Gebürtige Srilankanerin gewinnt Eröffnungsspringen der deutschen Meisterschaften

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.506
Karlsson siegt im Eröffnungsspringen der Springreiter-DM

Mathilda Karlsson hat das Eröffnungsspringen der deutschen Meisterschaften im westfälischen Riesenbeck gewonnen. Die für Sri Lanka startende Springreiterin siegte am Donnerstag in dem internationalen Springen mit ihrem Hengst Chopin dank des schnellsten fehlerfreien Rittes.



Wer ist Mathilda Karlsson ? Und warum startet sie für Sri Lanka ?

 

Springreiterin Karlsson kann doch in Tokio starten​


Die in Deutschland lebende Springreiterin Mathilda Karlsson kann nun doch für Sri Lanka an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

ie die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) am Dienstag mitteilte, hat der Sportgerichtshof CAS ein FEI-Urteil aufgehoben, das einen Start verhindert hätte.

Die östlich von Hamburg in Grönwohld lebende Karlsson hatte ihren Startplatz zunächst verloren, da die FEI vermeintliche Unregelmäßigkeiten bei Qualifikations-Turnieren festgestellt hatte. So sollen Startgelegenheiten nur informierten Sportlern bekannt gewesen sein, damit sie bei geringer Konkurrenz Qualifikationspunkte für Olympia sammeln konnten.

Diese Punkte waren zunächst aberkannt worden, was jetzt vom CAS revidiert wurde. Die endgültige Teilnehmerliste für Tokio will die FEI am 5. Juli bekanntgeben.

© dpa-infocom, dpa:210420-99-278862/2 © dpa
 
Schade, aber sie hat es versucht...

Reitsport : Mathilda Karlsson aus Sri Lanka konnte sich nicht für die nächste Runde qualifizieren​


Mathilda Karlsson aus Sri Lanka konnte sich bei den olympischen Spielen in Tokio nicht qualifizieren.

Sie trat im Equestrian Individual Jumping event mit Chopin VA, ihrem 11-jährigen Hengst, an.

Mathilda Karlsson schied in der Vorrunde aus, die heute Nachmittag (Ortszeit) stattfand.

Karlsson war die Erste, die sich für die Olympischen Spiele 2020 aus dem Team von Sri Lanka qualifizierte.

 
Oben