Gefesselte Hunde zum Anlocken für Leoparden genutzt

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.501
Hunde mit Draht gefesselt, um Leoparden zum Snare zu locken: Verdächtiger festgenommen


Jinapriya Gallage, eine Bewohnerin von Nuwara Eliya, die am Dienstag in der Nähe der Gegend wanderte, entdeckte den gefesselten Hund auf einem Privatgrundstück an der Grenze zu Horton Plains.


Er fotografierte den Hund, der fest mit Draht an einen Pfahl gefesselt war. Der Hund war an Hals und Körper gefesselt worden, was seine Bewegungen einschränkte.


Herr Gallage postete die Fotos in den sozialen Medien, wo sie auf Wildtieroffiziere aufmerksam wurden.


Er erzählte der Sunday Times, dass er den Hund beim Trekking in die "Yakage Padipela Area" gesehen hatte. Er wollte nicht auf Privatgrundstücke übergehen, um das Tier zu befreien.



"Ich kann nicht auf Privateigentum treten. Es wäre auch nicht einfach, da sich die Unterkunft in einer steilen Lage in einer abgeschiedenen Gegend befindet. Ich konnte das Foto nur mit einem Zoomobjektiv aufnehmen", sagte er.


"Da ich als Naturfotograf erfahren bin, vermutete ich, dass der Hund als Köder für einen Leoparden benutzt wurde. Da es immer mehr Fälle von Berichten über Leoparden gab, die sich in Schlaufen verstrickten, machte ich ein Foto und postete es in den sozialen Medien."


Ein hochrangiger Wildtierbeauftragter, der um Anonymität bat, erklärte, dass die Hausarbeiter Angst vor Leoparden hätten und nicht zögern würden, sie zu töten. Er sagte, dass die Verwendung von Hunden als Köder, um Leoparden in Snares zu fangen, eine gängige Praxis sei.

Mehr dazu hier: http://www.sundaytimes.lk/200628/ne...eopards-to-snare-suspect-arrested-407733.html
 
Oben