Geburtstagsgeschenk

KalleK

New member
Registriert
27. Sep. 2015
Beiträge
19
Hallo zusammen!
Wie ich durch Zufall erfahren habe, hat unser Guide am Tag unserer Ankunft (und Start unserer Rundreise) Geburtstag.
Was könnte man ihm schenken bzw. mitbringen?
Mir will einfach nichts Passendes einfallen...
 
Würde auch Schokolade sagen. Könnte auch gut sein, dass er zufällig bei jedem Start einer Tour Geburtstag hat. :-)
 
Könnte auch gut sein, dass er zufällig bei jedem Start einer Tour Geburtstag hat. :-)

Das habe ich spontan auch gedacht als ich den Text gelesen habe :lach:

jetzt gibt es so günstige Sommersachen zu kaufen.Ich bringe immer ein T-Shirt mit, da fahren die voll drauf ab.
Ansonsten Süßigkeiten gehen immer, selbst essen sie es aber kaum selbst, sondern geben es den Kindern in der Familie weiter.
 
Die gibt es in Sri Lanka mit Sicherheit noch wesentlich preiswerter.
mag ja sein; diese Mitbringsel sind dann aber nicht aus Deutschland oder anderen westlichen Ländern - und auch darum geht es wohl... Eine einfache, preiswerte und auch nette Geste - einfach mal so zwischendurch als kleines Geschenk - scheint dir aber wohl völlig fremd zu sein... :smilrot:
 
Unser Freund liebe die getrockneten Chili Würstchen von Rewe (ohne Rind) und Snickers. Snickers gibts zwar in Sri Lanka, aber das ist Luxus und wird eher nicht selbst gekauft. Bitte bei Gummibärchen darauf achten, dass kein Gelantine aus Rind benutzt wird, ich würds eher lassen, höchstens er ist Moslem. Kleine Parfümchen werden auch geliebt, gibt es auch günstig, muss nicht boss sein.
einen schönen Urlaub!
 
Eine einfache, preiswerte und auch nette Geste - einfach mal so zwischendurch als kleines Geschenk - scheint dir aber wohl völlig fremd zu sein...
Keineswegs, aber da suche ich mir etwas aus, was man in Sri Lanka nicht bekommt.

So habe ich verschiedentlich Bildbände oder CDs (heißen die noch so?) über Deutschland verschenkt, was die Empfänger dann oftmals zu einem touristischen Besuch veranlasst hat.
 
Hmm...schwierig...es scheint dann also auf eine Art "Süßigkeiten-Fresspaket" hinauszulaufen....
Danke auf jeden Fall für die Antworten!

Geburtstag ist auf Facebook vermerkt und ihm wird jedes Jahr zu diesem Termin beglückwunscht. (also hat er definitiv nicht zu jedem Tourbeginn Geburtstag ;-) - die Infos haben wir auch garnicht von ihm, sondern es selbst durch Zufall herausgefunden (eben auf facebook)
 
Oben