C

Claudia

Guest
Galle

Galle mit seinen grasbewachsenen Wällen und kolonialen Häusern wirkt auf
den Betrachter wie ein Freilichtmuseum.

Galle zählt heute zu den Welterbestätten der UNESCO.

picture.php

Blick auf die Nepturn Bastion

Entstanden ist das Fort im 16. Jahrhundert. Damals bauten die Portugiesen an
dieser Stelle auf einen Felsen eine kleine Festung und nannten sie Gallo
(portugisisch: Hahn). Diesen Hahn findet man auch heute noch im Kopf des
Stadtwappens am alten Tor.

picture.php


1640 wurde es von den Holländern zerstört. Sie errichten 1663 an der gleichen
Stelle ein neues Fort.
1796 übernehmen die Briten Galle ohne Kampfhandlungen.

Die Wälle haben eine Länge von ungefähr 4 km und sind mit 11 Bastionen besetzt.

picture.php

Leuchtturm am Point Utrecht Bastion und Meera Moschee

picture.php

Blick von der Moon Bastion (Clocktower) über das neue Tor zur Sun Bastion und Hafen

picture.php

Blick zur Star Bastion von Moon Bastion (Clocktower) aus

picture.php

Blick zum Clocktower und Moon Bastion

picture.php

Blick von der Star Bastion zur Aeolus Bastion

picture.php

Star Bastion

Später verlor Galle jedoch zunehmend an Bedeutung, da durch die vorgelagerten grossen
Korallenriffe die Zufahrt bei schlechtem Wetter für die Schiffe erheblich erschwert war.
Deshalb erklärten die Briten Colombo zum Haupthafen der Insel und bauten diesen aus.

Geblieben sind die kolonialen Häuser, Kirchen, Glockenturm und die Stadt lädt geradezu ein,
durch die Gassen zu wandern.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Dach und Turm der anglikanischen Allerheiligen-Kirche

picture.php

Anglikanische Allerheiligen-Kirche

picture.php

Holländische Reformationskirche

picture.php


picture.php

Meera Moschee

Wieder einmal empfehle ich, bequeme Schuhe anzuziehen und genügen Getränke mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal empfehle ich, bequeme Schuhe anzuziehen und genügen Getränke mitzunehmen.

Hallo Claudia

schöne Bilder aber genau so hat es als wir im Januar 2010 dort waren ausgesehen. Es lohnt sich die ganze Festungsmauer abzulaufen. Die Sicht auf's Meer mit den vielen verschiedenen blau und von einer Stelle sieht man auf das neue Galle.

Aber es war seeehr heiss sogar Siri schwitzte...

Würde allen empfehlen das Fort zu besuchen es lohnt sich.

Premasiri :smilinse:
 
Hallo Premasiri,

ich musste erst mal suchen, aber jetzt habe ich das Bild mit Blick auf die Stadt
gefunden.

picture.php
 
Hallo Premasiri,

ich musste erst mal suchen, aber jetzt habe ich das Bild mit Blick auf die Stadt
gefunden.

picture.php

Genau das meinte ich Claudia.Ist eine schöne Sicht auch auf das Cricket Stadion.

Mir hat aber auch das gefallen.



Liebe Grüsse

Premasiri
 
Schöne Aufnahmen von Galle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia.
Danke für die Einstellung dieses Viedeos von Galle.Ich bin immer wieder sehr
gerne dort



Und wer schon einmal in Galle ist,sollte sich unbedingt das New Oriental Hotel ansehen,und etwas trinken,ist nicht billig,aber es lohnt sich.

Gruss Armin
 
Da hat man das "New Oriental" nun wohl endlich mal gründlichst renoviert. Als ich vor ca.15 Jahren dort übernachtet habe, war es recht runtergeschlampert. Ein wunderschönes Haus, da werde ich wohl früher oder später mal wieder aufschlagen.
 
Hallo Armin,

danke für das Video vom Hotel :danke:. Das habe ich mir notiert, da ich sicher wieder nach
Galle und in diese Ecke kommen werde. In altes Gemäuer zieht es mich immer wieder ;)
 
Ein wunderschönes Hotel. Ich liebe diese alten Gebäude, besonders die alten Möbel und Fliesen.
Vor einigen Jahren haben wir uns einen antiken Kleiderschrank geleistet.
 
wow, also das sind doch mal wirklich wunderschöne Bilder! Habe nächstes Jahr vor eine Reise nach Sri Lanka machen und wenn ich diese Bilder so betrachte, möchte ich am liebsten jetzt sofort meine Reise antreten :)

viele grüße
 
Oben