß zu machen.

Das schönste aber ist, bei Regen durch das Fort zu gehen. Hänschen kann dann endlich mal nach Herzenslust einen auf Spanner zu machen, ohne mit Dir Stress zu bekommen..
Da hat er dann auch gleich viele "Kollegen", von denen er lernen und denen er die besten Plätze abschauen kann:

Foto: Der legendäre GVG, der "Grabscher von Galle" auf frischer Tat von mir ertappt:
1.jpg


Es wimmelt bei Regen im Fort nämlich nur so von Liebespärchen, die sich verschämt das Händchen oder sonst was reichen.
Mindestens genauso vielen Spannern fallen dann um der nächsten Ecke fast die Augen raus.
Macht so richtig Spaß da mitzumischen. Die Spanner haben die Pärchen bespannt, ich hab die Spanner bespannt und meine Andrea hat mich dabei bespannt...

Hab zum Beweis natürlich ein paar nette Kirchen- und Spannerfotos:
http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=171&page=7

Einfach dann auch die nächsten Seiten klicken, dann kommst Du automatisch von der Kirche zu den berühmten Liebenden von Galle....
 
Die Bilder in der Galerie, Seite 8, DSC...6365/66 sind einfach funny. :lol:
Das sieht so nach "erwischt" aus. sm4:

Galle hat klasse Märkte, vor allem aber einen historischen Kern. Hier findest Du viele holländische und portugiesische Kirchen und sonstige historische Gebäude. Alles schön dicht beieinander, also super zu Fuß zu machen.

Danke, das hilft schon mal. Wir sind ja meistens nur auf der Durchreise, weil wir das Fort schon gesehen haben und uns weitere Sehenswürdigkeiten dort nicht bekannt waren, bzw. der Fahrer nur das Fort erwähnenswert fand.

L. G. Biggi
 
Oben