Geld nach Sri Lanka überweisen ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.588
Hallo zusammen.

Wie kann man am besten, sichersten und schnellsten € nach SL überweisen ?

Bis jetzt nutzen wir immer wieder deutsche Konten und die Auszahlung erfolgte dann in SL cash. NmW wird bei einer Banküberweisung das Geld in LKR ausgezahlt und das würde wir gerne vermeiden.

Hat jemand eine Idee ?

Danke für jegliche Tipps. :love:
 
Vor diese Frage stehen wir auch. Ein singhalesischer Freund überweit mit WISE. Geht sehr unproblematisch und kostet etwa 9,90 € Gebühr für 1000.- € Überweisung. Allerdings kommt die Währung in LKR an.
 
Vor diese Frage stehen wir auch. Ein singhalesischer Freund überweit mit WISE. Geht sehr unproblematisch und kostet etwa 9,90 € Gebühr für 1000.- € Überweisung. Allerdings kommt die Währung in LKR an.

Danke für die Rückmeldung. (y)

Die Auszahlung in LKR ist genau das Problem. :cry:

Sri Lanka ist auf Devisen angewiesen und man muss andere Lösungen finden.

Wir haben nun das Geld an einen Freund in SL auf ein deutsches Konto überwiesen und er zahlt es in SL in € aus.

Hat noch jemand andere Vorschläge ? :unsure:
 
Ja, sowas brauche ich auch. Aber ich kenne niemand. Leider. Die LKR zerfällt täglich und wir haben € unten gelassen, nur hält das eben auch nicht lange. So werden wir wohl in kleiner Stückelung LKR mit WISE überweisen.
 
Überweise ja schon lange über die Zürcher Kantonalbank Geld nach Sri Lanka...kostet 4.- und ist auch immer schnell dort....es wird in Lkr ausbezahlt...ist und war immer eine grosse Hilfe...
 
Wisst ihr bei Xoom und der Zürcher Kantonalbank zu welchen Kurs getauscht wird wenn ihr den Auftrag startet?
Das es bei den fallenden LKR Kursen schnell gehen muss ist jetzt wichtig.
 
Ich hab mal bei Xoom geschaut die tauschen 1:317
Bei Azimo bekomme ich heute morgen 1:381
 
Ich hab mal bei Xoom geschaut die tauschen 1:317
Bei Azimo bekomme ich heute morgen 1:381
Ich habe mal versucht bei Azimo die Kontodaten unseres Freundes einzugeben, was mich irritiert hat ist, dass ich weder Swiftcode noch Branchcode der Bank eingeben kann. Nur nach der Bank wird gefragt bei uns Bank of Ceylon. Kann eine Überweisung so überhaupt klappen? 😊🤷‍♀️
 
Habe auch einige Jahre auf Banc of Ceylon überwiesen...bis der Empfänger gemerkt hat das ihm nicht alles ausbezahlt wurde...darum wurde auf Commercial Bank gewechselt...jetzt klappt es super
 
Oben