Gefüllte Roti - Claudia`s Roti`s - Stuffed Roti

Claudia,Ich komme dann auf einen Egg-Roti mit Bananen gefüllt vorbei,bringe von unserem Nachbarn(Winzer)einen guten Mittelrhein Riesling mit ,passt gut dazu🌯🥂
 
Nachdem ich mich in den letzten Tagen durch ein Meer von Videos geklickt habe ....

Es gibt ja sooo viele verschiedene Rezepte und so habe ich mir aus allem etwas zusammen gepickt

Claudia`s gefüllte Roti`s mit Gemüse


Zutaten Teig:

200 gr Mehl
50 gr Kokosflocken oder Kokosmehl (ich habe das Mehl genommen, da ich es schon hatte)
2 Tl Zucker
2 - 3 Eßl Öl
etwas Wasser

Zutaten Gemüsefüllung:

5 gekochte Kartoffeln

1 Bund Lauchzwiebeln
1 Stück Ingwer fein gerieben
2 gehackte Knoblauchzehen
2 Tl Currypulver oder mehr nach Geschmack
2 Tl Chilliflocken oder mehr nach Geschmack
1Tl grober Pfeffer
Curryblatter

2 Karotten fein geraspelt
1 Pastinake fein geraspelt
2 Eßl. TK Erbsen
2 Tl Salz


Die Zutaten für den Teig mischen und ca 10 Minuten kneten bis ein schöner weicher Kloß entsteht.
Diesen in eine Schüssel geben und gut mit Öl bestreichen.
Mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken und mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Man kann den Teig
auch abends machen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. (So habe ich das gemacht ;) )



Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Im Salzwasser 10 - 15 Minuten kochen bis sie
weich sind.
In der Zwischenzeit das restliche Gemüse zubereiten, die Kartoffeln abgiessen und beiseite stellen.



Die Lauchzwiebeln mit den Gewürzen kräftig anrösten, das Gemüse dazu geben und mit etwas Wasser
ablöschen und dämpfen.
Die gekochten Kartoffeln dazu geben und alles grob zerstampfen.


Jetzt kommt der schwierigere Teil, aber alles halb so wild.

Nachdem ich in vielen Video`s gesehen habe, wie einfaches ist, den Teig mit Öl auf einer Glasplatte
auszuziehen, habe ich kurzerhand mein Kochfeld als Arbeitsplatte umfunktioniert ;)
Ich habe aus dem Teig 12 Kugeln gerollt und diese dann ausgewellt und gezogen.

Ein Eßlöffel Gemüsemischung darauf und nun zu Dreiecken eingeschlagen und geformt.
Wenn das nicht klappt, kann man auch einfach Rollen wickeln.

Pfanne ein bissle mit Öl bestreichen und die Roti`s nacheinander abbacken.
Nicht zu heiss einstellen damit sie nicht schwarz werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt genial :hungfut:


.
 
Oben