Geld nach Sri Lanka senden

ralf3b

Well-known member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
688
Hi.
Ich weiß nicht was ihr so von euren einheimischen Bekannten hört aber ich höre nichts gutes.
Mein Bekannter steht zumindest auf der tourist guide government liste aber da geht garnichts.

Jetzt überlege ich ihm Geld zu schicken. Frage:
Wie ist der einfachste Weg (ohne/wenig Gebühr)?
Habt ihr auch Geld als Hilfe zu Bekannten direkt geschickt? Wenn ja wieviel?
Ich hab da kein Gefühl.. wie lange kommt ne Familie mit Kind bspw. mit 300 eu durch?
 
Wenn ich Geld nach Sri Lanka überweise immer von Bank zu Bank...für mich in der Schweiz 4.- Gebühr...auch in SL auf der Bank werden 4.- abgezogen von meinem überwiesenen Betrag...kann auch den ganzen Betrag überweisen aber dann kostet es mich 20.-...
 
Hi.
Ich weiß nicht was ihr so von euren einheimischen Bekannten hört aber ich höre nichts gutes.
Mein Bekannter steht zumindest auf der tourist guide government liste aber da geht garnichts.

Jetzt überlege ich ihm Geld zu schicken. Frage:
Wie ist der einfachste Weg (ohne/wenig Gebühr)?
Habt ihr auch Geld als Hilfe zu Bekannten direkt geschickt? Wenn ja wieviel?
Ich hab da kein Gefühl.. wie lange kommt ne Familie mit Kind bspw. mit 300 eu durch?
Ich nutze Azimo, die ersten 2 Überweisungen sind frei, danach egal welche Höhe du sendest 1,99€. Wenn ich etwas sende sind es 50€ damit kommen 4Erwachsene und 4 Kinder , knapp 2 Wochen hin.
 
Danke für die Infos. Meine eigene Bank ist da eher unfähig. Brauch irgendwas online. Werde mir das Azimo mal anschauen.
Weiß jemand wie es mit Paypal und Sri Lanka aussieht?
 
Wenn kein europäisches Konto vorhanden ist, würde ich Western Union nutzen.
Einspruch Claudia! Mit denen habe ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Kleckerbeträgen mag man das Risiko eingehen, aber bei größeren Summen würde ich auf seriöse Banken (soweit man die heute noch findet 😬) setzen
 
Ich nutze Azimo, die ersten 2 Überweisungen sind frei, danach egal welche Höhe du sendest 1,99€. Wenn ich etwas sende sind es 50€ damit kommen 4Erwachsene und 4 Kinder , knapp 2 Wochen hin.
Ich nutze auch seit Jahren Azimo.
Kann das nur bestätigen was Annette schreibt.
Hatte noch nie Probleme.
Teilweise konnte schon am gleichen Tag das Geld in SL in Empfang genommen werden.
 
ich bin ja noch am überlegen ob ich das einfach so machen soll und wieviel ....
ich glaube nicht dass die mich von sich aus nach Geld fragen würden und ob denen das dann irgendwie unangenehm ist ...
 
ich bin ja noch am überlegen ob ich das einfach so machen soll und wieviel ....
ich glaube nicht dass die mich von sich aus nach Geld fragen würden und ob denen das dann irgendwie unangenehm ist ...

Unangenehm ist es den Leuten sicher nicht. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt in SL keine Hilfen wie bei uns.
Ich würde aber eher zu einem kleineren Betrag als 300 Euro tendieren.
 
Ich benutze transfergo.com. Mein Onlinebanking Prog. verlangt eine IBAN Nr, aber die gibt es in SL nicht. Aus diesem Grund benutze ich "transfergo.com". Eigentlich habe ich bisher keine Probleme mit denen gehabt. Die Eingabe die dort gefordert wird ist mit SL kompatibel.
Den Bank Code, Branch Code und Swift Code kann dir die Bank in SL mitteilen.
Ich überweise online von meiner Bank in D an "transfergo" und die beauftrage ich das Geld auf ein Konto in SL zu schicken. Dauert meistens ca 3 Tage von denen 2 Tage verstreichen bis das Geld bei "transfergo" eingegangen ist.

Ich habe insgesamt bestimmt schon 25-30 T€ geschickt und hatte nie Probleme. Wenn größere Summen geschickt werden, wirst du aufgefordert deine Daten zu verifizieren, aber das ist wohl überall so.
 
Ich nutze auch azimo, aber wer sich dort nicht erst registrieren will und schon Paypal hat, der kann auch xoom nutzen, das ist fast das gleiche, nur eben ein Dienst von Paypal. Die Umrechnungskurse sind fast identisch und die Gebühren sind nur einen Euro höher, also 2,99 € pro Überweisung.
Klappt beides prima.
 
Oben